wer hilft mir bei der Bestimmung

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

wer hilft mir bei der Bestimmung

Beitrag von Feueropale »

schaut mal dieser hat noch keinen Namen evtl etwas mit Malachit?
Dateianhänge
P1280047.JPG
P1280048.JPG
P1280042.JPG
ein unbekannter sucht seinen Namen
ein unbekannter sucht seinen Namen
Zuletzt geändert von Feueropale am 08.07.2013, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: wer hilft mir

Beitrag von pezzottait »

Hallo feueropale,

gibt´s vielleicht mehr Bilder, speziell von den grünen Anteilen (ich denke darum geht´s, oder)?

LG pezzottait
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: wer hilft mir

Beitrag von Feueropale »

pezzottait hat geschrieben:Hallo feueropale,gibt´s vielleicht mehr Bilder, speziell von den grünen Anteilen (ich denke darum geht´s, oder)?LG pezzottait
Ja gern jetzt im Tageslicht zusätzliche Aufnahmen +._-{###
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: wer hilft mir bei der Bestimmung

Beitrag von Klaus60 »

Hallo "Feueropal",
kennst Du die Herkumft des Steines ?
Kann in Richtung Diabas oder Kalksilikatfelsen gehen.
Kann die rotbraune Stelle Granat sein ?

Es grüßt Dich
Klaus
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: wer hilft mir bei der Bestimmung

Beitrag von Feueropale »

Hallo Klaus
Die Herkunft hm wie immer war es ein Geschenk ohne Zettel leider,der rotgbraune Fleck fluoresziert und mit Chelsafilter altrosa .
Dateianhänge
mit UV
mit UV
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: wer hilft mir bei der Bestimmung

Beitrag von Feueropale »

Stufe soll aus Lichtenberg Ofr. sein habe nachgefragt ,ist das denn eine Stufe mit Malachit?
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: wer hilft mir bei der Bestimmung

Beitrag von Feueropale »

schups mal suche noch die Bezeichnung, die ersten 3 Bilder bei Tageslicht.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: wer hilft mir bei der Bestimmung

Beitrag von Lizzy »

Was ähnliches hab ich auch mal an Mineralicon geschickt, weil ich dachte es wär was mit Malachit. Er schrieb zurück, dass es irgendeine Schlacke sei, genaueres weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: wer hilft mir bei der Bestimmung

Beitrag von Nosferati »

Hallo Lizzy,
toll das Du den FU benennen kannst.
Malachit ist in der Tat eines der Hauptmineralien der Grube Lichtenberg.
Ich denke das es sich hier um eine Psydomorphose handelt. Dabei übernimmt der Malachit (in diesem Fall) die Form des Ursprungsminerals. Klaus wird mich hoffentlich korrigieren wenn ich das falsch beschrieben habe.
Das ist leider schon alles was ich sagen kann.

Liebe Grüße Antje
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“