Quasten, Tassel: Wie nennt man mehrere Kettchen zusammen in einem Anhänger

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Quasten, Tassel: Wie nennt man mehrere Kettchen zusammen in einem Anhänger

Beitrag von mui »

Hallo,
es gibt einen Ausdruck, wenn mehrere Kettchen zusammen in einem Endstück stecken. z .B. als Charm oder Schmuckteil eben.
Wisst Ihr die Bezeichnung zufaellig ?
Irgend was mit Bruschel oder Wuschelbruschel oder so ähnlich ?
Ich denke es war ein indischer name, eine indische Bezeichnung.
Lösung: Man nennt solche Endstücke bei Schmuck, in die mehrere Kettchen oder ähnliches zusammengeführt werden Quaste oder im englischen Tassel.


13567_0-charmperle-925-kleiner.jpg
13567_0-charmperle-925-kleiner.jpg (42.52 KiB) 993 mal betrachtet
13567_0-charmperle-925-kleiner.jpg
13567_0-charmperle-925-kleiner.jpg (42.52 KiB) 993 mal betrachtet
Dateianhänge
13814_0-silberperle-3x13mm.jpg
13814_0-silberperle-3x13mm.jpg (22.97 KiB) 991 mal betrachtet
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Wie nennt man mehrere Kettchen zusammen in einem Anhänger

Beitrag von Watti »

Ich kenne sie unter dem Namen Quasten ;-)

Dein Beispiel wäre dann eine Silberanhänger-Quaste oder Silber-Quaste
oder Metall-Quaste oder Blech-Quaste oder oder oder 2w2i2l ... je nach Material eben :D


.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wie nennt man mehrere Kettchen zusammen in einem Anhänger

Beitrag von mui »

Jau...super...genau dieses Wort ist mir nicht eingefallen. Quasten und Quaste, was ein Wort.
Danke schön.
Dann kann ich die Quasten auch mit der richtigen Bezeichnung benennen.
Quasten, Quasten Quasten. Merk... 😊
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie nennt man mehrere Kettchen zusammen in einem Anhänger

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 16.06.2020, 21:14 Jau...super...genau dieses Wort ist mir nicht eingefallen. Quasten und Quaste, was ein Wort.
Danke schön.
Dann kann ich die Quasten auch mit der richtigen Bezeichnung benennen.
Quasten, Quasten Quasten. Merk... 😊
Huhu Manne,

ich kenne diese Teile auch unter dem Namen Quasten. Aber ich habe auch schon den Ausdruck Tassel gelesen. :)

Aber ich habe solche Teile auch schon mal auf deiner Shop-Seite unter dem Namen Quasten gesehen. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie nennt man mehrere Kettchen zusammen in einem Anhänger

Beitrag von Wildflower »

Tassel ist die englische Bezeichnung, soviel ich weiß. Heutzutage wird ja gerne alles anglisiert ;-)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wie nennt man mehrere Kettchen zusammen in einem Anhänger

Beitrag von mui »

Ich wusste noch dass eine Mitarbeiterin, die früher viel Schmuck hergestellt hat im Laden, einen Spezialausdruck verwendet hat.Aber auf Quasten von ich echt nicht mehr gekommen... Quasten und Tassel in englisch. Cool...
Merci Euch

Dann werde ich jetzt eine Quasten Kategorie machen, dann sind die Dinger aufgeräumt...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie nennt man mehrere Kettchen zusammen in einem Anhänger

Beitrag von Wildflower »

Viel Spaß :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“