Welcher Stein ist das ? Unsicher

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Yoshi92
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2021, 17:51

Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Yoshi92 »

Kette war ein Geschenk, habe da leider keine Idee.. Der Stein hat eine leicht grünliche/türkise Farbgebung, ich weiß nicht ob das auf dem Foto so rüber kommt, hauptsächlich aber milchig weiß..
Dateianhänge
IMG_20210611_180457-min.jpg
IMG_20210611_180449-min.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Jenni »

Mondstein? :?:
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von SteinEi Sammler »

Jenni hat geschrieben: 11.06.2021, 19:20Mondstein? :?:
"+"+" glaube ich nicht ²@³²²
Würde schon fast auf Prehnit tippen "+"+"
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Wildflower »

Mondstein. Hat er so einen seidigen schimmer? mondstein-f258.html
Yoshi92
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2021, 17:51

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Yoshi92 »

Wildflower hat geschrieben: 12.06.2021, 06:50 Mondstein. Hat er so einen seidigen schimmer? mondstein-f258.html
Nein, ich habe zwei andere Mondsteine hier, wo ich diesen schimmer erkennen kann.. Dieser ist undurchsichtig, sieht aus wie milchige Einschlüsse.. Und ansonsten wie gesagt eher so ein grünlicher Touch um das Milchige drum herum.. Hoffe das kann man sich so einigermaßen vorstellen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Wildflower »

Dann vielleicht Schneequarz? quarz-schneequarz-t2489.html
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Wildflower »

Wie sieht es mit dem von SteinEi vorgeschlagenen Prehnit aus? prehnit-blaugruen-t2586.html
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Morgaine999 »

chinajade?
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Viola »

topic1185.html?hilit=Chinajade

Hier mal Vergleichsbilder aus unserem Lexikon. Chinajade ist der Handelsname, es ist eine Art von Serpentin und kommt sehr häufig vor.
Wäre auch mein Tipp.
Yoshi92
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2021, 17:51

Re: Welcher Stein ist das ? Unsicher

Beitrag von Yoshi92 »

Ich glaube Chinajade käme am ehesten hin..
Ich denke, ich versuche einen Steinhändler oder ähnliches in der Nähe ausfindig zu machen, der sich das ganze mal im real life anschaut.
Vielen Dank für eure Unterstützung 😊
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“