"Wiederbelebung" von Rosenquarz Steinen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
PeeAnn
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009, 14:48

"Wiederbelebung" von Rosenquarz Steinen

Beitrag von PeeAnn »

###++
Dann schließe ich mich hier mal mit meinen Fragen an :)

Also, ich habe seit über einem Jahr drei faustgroße Rosenquarz Steine auf einem Holzregal auf meiner Terrasse liegen. Früher waren die mal in einem kleinen Zimmer Springbrunnen.
Vor kurzem habe ich gelesen, dass sich Rosenquarz positiv auf das Herz auswirken würde und weil ich seit einiger Zeit Herzrhythmusstörungen habe (war beim Arzt und habe Medikamente) kam mir der Gedanke diese Steine "wiederzubeleben".
Aber wie? So eine "Druse" zum aufladen habe ich nicht und Meersalz müsste ich auch erst besorgen. Und wären diese Behandlungen bei einem Rosenquarz überhaupt die richtigen? Abgesehen davon würde ich mir nicht extra so eine Amethyst (ist das so richtig :??) Druse kaufen wollen.

Im Klartext: Wie bringe ich meine drei Rosenquarz Steine wieder auf Vordermann und wie setze ich sie ein, damit sie keine falsche Wirkung bringen?
Über eure Antworten würde ich mich gaaanz arg freuen ´++´´ und bis bald!
Liebe Grüsse, PeeAnn /()(
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Halle PeeAnn,

zunächst mal
Bild

Über die Steinbelebung machst du dir viel zu viele Gedanken.
Erstens sind die Steine ganz sicher nicht tot, du brauchst sie nicht wiederbeleben.
Zweitens falsch wirken gibt es nicht. Entweder sie wirken, oder sie wirken nicht.

Spüle sie einfach mit klarem Wasser gründlich ab. Falls sie durch ihre Brunnenzeit irgendwelche Ablagerungen haben oder recht verstaubt sind, kannst du sie ruhig auch kräftig abbürsten. Es sind Rohsteine, nicht? Rosenquarz ist ein derbes Material, das hält schon was aus.
Dann leg sie ein, zwei Stunden in die milde Abend- oder Morgensonne und schon sind sie fit und einsatzbereit.
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 24.05.2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Dem ist nix hinzuzufügen :D
Benutzeravatar
PeeAnn
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009, 14:48

Beitrag von PeeAnn »

Bild

für den guten, als auch einfachen Tipp! Das hatte ich mir wesentlich schwieriger vorgestellt. Habe sooo viel gelesen was mich irritiert hat. Aber man sollte eben jemanden fragen der sich damit auskennt :wink: (habe ich ja nun :wink: )
Da mache ich mich doch gleich mal an's schrubbenBild

Aaaaaber was mache ich dann damit? Wo lege ich sie am besten hin? Was kann ich damit bewirken? Und - alle drei zusammen, oder einzeln im Zimmer (in der Wohnung) verteilen? Bild

Liebe Grüsse von PeeAnnBild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe PeeAnn!

Süßen Namen hast und ich sage Dir erst einmal recht herzlich willkommen.

Was so mein Bauchgefühl sagt, würde ich selber nicht diese Steine für meinen Körper verwenden.
Warum? Ach, weißt, Steine, die in einem Brunnen lagen und dort ihre Aufgabe erfüllt haben, gehören für mich nicht an den Körper.

Und zudem lagen sie ja draußen und waren auch der Sone ausgesetzt, was Rosenquarze garnicht mögen. Sie verblasssen dann, wie auch die Amethyste. Will man ihnen etwas Gutes tun, lädt man sie im Vollmond auf; nur den mögen sie. :wink:

Aber nun weiter...
Den Rosenquarz bei Herzrhytmusstörungen kann ich mir schon gut bei Dir vorstellen... doch als steinigen Anhänger oder noch besser als Trommelstein im BH.
Deine Krankheit ist ja entstanden aus Mangel an Freude, Stress oder Anspannung.

Mach nun einfach mal langsam mit Stress und fang bei DIR an, dass es Dir gut geht, DUUU Freude hast. Und diese Freude, da wäre schon mal der 1. Schritt, es "Dir wert zu sein", Dir einen richtig süßen neuen schnuckeligen Rosenquarz zu leisten.

Den tust dann einige Minuten unter fließend Wasser halten zur Entladung und zum Aufladen tust ihn dann beim nächsten Vollmond die Nacht heraus zum Energie auftanken.

Mach Dir also keinen Stress mit den alten Steinen.
Bürste sie ab, mildes Spülmittel dazu und vieeeeeel Wasser.
Dann in die Vollmondnacht und evtl. unters Bett.

Aber am Körper sollte so ein liebes neues Steinchen halt auch erst einmal ein neues Zu Hause bei Dir finden. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo PeeAnn,

faustgroße Rohbocken sind auch äußerst ungünstig um die Steine mit sich rumzutragen.
Ich schließe mich da silky an, leg sie unters oder ums Bett herum, oder stelle sie irgendwohin wo du sie gut ansehn kannst und besorge dir für die körpernahe Steinbehandlung neue, unbelastete Steine.
Übrigens wäre Rhodonit auch gut.
Benutzeravatar
PeeAnn
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009, 14:48

Beitrag von PeeAnn »

Hallo Ihr Lieben,

:wink: Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, denn ich hatte nicht vor diese Riesenbrocken mit mir herumzutragen, oder sie mir auf den Körper zu legen :? *brrr*

Aber ihr habt mich mit euren guten Tipps und Informationen schon um einiges schlauer gemacht, was so ganz in meinem Sinne war :D
Bild
Der Vorschlag, mir einen neuen Stein zu gönnen, ist auch gar nicht verkehrt ... :D Darüber werde ich auf jeden Fall nachdenken :D

Dass meine Herzrhythmusstörungen durch Anspannung und Stress kamen ist übrigens absolut richtig. Gut erkannt Bild
Ich hatte lange eine schwere Zeit und brauche dringend Entspannung und keine Probleme mehr.

Also ihr seid wirklich nett und hilfsbereit hier :D
Alles Liebe für euch Bild PeeAnn
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Na, Du bist ja auch eine ganz Süße!

Wir helfen gerne! ´´#*++ ß´+´´

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
PeeAnn
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009, 14:48

Beitrag von PeeAnn »

silkymoonrise hat geschrieben:Na, Du bist ja auch eine ganz Süße!

Wir helfen gerne! ´´#*++ ß´+´´

Liebe Grüße

Sylvie
Ääääähm Bild Danke!*ganzverlegenbin*
Benutzeravatar
PeeAnn
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009, 14:48

Beitrag von PeeAnn »

silkymoonrise hat geschrieben:Hallo, liebe PeeAnn!

Süßen Namen hast
Hihi, danke. Vielleicht sollte ich erwähnen (nur so nebenbei :wink: ) dass er nichts mit "Pipi machen" (englisch) zu tun hat, sondern eine Ableitung der Anfangsbuchstaben meines Vor-und Nachnamens ist :)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo PeeAnn!

Also viel ist dem ganzen nicht mehr hinzuzufügen. Auch ich würde die Rosenquarze unter fließendem Wasser reinigen....so lange wie Du es für nötig hältst...denke mal umso länger umso besser..danach würde ich den nächsten Vollmond abwarten und sie in den direkten Vollmond legen.

Klar kannst Du die 3 Brocken auch aufteilen...leg sie dort hin wo es Dir Dein Bauchgefühl sagt....das ist meistens das Richtige.

Nicht lachen...aber ich habe auch schon mal mit so einem Brocken *im* Bett geschlafen..hat bei mir dann jedoch wilde Träume ausgelöst...unterm Bett geht..am Nachtkästchen geht auch nur im Bett tun mir nur die Wasserachate gut. :wink:

Jeder kommt da selbst drauf was und wo ihm die Steine gut tun....am besten Du gehst da ganz nach Deinem Gefühl.

Übrigens....Dein Nickname ist wirkich ursüß. :D

Alles Liebe,
Birgit
Benutzeravatar
PeeAnn
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2009, 14:48

Beitrag von PeeAnn »

Birgit hat geschrieben:Hallo PeeAnn!

Hallo Birgit,

Lieben Dank für deine Antwort :D

Also viel ist dem ganzen nicht mehr hinzuzufügen. Auch ich würde die Rosenquarze unter fließendem Wasser reinigen....so lange wie Du es für nötig hältst...denke mal umso länger umso besser..danach würde ich den nächsten Vollmond abwarten und sie in den direkten Vollmond legen.

Vollmond ... uuuuuhhh ... :wink:

Klar kannst Du die 3 Brocken auch aufteilen...leg sie dort hin wo es Dir Dein Bauchgefühl sagt....das ist meistens das Richtige.

Okay, mache ich :D

Nicht lachen...aber ich habe auch schon mal mit so einem Brocken *im* Bett geschlafen..hat bei mir dann jedoch wilde Träume ausgelöst...

Sollte man ja nicht glauben, dass sowas tatsächlich passiert *verwundertkopfschüttel* Aber wer will schon jede Nacht derartig wild träumen. Da bist du ja am Morgen völlig fertig :wink:


unterm Bett geht..am Nachtkästchen geht auch nur im Bett tun mir nur die Wasserachate gut. :wink:

Jeder kommt da selbst drauf was und wo ihm die Steine gut tun....am besten Du gehst da ganz nach Deinem Gefühl.

Mache ich :D

Übrigens....Dein Nickname ist wirkich ursüß. :D

Hihi, Danke! :D
Liebe Grüsse, PeeAnnBild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“