Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Sith1982@web.de
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2020, 17:08

Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Sith1982@web.de »

Hallo ihr Lieben,
ich habe meiner Tochter ein sooo tolles Spiel gekauft "das Edelsteinspiel", und immer wenn wir es spielen, ist es dieser Stein, der energetisch an mir klebt...im wahrsten Sinne des Wortes 😂! Nein im ernst.....ich muss wissen was das für ein Stein ist....der möchte immer in meiner Nähe sein! Milchig.....grau......!!! Wer kann mir helfen?
Dateianhänge
20201216_172008-2.jpg
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Tiiina »

"+"+" hmm was bist du.... Ich tippe auf Friedensachat "+"+"

Des Steinspiel wo man im Kreis geht mlt den Steinen und die erste Reihe vom Gegner leer räumt?
Sith1982@web.de
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2020, 17:08

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Sith1982@web.de »

😉 genau das 😉!!! Friedensachat? Ist mir ganz neu! Da muss ich mal kucken! Danke erst mal 😘
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Wildflower »

Das Foto ist nicht besonders scharf, aber ich gehe mal davon aus, das er durchscheinend ist. Vielleicht ist es Quarz/Quarzit (irgendwann kann ich mir den Unterschied hoffentlich mal merken :oops: :evil: :oops: )

Versuche mal, ob du ein schärferes Foto hinbekommst. Am bsten bei Tageslicht ohne Blitz.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7001
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Obsidiane »

Wenn es aus einem Kalaha stammt ist es Achat :D
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Tiiina »

Obsidiane hat geschrieben: 17.12.2020, 09:04 Wenn es aus einem Kalaha stammt ist es Achat :D
Meinst du weil andere Steine zu teuer wären? "+"+"

Ach so heißen diese Spiele :lol: genau so eins hab ich auch daheim
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7001
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Obsidiane »

Such mal Kalaha im Forum, dann findest Du meins :D , kann es gerade nicht verlinken, komm mit meinem Browser nicht zurecht... :roll:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Morgaine999 »

achat, man sieht ja eine leichte bänderung
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich denke auch Achat. Das Spiel kenne ich unter dem Namen Mancala, auch das Bohnenspiel. Es gilt als das älteste Spiel der Welt. Man braucht nur Steinchen oder Bohnen und ein paar Kuhlen im Boden. Meine Kinder lieben es auch. +#
Sith1982@web.de
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2020, 17:08

Re: Wie heisst dieser Stein ? Wer weiß es....ich komm nicht drauf!!!

Beitrag von Sith1982@web.de »

Ihr lieben.....
Vielen lieben Dank für eure Mühen! Es ist tatsächlich der Achat/Friedensachat! Freu mich riesig!
Wegen dem Spiel.........Kalaha haben wir auch.....NEIN, das Spiel was ich habe heißt tatsächlich "Edelsteinspiel"! Es sieht ähnlich aus wie Kalaha, wird aber etwas anders gespielt! Ein sehr meditatives Spiel! Ich bin Kinderpflegerin, und eine Kollegin aus der Gruppe meiner Tochter hatte es empfohlen! Aufgrund eines Quarantäne aufenthaltest hatte ich es gekauft, und mitlerweile stecke ich auch meine Gruppenkinder und Kollegen mit diesem Edelsteinspiel an! Es ist tatsächlich mega!

Liebe Grüße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“