Wenn die vergangenheit Gegenwart wird...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Elfentau
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2008, 10:37

Wenn die vergangenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Elfentau »

Hallo Leute tut mir leid das ich euch mal wieder nerven muss....
Es fällt mir schwierig.... ich hatte vorhin einen streit mit meinem Freund.
Ich war mal wieder verdammt eifersüchtig..... das ist leider eine tatsache über die ich noch nicht hinweg bin.Sie kommt immer wieder.... ich muss mich echt zusammen nehmen um nicht auszurasten denn das möchte ich nicht .... weil es eine eifersucht von früher ist die ich irgentwie nicht bewältigt bekomme...
Vorhin als wir uns gefetzt haben bzw ich (er war ruhig und wollte auf mich zugehen und normal reden)
hab ich total abgeblockt (mein problem geht dich nix an).
Dabei ist es garnicht eine eifersucht wie man sie kennt es ist wie eine erfahrung mit dem thema was immer wieder hoch kommt.
Ich wurde in der vergangenheit sehr offt entäuscht und gemobbt.
Das bedeutet ich rede nie aufrichtig über meine mir ganz nahe am Herzen liegenden Problemen, mit niemanden ich will das immer alles alleine machen weil ich denke das ich wieder entäuscht werde.
Vorhin hat es mein Freund geschafft einen Satzt aus mir heraus zu bekommen aus meiner früheren verganngenheit.... seidem bin ich nur noch am weinen .
Doch mir ist eins bewusst geworden ich muss diese Dinge verarbeiten.....
doch wie?? ich dachte da an einen stein der mir dabei hilft.Zumindestens für die ersten schritte kennt ihr da was??
Noch dazu gesagt ich kann den mund aufmachen wenn mir was nicht passt.Das hab ich inzwieschen gelernt nur die alten sachen lasten mir immer noch an ich möchte loslassen....Ich will nicht aller welt meine probleme erzählen können .
hmmm.. ich hoffe ihr missversteht mich nicht....

Lg Elfentau :cry:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Elfentau!

Es ist schade, dass sich gestern solch ein Disput zwischen Euch entwickelt hat, doch der läßt sich ja wohl mit einem liebevollen aufeinander Zugehen wieder bereinigen,
so, wie Du Deinen Freund hier beschrieben hast. ´+´´++ ´++

Und Du bist ja auch ganz verzweifelt, das merkt man. Das merkt Dein Freund ja auch; wie gut, dass Du ihn hast.
Und ihm solltest Du auch vertrauen können und Dich bei ihm aussprechen über alles. :wink:

Ja, wir sind wieder in den Vollmondenergien und da kanns leicht wieder zum Hochkommen von alten Verhaltensmustern kommen.

Dafür sind wir auf der Welt, dass wir das, was in früheren Leben noch nicht von uns bewältigt wurde, jetzt besser gemacht wird.

Eifersucht ist ja entweder begründet, dann brauchst Du keinen Stein
... oder sie ist ein Resultat von Geschehnissen, die sich in Dir abgespeichert haben und so immer wieder wie eine Vorsichtsmaßnahme auftauchen, um Dir den Spaß am Leben zu nehmen, mit der Angst, es könnte wieder so kommen.

Gang ganz wichtig wäre mir noch Dein Satz aus Deiner früheren Vergangenheit, von dem Du sprichst.
Der ist wohl wie eine Art Codewort. Den kannst mir aber auch per PN senden, weil ich nicht weiß, ob Du ihn hier "für alle Welt sichtbar" aufschreiben möchtest.

Als Stein kommt mir für Dich ganz klar der Chrysopras in den Sinn.
Er wird Deine Seele streicheln. Schenkt er Dir doch Geborgenheit und Vertrauen in Dich selbst.
Das Selbst-Vertrauen fehlt ja so oft bei Eifersucht. Zudem hilft er Dir, Erinnerungen aus der Vergangenheit besser zu verarbeiten und diese Negativität darin aufzulösen.

Er wird Dein Herz erleichtern und Du wirst die Welt mit liebevollen Augen sehn, zu Dir selbst und zu Anderen.

Liebe Grüße

Sylvie

post53058.html#p53058
Entladen unter fließend Wasser, Aufzuladen im Vollmond, *ggg*.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Michaela »

Hallo Elfentau,

ich kann dein Problem sehr gut nachfühlen, denn es ging mir früher auch so. Die Angst davor, einen weiteren Riss im Herzen nicht mehr ertragen zu können, ließ mich auch eine Mauer bauen, die kaum noch zu überwinden war. Weder von außen, noch von innen!

Einen steinigen Tipp von der Wirkung her, kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir erzählen, wie ich es gemacht habe. Da ich nur ein paar wenige Schätze zu Hause hatte und kein ausgewiesener Schutzstein dabei war, fragte ich meine Schätze, wer von ihnen mich vor weiteren Verletzungen schützen möchte. Ich sah mir alle der Reihe nach an und nahm sie in die Hand. Bei nur einem Stein hatte ich ein gutes Gefühl im Bauch und diesen trage ich nun täglich. Er schenkt mir Vertrauen.

Damit allein, wirst du aber wahrscheinlich nicht auskommen. Als ich irgendwann bemerkte, dass meine Vergangenheit mich auffrisst, wusste ich, dass ich etwas daran ändern musste. Also begann ich, diese Lasten Stück für Stück abzuwerfen, indem ich mir jedes Trauma einzelnd vornahm und ihm erzählte, dass ich es nicht mehr mit mir herumtragen will und kann. Ich habe denjenigen verziehen, die mir etwas angetan haben und habe mir verziehen, dass ich anderen etwas angetan habe und bat um deren Verzeihung. Glaube mir, das wird ein hartes Stück Arbeit, doch es hat sich wirklich gelohnt, denn nach und nach wurden die "Altlasten" weniger. Ich habe nie gedacht, dass ich einigen "Tätern" jemals verzeihen kann, doch der Gedanke, dass ich sie sonst immer weiter in meinem Leben weiterschleppen müsste, gab mir Kraft.

Als ich mir dann auch noch das Recht herausnahm, mich selbst zu mögen, hat sich mein Leben wirklich total verändert, denn ich brauchte nicht mehr alles zu hinterfragen. Liebt mein Partner mich wirklich, wird meine neue Freundin mir auch wehtun usw. Die krumme Kauerhaltung, in der Erwartung eines weiteren "Schlages" habe ich vollends verloren. Vielleicht gibt dir das ein wenig Mut, um für deine innere Freiheit zu kämpfen. Lasse deine Täter frei, damit du selber frei sein kannst.

Liebe Grüße Michaela
Elfentau
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2008, 10:37

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Elfentau »

Hallo Leute,

heute geht es mir schon viel besser.
Vielen dank für die tipps die ihr mir gegeben habt.
Werde auch gleich am montag nach einem chrysophras fragen ....
Bis dahin werde ich weiter mit meinem Aventurin durchs leben gehn weil es der einzige Stein war den ich in die hand nehmen wollte zum trauern und weinen.
Ich hoffe das ich irgentwann frei reden kann um unbelastet mich den schönen Dingen des lebens richten kann.
Vielen dank noch mal auch für das mut machen ;-) +._-{###

Glg Elfentau +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Elfentau!

Es wird werden, gaaaanz langsam, aber doch merklich.
Der Chrysopras wird Dir ein guter Begleiter sein,
er hat so ein liebliches Grün, die Farbe auch fürs Herz und seinen Schmerz darin.

Liebe Grüße ´+´´++ //))(((

Sylvie
Elfentau
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2008, 10:37

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Elfentau »

Das ist schön das er grün ist ;-) ist auch meine lieblingsfarbe.
lasse eh im moment nur zwei grüne steine an mich "ran" den Aventurin und ein Moosachat.
Wobei mir der Aventurin mir hilft zu trauern und der Moosachat mich immer an meine leidenschaft die Natur erinnert.

Glg Elfentau "§$""§
Elfentau
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2008, 10:37

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Elfentau »

....... ich wollte das rosensmilie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von silkymoonrise »

"§$""§ Du kannst nichts dafür; das Rosensmilie tät mir auch gefallen, doch es kommt immer wieder der Flieger.

Ja, ich hab gespürt, dass zarte Grünfarben gut für Dich sind. Wirst sehn. :wink:
Schon nach einem Tag spürst was.
Elfentau
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2008, 10:37

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Elfentau »

http://www.youtube.com/watch?v=b_aCO3J4 ... re=related

Hi hi vieleicht gefällt es euch ja ;-) muntert mich auch grade ein bissl auf kommt aus meiner Heimat ;-)

falls ihr dazu tanzen wollt einfach so hi hi +++#
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von PieterSit »

Hallo Elfentau, mein Australischer Amulettstein hat mir sehr gute Dienst geleistet um mein inneres Gleichgewicht und meine Lebensfreude im täglichen Leben zu erlangen, ich habe zur Unterstützung noch eine Bergkristallkette getragen, mir geht es seit dem wieder gut und trage die Ketten immer wieder einmal im Monat. Meine Arbeitskollegin hat mit einer Rubinkugel (Größe ca. 1€ Stück)sehr guten Erfolg. Auch mit dem Chrysopras habe ich gute Gefühle in mir geweckt.


Schicke Dir gute Gefühle und Stärke für Deine Zukunft PieterSit

Wollte Dir ein Bild schicken aber das geht wohl in diesem Thread nicht???????
Elfentau
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2008, 10:37

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Elfentau »

Vielen dank für den Rat.
Das Leben ist nun mal ein auf und ab ;-) +#
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Wenn die vergangenheit Gegenwart wird...

Beitrag von FrauWolle »

Hallo liebe Elfentau.

Einen steinigen Tipp habe ich nur bedingt: ich glaube Malachit soll helfen, vergangenes zu verarbeiten, aber mir selber ist der Malachit zu heftig.

Aber einen anderen Tip habe ich für Dich:

Schau doch mal bei Amazon und gib dort Robert Betz ein. Von dem gibt es ganz viele Vorträge auf Audio-CD und auch einige Meditationen. Ich habe jetzt schon einiges von ihm zu Hause und mir tut alles gut. Du kannst mir auch per PN Deine Adresse schicken, wenn Du magst und ich schicke Dir mal ein paar CDs von ihm zu.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Wenn die verganngenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo Elfentau,

ich bin soeben mehr oder weniger zufällig in deinen_ diesen Thread rein gerutscht.
Da du ja nichts mehr geschrieben hast, hoffe ich und geh davon aus dass es dir ein wenig besser geht.
Mit Steinigen Ratschlägen kann ich auch nicht gerade groß aufwarten, Chrysopras ja, habe ich immer am Hals hängen. Malachit JA, das ist DER Energiestein für mich, wenn mal gar nichts mehr geht steck ich mir den in die Tasche und schon gehts wieder aufwärts.

Lieben dank für das einstellen deines Links von youtube, ich liiiebe diese Folklore Musik über alles,
hast mich in Gedanken nach Griechenland ( ach Gott was habe ich da schon Teller zerdeppert :wink: )
und auch in meine sämtlichen Türkei Urlaube zurück versetzt..... daaaaanke +##+

Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und Stärke aber du bist ja noch jung und steckst das bestimmt ganz schnell alles weg. ´+´´+

Was Pn betrifft; nicht soooo meine Sache mit jedermann/frau :wink: da kann man sich auch den Satan persönlich ins Haus holen, besser du hörst auf dein Bauchgefühl. ß+´ß+´ß´+

@ liebe Michaela

Du hast das ja sooo schöööön geschrieben/ beschrieben, musste deinen Beitrag jetzt mehrere male durchlesen und kann nur noch ein ganz, ganz liebes Dankeschön aussprechen. Du hast zwar an unsere Elfentau geschrieben, bin aber ganz ehrlich, habe mich in einigem angesprochen gefühlt. +##+


Michaela hat geschrieben:Hallo Elfentau,

ich kann dein Problem sehr gut nachfühlen, denn es ging mir früher auch so. Die Angst davor, einen weiteren Riss im Herzen nicht mehr ertragen zu können, ließ mich auch eine Mauer bauen, die kaum noch zu überwinden war. Weder von außen, noch von innen!

Als ich mir dann auch noch das Recht heraus nahm, mich selbst zu mögen, hat sich mein Leben wirklich total verändert, denn ich brauchte nicht mehr alles zu hinterfragen. Liebt mein Partner mich wirklich, wird meine neue Freundin mir auch wehtun usw. Die krumme Kauerhaltung, in der Erwartung eines weiteren "Schlages" habe ich vollends verloren. Vielleicht gibt dir das ein wenig Mut, um für deine innere Freiheit zu kämpfen. Lasse deine Täter frei, damit du selber frei sein kannst.

Liebe Grüße Michaela

Uiii soviel habe ich schon lange nicht mehr geschrieben, Sorry wollte/musste- doch nur etwas Gefühl zeigen. :oops: Schlimm :?: neee glaub ich nicht ++´´ß

´++´´
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Wenn die vergangenheit Gegenwart wird...

Beitrag von Zuckerpuppe »

Sorry liebe Elfentau,

hatte den Beitrag von Frau Wolle total übersehen.

Die Idee von Tanja finde ich ganz toll. Ich kenne die CD’s. Sie werden dir ganz bestimmt helfen.
Und wenn du sie dir von Tanja ausleihen kannst , kostet dich es ja kein Geld , es mal aus zu probieren.

Ganz feste Daumen Drück
+##+


FrauWolle hat geschrieben:Hallo liebe Elfentau.

Schau doch mal bei Amazon und gib dort Robert Betz ein. Von dem gibt es ganz viele Vorträge auf Audio-CD und auch einige Meditationen. Ich habe jetzt schon einiges von ihm zu Hause und mir tut alles gut. Du kannst mir auch per PN Deine Adresse schicken, wenn Du magst und ich schicke Dir mal ein paar CDs von ihm zu.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“