Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr denn, was ich für ein Steinchen bin? :?:

Gekauft wurde ich unter dem Händlernamen "Chinakiesel". Allerdings sehen meine Geschwister, die mit mir an einem Strang waren auch alle z.T. unterschiedlich aus. Eins davon ist z.B. ein Porzellanit oder auch ein Blumenjaspis usw..

Meine Oberfläche war etwas matt, so dass meine Jenni mich etwas lackiert hat. Das war allerdings nicht bei allen meiner Geschwister notwendig, weil die Oberfläche immer unterschiedlich glatt war.

Seit dem sind meine Farben auch etwas besser heraus gekommen. Nun gefalle ich mir richtig gut. Ich bin eben nun mal etwas eitel. +##

Aber um zu etwas mehr Selbstbewusstsein zu gelangen, wäre ich eben auch sehr froh, wenn ich meinen richtigen Namen wüsste. :D

Lieben Dank schon mal im Voraus für eure Mühe und

liebe Grüße
vom unbekannten Steinchen [{³@²
Dateianhänge
jaspis_jenni_600.png
jaspis_jenni_600.png (547.1 KiB) 1127 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von Wildflower »

Ich habe keine Idee, aber er hat Dendriten. Vielleicht irgend eine Jaspis-Art :-?
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von pezzottait »

Wildflower hat geschrieben: 26.12.2019, 07:00 Ich habe keine Idee, aber er hat Dendriten. Vielleicht irgend eine Jaspis-Art ....
Könnte ein Owyhee-Dendriten-Jaspis sein.
Gibt aber auch noch andere Jaspise, die das sein können.

LG pezzottait
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von Jenni »

Hallo Pezzo und Wildflower,

danke für eure Einschätzungen. Ja, Dentriten sehe ich auch. Aber er hat auch etwas von einem Blumenjaspis. Hm, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Vielleicht ein Mischling. :?:

Wie gesagt, die Oberfläche war relativ matt, so dass ich ihn lackieren musste. Das war aber nicht bei allen Steinen dieses Stranges so.

Der eine Stein davon, der wie ein Porzellanit aussieht, war schön glatt, wohl weil er mehr Ton enthält oder so. :?:
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von mui »

Blumen-Dendriten-Landschaftsjaspis. Als Vprschlag für den Steinnamen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 27.12.2019, 18:30 Blumen-Dendriten-Landschaftsjaspis. Als Vprschlag für den Steinnamen.
Huhu Manne,

danke für deinen Vorschlag.

Da kann ich ihn dann gleich mit zu den PNG`s hochladen, falls das Foto als Minibildchen fürs Lexikon interessant wäre. :)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von mui »

In oder für welche Kategorie.?
Bei braunen Jaspissen kannst Du ihn ja auf alle Fälle mal reinstellen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 27.12.2019, 19:49 In oder für welche Kategorie.?
Bei braunen Jaspissen kannst Du ihn ja auf alle Fälle mal reinstellen.
Huhu Manne,

ja, das werde ich machen. Und als Mini-Bildchen bei Blumen- oder Dentriten-Jaspis. Aber das müsstest du ja dann machen. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie gern wüsste ich meinen Namen :)

Beitrag von Jenni »

Hat mein Steinchen nicht auch Ähnlichkeit mit dem Outback-Jaspis? :?:

jaspis-outback-jaspis-t10259.html

Auch bei den Skulls sind die Strukturen, die Dentriten usw. ähnlich. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“