Wie heissen die drei Steine?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Schanedde
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 13:09

Wie heissen die drei Steine?

Beitrag von Schanedde »

Hallo :)

ich bin ganz neu hier im Forum, ihr wurdet mir empfohlen, weil ich (wie ihr Euch sicher schon gedacht habt :wink: ) auf der Suche nach den Namen dreier Steinen bin. Ich habe sie geschenkt bekommen und der Schenker hat sich dummerweise die Namen nicht gemerkt. Kann ja mal passieren... Ich habe schon versucht selber im Internet zu recherchieren, bin aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Jeanette
Dateianhänge
Was sind wir
Was sind wir
Wasbinich.jpg (132.39 KiB) 1010 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Wie heissen die drei Steine?

Beitrag von Kupferkrähe »

Hallo und willkommen hier. :)

Also bei den beiden oberen kann ich es schwer raten, der Blaue ist aber eindeutig ein gefärbter Achat.
Schanedde
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 13:09

Re: Wie heissen die drei Steine?

Beitrag von Schanedde »

Vielen Dank, dann sind ja nur noch zwei übrig :)

Reicht das Foto aus oder ist es zu schlecht für eine genaue Bestimmung?
Obsidian

Re: Wie heissen die drei Steine?

Beitrag von Obsidian »

Hallo Jeanette,

oben links Achat (ungefärbt) rechts Mookait.

Viele Grüße
Gerhard
Schanedde
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 13:09

Re: Wie heissen die drei Steine?

Beitrag von Schanedde »

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Wie heissen die drei Steine?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schanedde!

Also ich würde links oben den Stein eher für ein Teil von einem Sternachat halten.
Das braune im Stein sieht eher nach einem Rhyolith aus.

und der rechte da würde ich sagen dass es sich um Mookait handelt
da stimme ich Gerhard bei.

und der blaue unten ist eindeutig ein eingefärbter Achat.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“