Wer ist von Euch bei Facebook?

Klatsch und Tratsch...
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von helmut »

Wildflower hat geschrieben:ständig von Freundschaftsangeboten überschwemmt werde.
ich hab auch mal so gedacht und anfänglich schön die freundschaftsanfragen sämtlichst übernommen...

zwischenzeitlich hab ich welche schon wieder gelöscht, weil ständig die "pinwand" zugemüllt wird.
alleine meine tochter reicht da schon aus :lol:

unter freundschaft verstehe ich auch mehr, als profilbilder am eigenen profil sammeln, drum lehne ich bei facebook jegliche "anwendung" ab und nehme freundschaftsanfragen STRIKT nur noch entgegen, wenn ich zu dem menschen eine verbindung
habe, welche eine gewisse substanz beinhaltet.

also über einen nicht unbedeutenden zeitraum kontakt gehabt zu haben, sich gegenseitig mal geholfen zu haben, gemeinsam getrauert, geweint oder gelacht, die schulbank gedrückt usw....

einen freund, denn kann ich nachts um 3 anrufen, weil ich ne autopanne habe.... er kommt und holt mich
und von der sorte kenne ich leider ganz wenige.

drum kann ich auch keine freundschaften auf facebook mit wirklich lieben menschen bestätigen, blos weil ich diese lose,
z.b. hier aus dem forum kenne....
keiner kann mir weismachen, dass er 120 freunde hat und diese freundschaften auch pflegt.

ich bin eh ein mensch, der ganz ganz wenige an sich wirklich ranlässt
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Schnecke »

Da stimme ich dir zu, Chappl!
Vor Kurzem habe ich eine Freundin gefunden, mit der ich aufgewachsen bin, leider hatten wir uns aus den Augen verloren. Und dann sassen wir Beide da, und kamen mit den Geschichten "Erinnerst du dich noch, als wir Beide..." Wir haben Beide Traenen gelacht, und waren froh, nun wieder in Kontakt zu sein.
Und wenn ich jemanden nicht adden will, weil wir uns noch nie leiden konnten, dann ists mir auch egal, ob die drueber beleidigt sind. Am Ende ist FB nicht das reale Leben...
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Zuckerpuppe »

Wildflower hat geschrieben: (Ihr merkt, ich bin nicht wirklich für Facebook geeignet..... :-? :oops: )
Ich glaub ich auch nicht :oops:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich hab für mich herausgefunden, dass ich über FB sehr guten Kontakt zu meinen Geschwistern und Neffen halten kann (die sehe ich ja sonst nie). Außerdem habe ich eine alte Freundin wiedergefunden, mit der ich soooo viel damals geteilt habe... Es ging auseinander, weil unsere Eltern sich nicht ausstehen konnten. Dann kamen noch Gerüchte dazu, die wir - pubertär naiv - auch noch geglaubt haben... Aber jetzt holen wir die verlorene Zeit nach. Wir liegen immer noch auf einer Wellenlänge und das rechne ich FB wirklich sehr hoch an, dass wir darüber wieder in Kontakt treten konnten...

Aber, ganz ehrlich: ich hab mich unter einem anderen Namen angemeldet (wer mich kennt, erkennt auch diesen Namen), deshalb bekomme ich auch keine unerwünschten Freundesanfragen :lol:

LG Julia

P.S.: wie finde ich denn da eine Gruppe? Ich bin ein absoluter FaceBook-N00b...
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von laecheln »

Schwarzschelm hat geschrieben:MoinMoin ihr Lieben!

Ich hab für mich herausgefunden, dass ich über FB sehr guten Kontakt zu meinen Geschwistern und Neffen halten kann (die sehe ich ja sonst nie). Außerdem habe ich eine alte Freundin wiedergefunden, mit der ich soooo viel damals geteilt habe... Es ging auseinander, weil unsere Eltern sich nicht ausstehen konnten. Dann kamen noch Gerüchte dazu, die wir - pubertär naiv - auch noch geglaubt haben... Aber jetzt holen wir die verlorene Zeit nach. Wir liegen immer noch auf einer Wellenlänge und das rechne ich FB wirklich sehr hoch an, dass wir darüber wieder in Kontakt treten konnten...

Aber, ganz ehrlich: ich hab mich unter einem anderen Namen angemeldet (wer mich kennt, erkennt auch diesen Namen), deshalb bekomme ich auch keine unerwünschten Freundesanfragen :lol:

LG Julia

P.S.: wie finde ich denn da eine Gruppe? Ich bin ein absoluter FaceBook-N00b...
so, so ... unsere liebe julia ist inkognito bei facebook unterwegs :lol: :lol: :lol:

gib einfach oben in das suchfeld 'Heilsteine - die Steineverrückten' ein ... und schon hast uns gefunden +++#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Jupp, der Schwarzschelm ist inkognito unterwegs, hat sich den Namen ihres Schwarzschelms aus dem Rollenspiel DSA ausgeborgt :wink: Wer mich kennt, kennt den Namen :lol:

Danke für die Anleitung, nur bin ich heute Abend wohl schon zu paddelig, irgendwie find ich die Gruppe nicht... vielleicht morgen Abend, dann bin ich wahrscheinlich motivierter :lol:

LG Julia
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Dina »

So, jetzt bin ich wieder daheim... musst mich erst mal schnell durch die vielen neuen Beiträge durchlesen...


Also, versteht mich bitte nicht falsch... was Freundschaften betrifft, bin ich absolut eurer Meinung.

Ich bin in meiner Jugend mit Chatrooms, Internetplattformen und Foren aufgewachsen und habe mich eine zeitlang intensiv und bewusst damit beschäftigt. Habe selbst Foren moderiert und viele Erfahrungen gemacht.

Und ich habe für mich gelernt, dass die virtuelle und die reale Welt zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind.

Die virtuellen Freundschaften auf Facebook sind etwas anderes als „echte Freundschaften“.
Allerdings schließt das Eine das Andere nicht aus. Mit meiner besten Freundin bin ich auch auf FB befreundet, wir haben auch über FB Kontakt und verabreden uns. Wir nutzen aber auch andere Möglichkeiten.

Aber wenn mir mein Azubi auf FB die Freundschaft kündigt (was letztens passiert ist, nachdem er einen Anschiss bekommen hat) dann ist mir das wurscht!!

Mir ist es auch egal ob ich 10 oder 100 Freunde bei FB habe. Die handvoll Menschen die mir wichtig sind, die wissen das. Die wissen, dass sie mir wichtig sind und die wissen auch, dass FB für mich eben nicht so wichtig und ernst ist.

Aber ich weiß natürlich auch, dass z.B. für meine Schüler FB wichtig ist und ich möchte mich auf dieser Ebene auch einbringen.
Ich kenne Tanzlehrer, die deswegen bewusst 2 Accounts haben. Einen privat, einen „geschäftlich“.

Letztendlich lassen mich die Schüler größtenteils bei FB in Ruhe und somit stört mich das nicht. Und ab und an wird aussortiert.

Und ich möchte noch hinzufügen, der Umkehrschluß daraus wäre, dass mir alle mit denen ich bei FB befreundet bin egal sind. Und das stimmt eben nicht. Ich bin der Meinung, dass ich es differenzieren kann und tu.

Und Chappl, ich kann auch deine Vorgehensweise verstehen und bin beeindruckt, dass du das so durchziehst. Ich habs versucht und wie gesagt, letzendlich ist es mir jetzt irgendwie egal... :)

Sodele, das ist meine Sichtweise der Dinge... Und ich bin immer für eine rege Diskussion offen :)

Liebe Grüße, Dina


PS. man kann einstellen, wer auf der Pinnwand angezeigt wird und wer nicht. Ich habe fast alles ausgeblendet. Nur die wirklich wichtigen sind noch auf meiner Pinnwand.
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von zauberin »

Ich schließe mich da kommentarlos Dina`s Ausführungen an!
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Spiralfrau »

Ich finde die Gruppe nicht - schnief......

Aber schon spannend, Eure Ansichten zu FB zu lesen! Ich hab mich auch lange "erfolgreich" gewehrt..... ++"#
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Dina »

Hm... Heilsteine - die Steinverrückten (ohne ein e dazwischen) vielleicht liegts daran...
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Spiralfrau »

Jep! Hab Euch - und Kontaktanfrage gesendet!
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von magicjeanny »

Da sind wir ja schon 11 :-)

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Ich lese das hier. Bin nicht bei Facebook stosse demnach nicht zu euch.
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Maxima »

... mhm - me too :)
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Mrs_deWinter »

Hallo :)

bin auch auf facebook und hab so eben eine Beitrittsanfrage für die Gruppe gesendet :D

Liebe Grüße,

Sabine
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Maxima »

... ich auch gerade ....
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von AngelWitch »

Habe euch auch gefunden :-)
FB ist für mich auch eine Plattform, über die ich mit meiner nicht bei mir lebenden Familie kommunizieren kann, genau wie bei wkw :-) Auf einer dieser beiden Seiten finde ich meine Lieben dann eigentlich immer *smile*

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Felixdorfer »

Also ich muss gestehen
ich bin nicht im Face book.

Habe eh so schon genügend zu schreiben.
Face book ist nicht meins. wie auch andere möglichkeiten der Kommunikation
wie Messenger habe ich wzar mnal gemacht aber ich lasse da lieber die finger von.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Morgena
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2008, 15:30

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Morgena »

Ich war bis heute bei facebook, hab mich abgemeldet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Zuckerpuppe »

Felixdorfer hat geschrieben:
Face book ist nicht meins.
Genau daas habe ich auch festgestellt und mir gesagt:

"Schuster bleib bei deinen Leisten
und ich bleibe bei meinen Steinen hier im Forum"

Ich bin gewöhnt andere Menschen anständig und mit Respekt zu behandeln, und so soll es auch bleiben.
Deshalb zog ich es vor, mich von dieser Plattform abzumelden.

Wer mit mir in Kontakt kommen will oder bleiben möchte, weiss, wie man mich findet, auch ohne Facebook..."
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Spiralfrau »

Zuckerpuppe hat geschrieben: Ich bin gewöhnt andere Menschen anständig und mit Respekt zu behandeln, und so soll es auch bleiben.
Deshalb zog ich es vor, mich von dieser Plattform abzumelden.
[/b][/color]
Vielen Dank für all Eure Rückmeldungen mit den unterschiedlichgsten Ansichten zu Facebook!

Obige Aussage hat mich allerdings stutzig werden lassen. Was genau meinst Du damit?

Ich selbst hab mich lange gegen FB "gewehrt", aus Datenschutzgründen. Habe mich dann aber mal einen halben Tag (....) intensiv mit den Sicherheitseinstellungen dort beschäftiugt und dabei festgestellt, dass man sich dort auch eine Privatsphäre schaffen kann - sofern man die Einstellungen anpasst. Das erfordert etwas Hin- und Herklickerei - aber dann "passt es!"
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Skipmasita »

ich war schon vorher bei facebook. und nun hab ich gerade eine anfrage gestellt, um ebenfalls in die gruppe aufgenommen zu werden :)
wenn ich drin bin, sind wir 17 :)
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Dina »

Sobald ich meinen Laptop wieder anschalte, bist du drin...

Ich mach grad alles über mein Handy (Forum hier, Facebook und Emails... Ebay geht auch) aber Mitgliedschaft bei der Gruppe annehmen geht leider nicht... Nur am PC. Und da hat mir gestern ubd heute leider die Zeit dazu gefehlt. Morgen, nach meinem Bauch-Beine-Po-Kurs *grins hab ich dann Zeit...

Grüßle, Dina
Ursula

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Ursula »

............................
Zuletzt geändert von Ursula am 01.01.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von irma »

na gut, ihr habt mich überzeugt, hab mich heute angemeldet, die gruppe auch schon gefunden und um aufnahme gebeten

LG Irma
Rosenqarz
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2011, 16:54

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Rosenqarz »

Halli hallo miteinander ich habe nur den Ozeanjasbis gegooglt und fand diese Seite hier und hab mich nur so registriert.Was sich noch ergeben wird werde ich ja sehen.Meine Steinsamlung ist nicht gerade großartig jedoch die Steine die ich will habe ich.Ich habe einen großen ungeschliffenen Rosenqarz,3 Amazonits,Sugilitht,Schneeqarz,2 Crysoprasse,Ametistgruppe und jetzt nun einen Ozeanjaspis.Das ist meine Samlung.
++"# Und jetzt fällt mir nichtsmehr ein.
Danke für deine Aufmerksamkeit
Patrick aus Innsbruck
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von helmut »

hallo dina,

wie ist es denn in der gruppe so ??? meine bessere hälfte informiert mich ja nicht und bei dem schönen wetter sitzt sie lieber an der frischen luft im garten als am pc.

weshalb ich frage:
aus drei verschiedenen ecken habe ich erfahren, dass sich bei der gruppe jemand eingenistet hat, der gerne verbal rumstänkert. meine liebste allereinzigste lieblingsfrau hab ich deswegen gefragt, aber sie hat nix mitbekommen, ist ja auch kaum online.

ich find-s auf jedenfall toll, dass du dir die mühe gemacht hast, diese gruppe zu eröffnen.....

ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht auch ne gruppe gründe: "MÄNNERASYL" - hier bist du mann, hier darfst du es auch sein

nur für männer :lol:

da sollte es dann auf jeden fall friedlich zugehen
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Rita_S »

@ helmut

ein männliches wesen hat auch zugang bekommen
zu dieser gruppe. gemeldet hat er sich noch nicht,
es kennt ihn auch keiner....er hat keinen forums-namen....
ein mann....ein unbekanntes wesen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Dina »

helmut hat geschrieben:hallo dina,

wie ist es denn in der gruppe so ??? meine bessere hälfte informiert mich ja nicht und bei dem schönen wetter sitzt sie lieber an der frischen luft im garten als am pc.

weshalb ich frage:
aus drei verschiedenen ecken habe ich erfahren, dass sich bei der gruppe jemand eingenistet hat, der gerne verbal rumstänkert. meine liebste allereinzigste lieblingsfrau hab ich deswegen gefragt, aber sie hat nix mitbekommen, ist ja auch kaum online.

ich find-s auf jedenfall toll, dass du dir die mühe gemacht hast, diese gruppe zu eröffnen.....

ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht auch ne gruppe gründe: "MÄNNERASYL" - hier bist du mann, hier darfst du es auch sein

nur für männer :lol:

da sollte es dann auf jeden fall friedlich zugehen
Hallo Helmut!

Das ist interessant, dass du fragst! Also ich persönlich hab bisher nix mitbekommen. ***gelöscht***

Ich gewähre jedem Zutritt, der das gerne möchte.
Ich habe im Internet auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, und gerade deshalb finde ich dieses Forum hier so erfrischend! Hier gibts keine bösen Worte!!
Und ich hoffe, mit der Gruppe ein bisschen erfrischende Herzlichkeit in Facebook zu bringen.

Also wie gesagt... Von meiner Sicht aus ist alles gut, keine Probleme...

Guts Nächtle!!


Edit: ich habe nun erfahren um was es sich dreht. Allerdings möchte ich mich auf keine Seite stellen ohne selber etwas davon mitbekommen zu haben.
Und damit wäre das Thema für mich erledigt. Wir sind alles erwachsene Menschen und ich wünsche mir, dass die betroffenen Personen das klären können.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von helmut »

hallo dina, ich geb dir da völlig recht, wir sind schliesslich alle schon etwas erwachsen
und hier im forum da ist wirklich ein supernettes miteinander.

lustigerweise haben sich durch mein neugieriges posting andere personen veranlasst gefühlt
mir ne PN zu schicken und nun denke ich , wird der kluge meschenverstand siegen,
damit der neugierige helmut keine dummen fragen nicht mehr stellen müssen darf :roll:

wünsche dir ein harmonisches wochenende
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Zuckerpuppe »

helmut hat geschrieben:hallo dina,

wie ist es denn in der gruppe so ???
weshalb ich frage:[/b] aus drei verschiedenen ecken habe ich erfahren, dass sich bei der gruppe jemand eingenistet hat, der gerne verbal rumstänkert.
Nun liebe Dina,

du selbst weist schon seit Wochen von mir dass ich mich in Facebook wegen der 'Verbal rumstänkerten Dame' Löschen möchte.
Leider kam aus Familiären Gründen unser Treffen nicht wie geplant zustande, bestimmt hätten wir beide wie zuvor besprochen
mich und meinen Namen in Facebook gelöscht bekommen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. +##+

+._-{### dir, +##+
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von helmut »

mini hat geschrieben: ein männliches wesen hat auch zugang bekommen
zu dieser gruppe. gemeldet hat er sich noch nicht,
es kennt ihn auch keiner....er hat keinen forums-namen....
ein mann....ein unbekanntes wesen.... :mrgreen:
hallo liebe mini... beim frauenfussball sind ja auch manchesmal männliche schiedsrichter dabei :lol:

aber vielleicht traut er sich einfach nicht, weil er schüchtern ist.
na ich kenn dich hier ja aus dem forum, immer einen freundlichen, netten witz oder spruch auf lager,
da wird der junge schon auftauen.

ich wünsch euch ganz viel spass und regen austausch
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Zuckerpuppe »

helmut hat geschrieben: lustigerweise haben sich durch mein neugieriges posting andere personen veranlasst gefühlt
mir ne PN zu schicken und nun denke ich , wird der kluge meschenverstand :?: :?: :?: siegen,
damit der neugierige helmut keine dummen fragen nicht mehr stellen müssen darf :roll:
nun Lustig find ichs mal überhaupt nicht :!: :!: :!: leider eher zum Heulen.
Das Wort welches mit A... anfängt und mit h endet darf und kann ich hier nicht schreiben. (Ist auch Normalerweise nicht in meinem Wortschatz)
wirst schon im laufe der Zeit von selbst dahinter kommen.
Ansonsten denke ich nach wie vor dass wir hier in diesem Forum uns über Steine- Steiniges- austauschen -wollen -möchten.

Und all anderer 'Mist' gehört nicht hier in dieses Forum rein.

+#
Zuletzt geändert von Zuckerpuppe am 10.04.2011, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von Schnecke »

Oh, ich bin so nicht auf dem Laufenden! Wer, was wo, wie... passiert? :-?
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Wer ist von Euch bei Facebook?

Beitrag von manfred »

Also ich vermeide es auch so lange wie möglich bei facebook Zeit zu schieben.

Hoffentlich kann ichs noch lange rausschieben bis es unvermeidbar wird... smile...

... Freiheit für das Internet ... gegen riesige Ein und Verkaufsverbände ... fürmein EIGENES soziales Netzwerk ...
(damit mein ich jetzt nicht unser forum-doch auch natürlich, aber nicht nur) ++"#
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“