Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Dina »

Die sieht super aus! Würd ich auch nehmen!!
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Abraxas »

+._-{### Dina

war ein geschenk zur Hochzeit, kann dir daher leider nicht sagen wo man solche kriegt (wegen mit Deckel als schutz vor Fliegen ect) :(
Zuletzt geändert von Abraxas am 15.11.2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Sar-Ina »

eine tolle karaffe.... wunderschönes stück =) und genau passend für die steinchen..
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Abraxas »

Huhu Sar - Ina +##+

Joa vorallem weil das bauchige Glas in Kombi mit dem Wasser so schön die Steinchen vergrößert, dass man da manchmal dinge entdeckt die man vorher so nicht sehen konnte :wink:
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Sar-Ina »

joa wunderschön.... ach und übrigens.. in meinem steinelädele kann man solche flaschen zum beispiel kaufen.. :D
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Abraxas »

Auch als Weinkaraffen? :lol: oder doch eher als was "besonderes" .. Wir haben sie zwar zur hochzeit aber dennoch im Originalkarton als Weinkaraffe bekommen.. weißt ja bei manchen dingen macht der "verkaufsname" des Produktes den preis :wink:
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Sar-Ina »

Abraxas also als Weinkaraffen werden sie nicht verkauft, ist ein reiner Steineladen... ;)..kann sein dass sie als solches eingekauft wurden... *thihi.. wer weiss... wunderschön.. aber momentan ist meine liste soooo lang... irgendwann kommt auch ein schönes fläschen zu mir ++"# solange bestaun ich deine
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Abraxas »

Hab ja ne ganze weile im Verkauf gearbeitet und gesehen wie da aus "einfachen Blumenvasen" mal ganz schnell irgendwelche besonderen Krüge und Karaffen wurden :evil:

Was deine Liste angeht eile mit weile die steinchen entstanden ja auch nicht über Nacht und rennen dir garantiert net weg :wink: +##+
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Sar-Ina »

Abraxas.. nach diesem Motto mache ich das auch.. ich hab ja noch einige jahre zeit :lol:
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Abraxas »

Eben und wenn man gut auf sich achtet werden wir steinalt :wink:
fireruby21
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2012, 18:28

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von fireruby21 »

Meiner Meinung nach benutzt man für Heilstein(Edelstein)wasser normale Porzellantassen, Teekännchen oder Glaskaraffen. Es kommt drauf an, was für Heilsteinwasser man abfüllen möchte. Für Steine wie Bergkristalle oder andere druchsichtige Steine kann man einfache Porzellantassen oder Teekännchen verwenden und für Steine, die das Wasser färben sollen, kann man Glaskaraffen verwenden.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo also den letzten Post verstehe ich nicht ganz. Mit den Verschiedenen Gefässen. Steine sollten auch nie das Wasser färben. Sie Energetisieren es nur.
Grüsse Julia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von silkymoonrise »

für Steine die das Wasser färben sollen, kann man Glaskaraffen verwenden.
Ist mir auch aufgefallen.
Wollen wir es mal verbessern in:

" für Steine, die im Wasser durchscheinen sollen, kann man Glaskaraffen verwenden". :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Ramia »

Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, bleibt aber aktuell, denke ich. Darum schreibe ich jetzt noch was dazu.
Styx hat geschrieben: Und mir wurde sogar mal gesagt, dass man Mineralwasser als solches nie als Leitungswasser zulassen dürfte. Und hartes Wasser ist auch nicht ungesund! ´+ isa
Ich las eben auf einer Seite: Einige im Handel erhältliche Mineralwässer dürften nicht als Leitungswasser zum Verbraucher gelangen, weil ihre Werte über den Grenzwerten der Trinkwasserverordnung liegen.(http://www.gesund-durch-wasser.de/Inhal ... toffe.html)
Gruß Ramia
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Welches Gefäss für Edelsteinwasser ?

Beitrag von Gast1505 »

Hallo zusammen

Habe vor einigen Tagen angefangen Edelsteinwasser (Bergkristall + Milchquarz) zu machen, je nach Lust und Laune nehme ich die Steine. Dazu habe ich einen alten 1L Pressglaskrug aus Oma's Zeiten mit Deckel. Wenn ich mich recht erinnere wurde damals frische Milch rein getan, um den Rahm abzuschöpfen. Mit der Hand kommt man gut rein um die Steine rein oder raus zunehmen. Pressglas sollte auch kein Blei enthalten soviel ich weiss.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“