wieder ein paar neue Steinchen **freu** :-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

wieder ein paar neue Steinchen **freu** :-)

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Ich muss Euch wieder ein paar meiner neuen Steinchen vorstellen, darunter auch wieder ein sehr schöner Ozeanjaspis...hier ist er:

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

ein schöner Bronzit:

Bild

...dann..
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein traumhafter Lacy Craze...sogar in meiner Lieblingsfarbe. **freu**:

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein Fossilachat...wo ich ja normalerweise nicht so auf dunkle Steine stehe aber der gefällt mir:

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein Lapislazuli...ist ja nicht grad mein Geschmack aber die Wirkungen sind ja net schlecht. :wink:

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein Petoskey/versteinerte Koralle...gefällt mir super gut...finde ich so harmonisch!

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein Serpentin für Heike:

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein Sardonyx....finde die Musterung toll.

Bild

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein Rhodochrosit:

Bild


ein Traum diese Farbe!!

...dann...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein Rhodonit...

Bild

...und..
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

...ein Rhodonit Ei:

Bild

...so, das wars. :wink:

LG Birgit
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Birgit,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Schätzen, sie sind sehr schön.

Einen Bronzit, einen Charoit und einen Crazy Lace erwarte ich auch bei der Post, die werden wohl morgen oder übermorgen eintreffen. Ich bin schon ganz hippelig und voller Erwartung. :P

Viel Spaß mit Deinen schönen Steinen.

LG
Gitte
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Sag mal Birgit, hast Du einen Geldsch....??? Das sind ja alles hammer-schöne Steine! Ich bin momentan auch auf der "rosa Welle", deshalb gefallen mir diese besonders,. Aber auch die anderen - Hut ab!

Ich freu mich für Dich, danke dass Du sie uns gezeigt hast!

Liebe Grüße, petronella ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Moni!

Freut mich, dass sie Dir auch gefallen....sie sind schon ein Traum!
Ich kann mir vorstellen, dass Du schon ganz gespannt auf Dein Päckchen wartest. Zeigst Du uns Deine Steinchen dann bitte auch? Möchte an Deiner Freude auch teilhaben und bin noch dazu neugierig. :wink:

Liebe Petronella!

Ein Geldsch.... wäre schön...es war ja so, dass ich auf der Suche nach einem neuen Ozeanjaspis war...und wie das halt so ist stöbert man dann gleich den shop durch..und was dann halt noch ist..man klickt auf sofort kaufen...dieses Monat hab ich insgesamt schon 160 Euro ausgegeben...ich glaub`jetzt muss ich mal eine Pause machen.....aber ich bin ja immer gleich so verliebt in die schönen Steinchen...vorallem bei rosa Steinen kann ich keinen Halt machen....aber was soll`s....ich hab eine Freude damit. :lol:

LG Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Birgit,

na sage mal, da hast Du aber auch wirklich schöne Stücke gekauft. Wunderschön.
Zu Deinem zerbrochenem Ozeanjaspis möchte ich nochmal kurz sagen, das ich meine Steine immer mit Fixomull-Stretch aufklebe, da können sie nicht runterfallen. Und das Material gefällt mir besser als Pflaster, da man es sauber abbekommt.

Viel Freude mit den neuen Steinen.

Liebe Grüße, Larimar +´´ß
Benutzeravatar
petronella
Beiträge: 152
Registriert: 20.10.2006, 10:39

Beitrag von petronella »

Hi Larimar,

ich glaube, Fixomull-Stretch wäre nicht so ideal zum Kleben dort, wo Birgit der Stein rausgefallen ist :wink:
Für den Rest des Körpers ist es bestimmt ein guter Tipp!

*g*, petronella
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

@Petronella, ich hatte den Stein nicht dort wo *Du* denkst....ich hatte ihn zwar in der Unterhose aber am Unterbauch!!

@Larimar, freut mich, dass Dir meine Steinchen auch so gut gefallen, ich nehme auch kein normales Pflaster...habe ein hautfreundliches, luftdurchlässiges...das ist so milchig und ganz weich und das bekommt man auch ganz leicht runter....das verwenden viele um Mulltupfer auf Wunden zu fixieren...da muss es dann auch leicht runter gehen.

LG Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Birgit hat geschrieben:Hallo Moni!

Freut mich, dass sie Dir auch gefallen....sie sind schon ein Traum!
Ich kann mir vorstellen, dass Du schon ganz gespannt auf Dein Päckchen wartest. Zeigst Du uns Deine Steinchen dann bitte auch? Möchte an Deiner Freude auch teilhaben und bin noch dazu neugierig. :wink:

LG Birgit
Huhu liebe Birgit...

++´´ß welcher Stein war das? :shock: :shock: :shock: sag mir welcher von diesen Steinen Dir sagte, das ich hier rein komme und Dir verrate, dass mir Deine Steine gefallen??? und wann kommt mein Paket :wink: +##+++

Aber ok! Spaß beiseite... wusst ich`s doch dass Du wieder fündig wirst und ja, sind wieder schöne Steine geworden ´+´´+ Zumindest kannst den Ozeaner nun festbinden ;)

LG Moni
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Hast wieder sehr schöne Steinchen und anhänger eingekauft.

ich hoffe dass sich dann der Urlaub auch wirklich noch ausgeht. *ggg*

Der anhänger den du für einen Lace Achat hältst der ist meienr Meinung nach ein Pazifikjasis.

Und der dunkle mit den versteinerten Seelilien
das ist ein Crinoiden-Jaspis aus dem Himalaya.

wünsche dir viel Freude und schöne Erfahrungen mit deinen neuen
Schätzchen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Birgit!

Na, mich hauts um!
Siehste, für was es doch gut war, daß Dein anderer Dir Lebewohl gesagt hat.

Dein Ozeanjaspis ist die Wucht, wie der schillert,

den Crazy Lace, der wohl ein Pazifikjaspis nun ist, hast gleich vor Jubelstaumel die Buchstaben verdreht, das kann ich verstehen, *ggg*

den Crinoidenjaspis kann man bestimmt auch minutenlang studieren

und die hübsche, weiße, versteinerte Koralle habe ich auch, obwohl ich mich frage, ob das nicht auch als Korallenachat betitelt werden könnte, oder ist das ein anderer?

Na, egal, alle sind schön, aber das oben sind halt meine Lieblinge.
Hab kein schlechtes Gewissen, ich hab halt manchmal auch ganz schön zugeschlagen. Wenn man aus der Sucht jederzeit wieder rauskommt, dann ist es ja guuuut!

Lieben Gruß
und Danke für Deine Mail
Sylvie
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hier ist was fuer Birgit.
Ein herz fuers "Herzchen"... smile...

Bild
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal Entschuldigung an Dich Moni, ich hab Dich mit Gitte verwechselt...vor lauter Freude...das war echt nicht absichtlich....hoffe jetzt ist mir Gitte nicht böse.... :oops:

Lieber Felixdorfer!

Freut mich, dass auch Dir meine Steinchen gefallen.

Und Du bist Dir sicher, dass der Crazy Lace ein Pazifikjaspis ist?? Mensch, die kenne ich nicht g`scheit auseinander....ob ich das je lernen werde?? Hoffe er bereitet mir jetzt die gleiche Freude?! Na ja, ich hab ja einen Crazy Lace....und noch keinen Pazifikjaspis...da muss ich mich ja eigentlich freuen, gell? Bei den vorigen Steinen die ich Euch zeigte war ja ein Crazy Lace dabei...also freue ich mich jetzt halt über den Pazifikjaspis.

Und der dunkle Stein ist auch nicht der der er sein sollte? Das taugt mir jetzt nicht so....oder ist der Crinoidenjaspis sogar besser? Was hat der Crinoidenjaspis denn eigentlich für eine Wirkung?? Hab null Ahnung...hatte es aber vom anderen auch noch nicht herausgefunden für was er gut ist...uppsss!!

Keine Sorge, der Urlaub ist gesichert....und wer mir per PN seine Adresse zukommen lässt bekommt dann auch sehr gerne eine Ansichtskarte...das gilt für *alle*! Ich selber sammel ja Ansichtskarten und weiss, dass sich auch andere gewaltig darüber freuen.

Liebe Sylvie!

Jo, zur Zeit bin ich in einem kleinen Kaufrausch.....lach! :lol:

Ich finde auch, dass der Ozeanjaspis einen unheimlich tollen Schimmer hat...er ist so lieblich...so richtig harmonisch....ich liebe ihn so richtig...ich weiss, ich werde schön langsam verrückt....oder?!

Ach ja, ich hab wirklich die Buchstaben verdreht, da siehst Du wir irr ich schon bin....aber gut, dass ihr wisst was ich meine. **hihi**

Stimmt, den Crinoidenjaspis (komischer Name) könnte man ewig lange studieren und begutachten...jetzt muss ich nur noch herausfinden was für eine Wirkung er hat....normal mag ich solch dunkle Steine ja net aber der hat was...kann aber nicht sagen was....

Rhodochrosit und Rhodonit liebe ich ja sowieso....diese Farben geben mir eine gewisse Wärme und Geborgenheit....das ist unbeschreiblich....allein wenn ich die Steine ansehe wird mir warm ums Herz...ist das normal?

Ich weiss nicht ob die versteinerte Koralle auch Korallenachat genannt wird...muss mich auch da erst um die Wirkung kümmern....er hat mich aber auch so angelacht..in letzter Zeit lachen mich so viele Steine an...aber trotzdem immer eher helle!

Lieber Manfred!

Was für ein schönes Herzchen...gibt`s das bei Dir zu kaufen oder nennst Du es *Dein* eigen? Es ist wirklich wunderwunderschön.....es glänzt so toll...danke für`s herzeigen. Am liebsten würde ich es gleich durch den PC klauen...aber ich will Dir ja nicht eines Deiner wunderschönen Stücke wegnehmen...oder doch? :wink:

Uuupppsss...jetzt hab ich Euch wieder zugetextet...aber wie heisst es so schön...lesen bildet...... :lol:

Wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Bis spätestens morgen,
alles Liebe, Euer verrücktes Herzchen!
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

ohh liebe Birgit,

musst Dich doch nicht bei mir entschuldigen (meist hab ich Humor für drei und ich denke das sieht man an den Smilies) ja und Gitte ist bestimmt nicht böse ß+´ß+´ß´+

oh ja, und den "Kaufrausch" kann ich nur zu gut verstehen... das muss auch mal sein, dafür gibts dann ein paar Schuhe weniger ;)
Genieße es, es gibt auch bestimmt wieder Zeiten wo man ewig nach dem passenden Stein suchen wird.

LG Moni
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo Birgit!

Was grabst du denn immer bloß für schöne Steinchen aus? Wunderbar!!!

Verrätst mir auch mal deine Goldgrube... ich denke, nachdem ich die Diplomprüfung bald hinter mir habe, kann ich mir dann eine kleine - große Belohnung gönnen. *g*

Liebe Grüße

K.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo lieber Manfred,

mit solch einem Heliotrop habe ich mal für ein paar Sekunden mein Tinitus ausschalten können. Leider aber war nur für diese Augenblicke absolute Stille in meinem Kopf.

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Rosi!

Zu Deinem Tinitus:
~~~~~~~~~~~~

Ich habe zu dem Buch:
"EDELSTEIN-AKUPRESSUR" von Nora Kirchner
Schmerzfrei und gesünder mit dem Kristallstab für 14,80 EUR

folgende Rezension bei dem Buchhandel "amazon" gelesen:

Ein super Buch, 28. Januar 2007
Rezensentin/Rezensent:
Nachdem hier keine Rezension stand, war ich (ich gebe es zu) am Anfang auch sehr skeptisch. Aber das Gegenteil ist eingetreten, seit ich es habe. Ich möchte das Buch auf keinen Fall mehr missen. Ich habe seit 2001 einen Tinnitus wechselnd in beiden Ohren und es stand nicht in dem Buch ob es dagegen/oder dafür hilft. Seit ich die Edelstein-Akupressur verwende, löst sich mehr und mehr Schleim auf und der Tinnitus war auch schon mal ganz weg. Ich kann dieses hervorragende Buch wirklich empfehlen. Die Autorin gibt genau an, welcher Edelstein-Griffel genommen werden soll und auch die Punkte im Ohr sind farbig angegeben sowie am Fuss für die Fussreflexzonen-Massage und am Rücken. Sehr übersichtlich alles. Da sind 5 Sterne fast zu wenig.

*********************************************************
Ich habe das Buch zwar auch, bloß im Register kann ich das Wort "Tinitus" nicht entdecken. Zum ganz Durchstudieren fehlt mir leider die Zeit.
Machst das Beste draus, ja?

Liebe Grüße
Silky
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo Silky,

vielen Dank für diesen Tipp.
Gestern habe ich mir Kamashaessenzen bestellt die angeblich bei Tinitus helfen sollen. Bin gespannt darauf.
Da ich mit anderen Kamashaessenzen unglaubliche Erfahrungen gesammelt habe werde ich das jetzt probieren.

Mal sehen +´ß/)ß wie es wirkt

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Rosi!

Jaaaa, sie sind ähnlich der Lichwesen-Essenzen, nur breiter gefächert.
Ich denke auch immer, gegen alles ist ein Kraut gewachsen.
Ich hoffe, daß Du Erlösung findest.

In lieben Gedanken an Dich
Silky
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

war eine schwierige Geburt und das Ergebnis ist auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber hier die ersten Bilder von meinen Steinen.

http://www.califys.net/Steine/

Sind nicht so toll, ich hoffe, beim nächsten Mal wird es besser

Liebe Grüße
Gitte
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo
Gitte,
ich hab den Link klickbar gemacht.
Dazu den link markieren und dann auf URL klicken. Dann gehts, wenn kein Leerzeichen davor oder dahinter ist.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hui, liebe Gitte!

Da hast ja auch schon ganz schön was beisammen.
Du liebst auch die Steine, das sieht man...
Wär ich doch auch schon mal soweit... irgendwann ists mir alles entglitten, das beschriften. Und bei 178 Stück kriegt man die Kurve nicht mehr.

Liebe Grüße
Silky
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Moni!

Stimmt, da verzichte ich auf ein paar Schuhe aber die passenden Steinchen wohnen bei mir. :wink:

Liebe Kordula!

Ja sicher verrate ich Dir meine Goldgrube...da hab ich jetzt schon zweimal bestellt und der Versand geht ruck zuck...von Deutschland nach Österreich in 3 Tagen...das ist suuuper, der shop heißt Heilsteine-Paradies. Die haben wenigstens ordentlich große, nicht nur so kleine Fuzies...und dann haben sie immer an die 60 Steine die kleiner sind...zB.: fürs Wasser um nur einen Euro...da kommen auch immer welche mit. :wink: Gönne Dir mal was...Du wirst sicher zufrieden damit sein...lass es mich dann wissen, ja?

Liebe Gitte!

Deine Steine sind doch schön....bist Du nicht so zufrieden damit? Warum??

Also wenn ich nach den Reihen in Deinem Fotoalbum gehe sind meine Favoriten:

1Reihe: Bild 5 der ganz Linke
2Reihe: Bild 2, Bild 3 der Linke und Bild 4

Vorallem der bunt gestreifte Stein sieht fabelhaft aus....den Anhänger meine ich......die Moqui Marbles mag ich persönlich ja nicht..hoffe aber, dass Du gute Erfahrungen mit ihnen machst!

Hab Freude an Deinen Steinen....und wenn Du einen gar nicht wirklich magst wirst Du den auch nicht nutzen...das kenne ich.

Bin gespannt welche Deine Favoriten werden!!

Zugeschlagen hast Du ja ordentlich! :wink:

LG Birgit
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

ja, ich mag meine Steine sehr, kenne sie auch alle mit Namen. Hätte nie gedacht, dass ich das mal könnte.

Die Bilder sind nicht so gut geworden, aber es war ja mein 1. Versuch ´ßß´´´ß

@ Birgit
Ruf bitte noch einmal die Seite auf, ich habe sie bearbeitet und die Namen der Steine hinzugefügt. Ausser bei dem Bild mit dem Sonnenstein, da liegt noch der Charoit dabei.

Liebe Grüße
Gitte
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

Dafür dass du erst so kurz bei den Steinen bist, hast ja schon ganz schön was zusammen getragen *ggg*

Über die Steine kannst dich auch wirklich alle freuen. *ggg*

Ich muss dir gestehen trotz meiner 35 jährigen Sammelleidenschaft, freu ich mich auch immer über jeden Stein der zu mir findet. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 10.02.2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Gitte,

habe auch gerade in Dein Fotoalbum geschaut, da hast Du ja auch sehr schöne Schätze. Auch die Moqui Marbles und die Bojis gefallen mir, habe leider noch keine.

Die Bilder sind zwar einige unscharf, wenn man sie vergrößert, aber dafür das Du noch nicht lange Bild sind sie aber gut zu erkennen. Wie hast Du denn das Album hier reinbekommen? Da wüßte ich jetzt überhaupt nicht wie das geht, und den Link einstellen kapier ich auch nicht. ++´´ß

Liebe Grüße, Larimar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“