wer bin ich?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

wer bin ich?

Beitrag von Lizzy »

Das ist der letzte für heute. Die anderen Bilder muss ich erst noch ein bisschen bearbeiten.

Der hier sieht aus, als wäre er aus zwei Teilen zusammengesetzt. Er ist leicht durchscheinend und nicht ritzbar.
Dateianhänge
DSC05235.JPG
DSC05212.JPG
DSC05214.JPG
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: wer bin ich?

Beitrag von Steinelfe »

auf dem ersten Bild dachte ich nen versteinertes Holz

aber so...sieht aus wie nen Achat oder nen Rauchquarz....

bin gespannt was unsere Experten sagen
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: wer bin ich?

Beitrag von Schnee_eule »

Auf mich wirkt er wie ein Chalcedon
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: wer bin ich?

Beitrag von Lizzy »

Das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber hab nichts vergleichbares gefunden. Gibt es braunen Chalcedon? oder beigen?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: wer bin ich?

Beitrag von Wildflower »

Für mich sieht´s nach Achat aus.
Moquita
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2013, 20:25

Re: wer bin ich?

Beitrag von Moquita »

Hat leichte Ähnlichkeit mit einem meiner Morion-Trommelsteine.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: wer bin ich?

Beitrag von Wildflower »

Hmmm...keine schlechte Idee! Warum soll ein Rauchquarz nicht auch Einschlüsse haben, wie ein Bergkristall :D
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: wer bin ich?

Beitrag von Lizzy »

Ach so...mal ne ganz neue Richtung. Ist einfach besser, wenn mehr mitdenken :wink: Ich werd mal auf Spurensuche gehn.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: wer bin ich?

Beitrag von Flutterby »

Ich würde sagen: Achat, weil

Bild

ich auch so einen habe... :D

Meiner stammt aus einem Lot, dass ich mal günstig von einem Steinhändler erworben habe.
Alles blaugraue Achate ganz schlicht oder mit Quarzeinschlüssen und auch mit diesen goldfarbenen Tupfen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: wer bin ich?

Beitrag von Wildflower »

Chic. Mir gefallen beide Steine.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: wer bin ich?

Beitrag von Lizzy »

+._-{### für das Vergleichsbild. Ich hab noch ein bisschen gesucht und dabei festgestellt, dass ich daheim eine Achatdruse stehen hab, die auch solche roten Flecken hat.
Dann scheint das Rätsel wohl gelöst zu sein. Was auch immer diese roten Dinger sein sollen...
Dateianhänge
DSC06444.JPG
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: wer bin ich?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lizzy!

Also Bänderung aknn man bei deinem Steinen keine erkennen, da würde eindeutig für Achat sprechen.

die Oberfläche ist nicht ganz glatt und zeigt Spuren wie ich sich vom Cahlcedon kenne.

Rauchquarz müsste glat sein and der polierten Oberfläche.

Also ist es für mich ein Chalcedon

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“