Wie heißt der Stein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Wie heißt der Stein?

Beitrag von Gitte »

Kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Stein ist?
Ich sag schon mal +._-{### für Eure Hilfe.
gekauft als l01.jpg
gekauft als l02.jpg
gekauft als l03.jpg
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Wie heißt der Stein?

Beitrag von Flutterby »

wirkt auf mich sehr moosachatig... :D
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Wie heißt der Stein?

Beitrag von Nosferati »

Hallo Gitte, +##+
keine Ahnung.
Aber +._-{### +._-{### +._-{### das Du wieder hier bist

Herzlichst Antje +#
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Wie heißt der Stein?

Beitrag von Steinlein »

Hallo!

Ich find, er geht in Richtung Ozeaner, zumindest sieht das durchscheinende für mich irgendwie nach Chalcedon aus... +#
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Wie heißt der Stein?

Beitrag von lovelyangel »

India achat
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Wie heißt der Stein?

Beitrag von Gitte »

Ich sage +._-{### für Eure Antworten.

Lovelyangel könnte Recht haben. Zufällig habe ich vorhin in ebay einen Strang Achate gesehen und einer der Steine sieht in etwa genau so aus wie mein Anhänger. Indischer Achat könnte hinkommen, obwohl indischer Achat immer wieder anders aussieht.

Gekauft habe ich den Anhänger übrigens als Linarit.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Wie heißt der Stein?

Beitrag von lovelyangel »

Linarith ist doch blau ?
Und ja india achat hat sehr viele farben, und manchmal auch einwenig ahnung mit moosachat
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Wie heißt der Stein?

Beitrag von Gitte »

Ja, Lovely, Linarit ist blau. Dieser Anhänger ist hellblau, Linarit hat ein intensives Nachtblau, oder?

Ich stelle mal diesen ebay-Link ein, den ich zufällig gefunden habe. Falls unerwünscht, bitte wieder löschen.
http://www.ebay.de/itm/300876098470?ssP ... 1438.l2649

Die Steine, die u.a. auch hellblau sind, sehen meinem Anhänger sehr ähnlich, würde ich sagen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“