Wer bin ich?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
SteineFan94

Wer bin ich?

Beitrag von SteineFan94 »

Ich bin blaugrün mit weißen Stellen und ein Rohstein. Auf der Oberseite habe ich ein Loch, weil einmal ein Baum aus Draht auf mir saß. Ich hoffe sehr, dass ihr mir eine Identität geben könnt.
1
1
2
2
3
3
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Wer bin ich?

Beitrag von pezzottait »

Wie hart ist den dieser Stein?

LG pezzottait
SteineFan94

Re: Wer bin ich?

Beitrag von SteineFan94 »

Ich weiß jetzt nicht, was ich antworten soll, durchbrechen kann ich ihn jedenfalls nicht. :lol:
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Junikind »

sie meint ob du ihn ritzen kannst mit Messer, schehre oder spitzen Bergkristall. ;-)
LG
Junikind ++"#
SteineFan94

Re: Wer bin ich?

Beitrag von SteineFan94 »

Achsooo :lol: mit mienem Taschenmesser und meinem spitzen Bergkristall kann ich den Stein ritzen. Danke für den Tipp Junikind :D
Benutzeravatar
KATTIE
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2014, 02:13

Re: Wer bin ich?

Beitrag von KATTIE »

Guten Tag!

Es geht ganz leicht, etwas Licht in die Sache zu bringen und unerwünschte Farben zu reduzieren:
Baumträger
Baumträger
Baumträger
Baumträger
y2.jpg (176.98 KiB) 1009 mal betrachtet
Wenn das Grüne nicht mit dem Messer ritzbar ist, würde ich auf Moosachat tippen und sonst auf Apatit.

Liebe Grüße,Kattie
SteineFan94

Re: Wer bin ich?

Beitrag von SteineFan94 »

Das grüne ist ritzbar. Moosachat ist es garantiert nicht. Meiner ist überhaupt nicht durchscheinend. Aber Apatit... könnte vielleicht sein.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Wer bin ich?

Beitrag von hellemondseite »

wie sieht es mit Amazonit aus bin im bestimmen ned so gut.
SteineFan94

Re: Wer bin ich?

Beitrag von SteineFan94 »

Amazonit könnte es auch sein. Kann ich mir sogar noch eher vorstellen als Apatit. Hab mal Bilder im Internet verglichen. Danke schön +##
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“