Wie "haltet" ihr eure Schätzchen?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

Felixdorfer abgesehn das ich nicht so viel steine habe . aber ich würde mich da nicht mehr raussehn was,was ist. Deine erfahrung hätt ich gerne. Hut ab.super steine
Ich hab ja noch nicht so viel darum hab ich unter jeden stein ein zettelchen.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

hier nun mal ein Auszug meiner Sammlung und wie ich meine Steinchen
aufbewahre. Einige sind in Bergkristallchips, andere in Amethystchips gebettet.

Beschriftet habe ich sie nicht, da ich sie mit Foto auf dem PC archiviert habe.

Liebe Grüße,
eure eunubis

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Eunbis!
Ich +´´ nur bei so vielen schönen Steinchen und wunderschön sieht das aus wie du Sie aufbewahrst. Ist immer wieder nett solche Bildchen zu sehen. klasse.
Grüssle Julia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe eunubis!

´ßß+ , das sieht ja "appetitlich" aus, *ggg*.
Deine Schätzchen hast Du wirklich liebevoll in Szene gesetzt!
Sehr schön!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Liebe Julia, liebe Sylvie,

es freut mich sehr, dass Euch meine Aufbewahrung gefällt! :)

Zuerst hatte ich sie nur so in meinen Regalen liegen, aber so ganz zufrieden war ich damit nicht. Irgendwann kam mir die Idee, sie in Bergkristall- und Amethystchips zu legen. Die Amethysten werde ich aber bald durch Bergkristallchips ersetzen.

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe eunubis!

Ich frag mich halt nur, ob es guuuut ist, Deine schönen Steinchen dauernd auf Ladestationen zu haben... finde nirgends etwas drüber...
Normalerweise läßt man sie ja nur 1 Nacht/Tag drauf. Bild

Vielleicht schreibt ja Jemand noch etwas dazu?

Irgendwie ist mir nämlich komisch dabei; nett anzusehen ists aber auf alle Fälle!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo liebe Sylvie,

ja - das ist so ein Punkt, über den ich mir auch noch nicht
so klar bin. Ich habe mal gelesen, dass man die Chakrasteine
zur Aufbewahrung zu Amethyststeinchen und die anderen Steine
zu Bergkristall legen soll. Was da dran ist und was nicht, weiß ich auch
nicht, da ja in jedem Buch etwas anderes steht.

Der Bergkristall macht mir allerdings weniger Kummer,
als die Amethyste.

LG,
eunubis
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

Hallo, liebe eunubis!
du hast deine steine aber super aufgehoben vorallen immer bereit wenn man sie braucht.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe eunubis!
Der Bergkristall macht mir allerdings weniger Kummer,
als die Amethyste.
Genau das ist der springende Punkt.
Unser Bauchgefühl sagt schon "besser nicht"; deshalb würde ich sie schnell dort heraustun. Zu VIEL ist manchmal nicht zu GUT. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo eunubis!

vielen Dank fürs zeigen deiner Schätze

schön und sauber hast die alle da in den Steinkissen liegen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo ihr Lieben,

nachdem mir das ja gestern mit der Dauerladestation keine Ruhe liess, habe ich nochmal unseren lieben Felixdorfer um Rat gefragt. Es scheint den Steinchen nichts auszumachen, wenn sie in den Chips gebettet sind, allerdings sollte ich darauf achten, dass ich metallhaltige Steine in den Amethysten aufbebahre.

Nachdem ich gestern Abend noch umgeräumt habe, geht es mir nun sehr viel besser. Die Fotos dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider musste ich mit Blitz fotografieren und einige
Steinchen mögen das gar nicht, aber soll ja kein
Schönheitswettbewerb werden! :wink:

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe eunubis!

Nun haben wir alle etwas dazu gelernt, hab mich schon gewundert, dass Felixdorfer nicht drauf einging.

Jetzt sind wir also beruhigt und der Eine oder Andere wird Deinen schönen Gedanken bestimmt aufgreifen... gefällt mir nämlich auch, *ggg*.

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo liebe Sylvie,

unser Felixdorfer hat hier bald einen Fulltimejob, wenn es so weiter geht!
Dabei hat er sicherlich noch andere Dinge zu tun! :oops:

*Froi*...bitte gerne! Ich finde es schön, wenn Dir meine Idee gefällt!

Aber an Deiner Gestaltung wollen wir dann auch, in Form von Fotos, teilhaben! :lol:

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe eunubis!

Oh, mach sachte mit den Fotos und meiner Umstrukturierung daheim, *ggg*.

Erst einmal bin ich dem Kettenknüpfen verfallen und davon nimmer loszukriegen
... und das bisserl Haushalt will ja auch noch zu seinem Recht kommen. :lol: :cry: :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Easy going liebe Sylvie,

die Fotos nehmen wir ja auch gerne noch in ein paar Wochen
und Monaten. Kettenknüpfen klingt auch interessant.

Liebe Grüße,
eunubis
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Liebe eunubis,

entgegen Felixdorfer's Meinung finde ich diese Daueraufbewahrung auf Bergkristall-Chips nicht so doll. Physikalisch erklären kann ich Dir das nicht, aber es fühlt sich energetisch nicht gut - regelrecht haaresträubend - an. (Mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich mich auf die Fotos "einlasse".) Wie gesagt, das kann ich Dir leider nicht erklären - nur mitteilen. Hast Du das mal ausgependelt?

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo liebe Anaberry,

nein, gependelt habe ich nicht.
Ich habe mich da auf mein Gefühl verlassen und dies sagt mir,
dass es okay ist.

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

heute hab ich auf dem Flohmarkt ein schönes Schnäppchen gemacht. Das hat mir der Himmel geschickt, denn ich war mir noch unschlüssig, wie ich einige meiner Steine mitnehmen soll in den Urlaub. Sie sollen gut beschützt sein, damit sie nicht kaputtgehen und es sollen so viel wie möglich mit :oops: Sogar das Drusenstück hat darin genug Platz, das Kästchen geht noch bequem zu.
Wie Ihr seht, gehen da noch eine Menge mehr Steine rein, als jetzt schon drinnen sind :wink:

Dieses Schmuckkästchen sprang mich förmlich an und wollte unbedingt mit. Diesen Wunsch habe ich ihm - und mir - natürlich gerne erfüllt +´´ß

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Gitte!

Nun fährst gleich noch viel lieber in Urlaub und kannst so in Deiner "Steinebar" herrlich Ordnung halten und was finden.
Superteil!

Es gibt ja eh keine Zufälle, *ggg*.
Hast wohl Deinen Wunsch an die "Engels" da oben schon gut formuliert gehabt. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“