Wiesenfunde bestimmen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Diskordia
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2017, 15:33

Wiesenfunde bestimmen

Beitrag von Diskordia »

Seit gegrüßt,

direkt neben meinem Wohnhaus befindet sich eine große Wiese, die durch die Dürre verbrannt und strohig ist. Dort habe ich beim Gassi wunderschöne Steine gefunden. Feuersteinknollen und eine halbe Feuersteinknolle mit einem kleinen Quarzkristalleinschluss. Dann einen Stein der laut meines Wissens ein Falkenauge ist. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, da ich in einem anderen Geschäft den gleichen Stein als Tigerauge gefunden habe. Ich selbst habe auch einen Stein, der ein Tigerauge sein soll. Und gestern habe ich einen weichen kleinen transparenten Stein gefunden, der ein Schichtachat sein könnte. Die Bilder seht ihr unten.

Welche Steine erkennt ihr? [{³@²

Vielen Dank
Dateianhänge
IMG_20180814_121712.jpg
IMG_20180814_121528~01.jpg
IMG_20180814_120507~01.jpg
IMG_20180814_120450~01.jpg
Achat? Wiesenfund.
Achat? Wiesenfund.
IMG_20180814_120641~01.jpg
Das soll ein Tigerauge sein. Gekauft.
Das soll ein Tigerauge sein. Gekauft.
IMG_20180814_120559~02.jpg
Diesen kenne ich als Falkenauge. Wiesenfund.
Diesen kenne ich als Falkenauge. Wiesenfund.
Ankrue
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2018, 10:23

Re: Wiesenfunde bestimmen

Beitrag von Ankrue »

Wow :shock: Ich möchte auch Wiesen haben, wo man solche tollen Steine finden kann. +##

Oben rechts würde ich als Tigerauge bezeichnen.
Oben links interessiert mich auch sehr, da ich auch so einen besitze und ihn nicht bestimmen kann.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wiesenfunde bestimmen

Beitrag von Wildflower »

Bitte mache für jeden Stein einen eigenen Thread auf!

Wenn man ein getrommeltes Tigerauge im Feld findet, muß ihn da jemand verloren haben..... ;-)
Ob es sich oben rechts um ein solches handelt, kann ich nicht erkennen, da das Foto zu dunkel ist. Es muß aber auf jeden Fall dieses Verlauf von schimmern haben wenn es eins sein soll. Hat er das nicht, ist es keins.
Das, was du als Tigerauge gekauft hast, ist eins.

Den anderen Stein zu bestimmen bedarf es ein besseres Foto, bitte in einem gesonderten Thread.
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Wiesenfunde bestimmen

Beitrag von smaragd »

:lol: Ein schöner Wiesenfund, auch wenn icb den Fundort anzweifle.
Ist aber beides Tigerauge.
Der Stein links geht in Richtung Achat.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wiesenfunde bestimmen

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich gehe davon aus, dass da, wo du sie gefunden hast, sie jemand verloren hat. Zwei Tigeraugen und ein Achat.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Wiesenfunde bestimmen

Beitrag von manfred »

Ich denke Du meinst die Tigerauge sind aus dem Geschäft und der Achat lag auf der Wiese ?
Weil so polierte Tigerauge Steine müsste sonst hier wirklich jemand verloren haben... :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“