Wert dieses Steins? (Gesicht in grauer Achat)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Petra.
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2009, 13:28

Wert dieses Steins? (Gesicht in grauer Achat)

Beitrag von Petra. »

Hallo,

ich habe ein Steineforum gesucht, weil ich einen sehr schönen Stein angeboten bekommen habe, der mich sehr interessiert:

Bild

Allerdings soll der ganz schön teuer sein - ohne die Summe gleich zu nennen, was ich bezahlen soll, wollte ich Euch einfach mal fragen, welchen Wert Ihr für diesen Stein schätzt. Es handelt sich um einen grauen Achat. Die Muster, die ein Gesicht dastellen sind wohl völlig natürlich.

Lieben Gruß
Petra
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Teuer? Naja, Achate sind i.d.R. nicht ganz so hochpreisige Steine. Und das "Gesicht"... das hilft dem Verkäufer wohl, den Wert etwas zu steigern... Wie groß ist der Stein denn?

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Bei Steinen kommt es immer darauf an welche Wert er für dich hat...... :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Petra!

Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.


Also ich würde sagen bei dem Achat kann der Händler mindestens
so an die 80 bis 100,-- Euro verlangen.

Leider gerade die Zeichnungen in den Schnitten machen den Preis.
besonders für Sammler.

also wenn ich mir den Stein genauer betrachte und der oben als haube noch eine Eierschale aufhätte dann sieht der aus wie der Calimero aus den Zeichentrickserien.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Normalerweise wenn es dir egal ist welchen Achat du erwerben möchtest dann dürfte das gute Stück nicht mehr als höchsten 12 bis 15,-- Euro kosten.

Also entweder dich zieht die Zeichnung des Steines so an dass du gewillt bist jeden Preis dafür zu zahlen oder du lässt es und kaufst dir dann einen eben ganz neutralen.

Muss aber gestehen einen Schnitt mit drei kompletten Augen drauf wirst
auch nciht so schnell wieder finden.

Ich habe schon gehört dass Sammler für einen Schnitt mehrere tausen Euro geboten haben.

lg.
vom Felixdorfer
Petra.
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2009, 13:28

Beitrag von Petra. »

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten - die Rede war von einem Betrag im 4stelligen Bereich, was mir auch sehr utopisch vorkam - die bin ich NICHT bereit zu zahlen!!!

Lieben Gruß
Petra
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Petra!

Also das kann ich verstehen, dass du einen 4 Stelligen Betrag für diesen Stein nicht auslegen willst, das würde ich auch nie im Leben für einen Achat hinlegen, nur weil er drei Augen besitzt und eine Fratze hat.

Da muss man wirklich der Realität ins Auge sehen. Vermutlich wollte sich aber der Besitzer gar nicht von seinem Stück trennen. *ggg*

Aber hier hat der Preis keine Bezug mehr zu dem tatsächlichen Wert des Steines.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 26.07.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

aber trotzdem schön, petra, daß du ihn eingestellt hast. er ist wirklich wunderschön!! :-)

@felixdorfer, der vergleich mit calimero ist wirklich gut, nur scheint er in der form ein wenig durchgefroren zu sein ;-) :lol:

lg


christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“