Wie heisst dieser Stein

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
eso-way
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2015, 19:49

Wie heisst dieser Stein

Beitrag von eso-way »

Hallo Leute,
Ich bitte um hilfe, was ist das für ein Stein ?
Ist das vielleicht Jade ?
Kennt es jemand ?

Danke im voraus
Mfg
Unbekannt
Unbekannt
Noch ein paar bilder, viel. Kann man es genauer erkennen ...
Unb.
Unb.
Unb.
Unb.
Unb.
Unb.
Unb.
Unb.
Zuletzt geändert von eso-way am 30.01.2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von Steinkatze »

Puh, da bin ich überfragt, sorry :(
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von Jenni »

Könnte es ein gefärbter Achat sein?

Die sehen ja auch so ähnlich aus.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von Obsidiane »

++´´ß ....manmade?....wenn ich die regelmäßigen “Pünktchen“ betrachte.....
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von turmalin57 »

Obsidiane hat geschrieben:++´´ß ....manmade?....wenn ich die regelmäßigen “Pünktchen“ betrachte.....
Die regelmäßigen Pünktchen würde ich als Spiegelung von einer Lichtquelle oder ähnlichem betrachten.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von Obsidiane »

Ich meine die Pünktchen unter den Lichtpünktchen, wenn man das Foto am Smartphone herzieht.
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von turmalin57 »

Ich sehe immer noch Spiegelungen. Aber das liegt vielleicht an meiner neuen Brille wo ich mich noch nicht Richtig daran gewöhnt habe.

Bild

Die anderen Pünktchen die ich noch sehe sind fast über den ganzen Ausschnitt oben verteilt und könnten auch von der Auflösung des Bildes sein.

+++#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von Obsidiane »

Ich meine diese Punkte:
IMG_20170130_173720.png
oder so etwas,was mich zum Nachdenken bringt...
IMG_20170130_173651.png
Was meint ihr?
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von turmalin57 »

Die ganze Kette kommt mir irgendwie Komisch vor.
Gibt da bei einigen Kugeln Vertiefungen, wie wen zwei Kugeln in weichem Zustand zu nahe beieinander liegen und es ein Abdruck gibt... ß+´#´ßß
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie heisst dieser Stein

Beitrag von Jenni »

Bei dem unteren Bild, was Obsidiane markiert hat, sieht es für mich auch aus wie eine Delle.

Oft sind ja Steinkugeln nicht immer identisch und haben u.U. auch mal Abflachungen. Das habe ich auch schon bei meinen gesehen.

Aber die anderen von euch markierten Stellen sehen für mich aus wie Spiegelungen, denn sie sind ja auf allen Kugeln zu sehen, rechts wieder ein klein wenig anders als links. Das rechte ist z.B. ein Fenster.

Manchmal kann man auf solchen Fotos sogar den Fotograf mit der Kamera erkennen. :lol:

LG Jenni :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“