Wie heiße ich?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Wie heiße ich?

Beitrag von CocosKitty »

Ich hab heute einen Elefanten geschenkt bekommen und wüsste gerne aus welchem Stein er ist? :) Ich hatte auf Karneol oder Chalcedon getippt bin mir aber nicht sicher und wüsste gerne 100%ig, um welchen Stein es sich handelt. Kann mir jemand helfen?
Elefant.jpg
Elefant.jpg (56.65 KiB) 2306 mal betrachtet
Elefant2.jpg
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von sury »

Vielleicht Orangencalcit?
Auf jeden fall ein süßer Elefant. +##

lg sury +#
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von CocosKitty »

Ja Elefanten sind meine Lieblingstiere. :) Aber für mich hat er eine ganz besondere Bedeutung, da mein Freund ihn mir aus Afghanistan geschickt hat und heute ist er endlich nach einer langen Reise bei mir angekommen. :D &$%6$

Orangencalcit könnte auch sein ja. :) Weiß es jemand ganz genau? :wink: Ich glaube Karneol ist es doch nicht, da der Stein mehr durchscheinend ist und der Elefant ist kräftig orange ohne, dass es durchschimmert.
Zuletzt geändert von CocosKitty am 12.12.2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von laecheln »

Könnte auch Aventurin sein ++´´ß
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von Lizzy »

Ja, ich wollte jetzt auch fragen ob er glitzert.Von der Farbe könnte orangener Aventurin nämlich auch hinkommen. Oder Orangencalcit
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von CocosKitty »

Also Karneol schließe ich schonmal aus.

Bleibt nur noch Orangencalcit und Aventurin.

Er ist auf jedenfall nicht durscheinend und hat auch keine Schimmer oder Glitzerpartikel.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von Gitte »

Ich tippe auf Aventurin Sonnenstein.

Schau mal hier, gibt es da Ähnlichkeiten?:

aventurin-braun-aventurin-sonnenstein-t829.html

Auf jeden Fall ein sehr schöner Elefant. Elefanten zählen zu meinen Lieblingstieren.
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von CocosKitty »

Wenn ich mir hier im Forum Fotos von Orangencalcit anschaue, ist meiner kein Calcit.
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von CocosKitty »

Gitte hat geschrieben:Ich tippe auf Aventurin Sonnenstein.

Schau mal hier, gibt es da Ähnlichkeiten?:

aventurin-braun-aventurin-sonnenstein-t829.html

Auf jeden Fall ein sehr schöner Elefant. Elefanten zählen zu meinen Lieblingstieren.

Ja Elefanten sind wie gesagt auch meine Lieblingstiere. :D

Also Ähnlichkeit besteht schon, wobei meiner noch etwas mehr orangen ist als braun. Aber ich glaube auch, dass Aventurin richtig ist.
Benutzeravatar
shine99
Beiträge: 119
Registriert: 30.06.2012, 11:00

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von shine99 »

Ich würde auch auf Aventurin tippen. Ich habe einen Elefanten aus Orangencalcit zu Hause, der ist heller.

Meine roten Aventurin-Trommelsteine sehen genauso aus, wie Dein Elefant :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von Wildflower »

Ich bin auch für Aventurin. Habe ien Katze die fast genau so aussieht
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Wie heiße ich?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Cokos Kitty!

also ich würde bei deinem Elefanten sagen dass es sich um Karneol handelt.

auf dem Rüssel auf dem ersten Bild erscheinen mir ein paar Flecken dunkler zu sein.
und auch der eine Fuß auf dem 2. Bild ist unten fast weiß.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“