winzigste calcitkristalle mit überraschung

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von Christine »

ich war mehr als überrascht u. vollführte ein regelrechtes freudentänzchen, als ich die phantome in den ohnehin winzigen calcitkristallchen entdeckte. +++# +++# +## ..das stüfchen selbst hat eine größe von etwa 3 cm x 2 cm x 2 cm, die calcitkristallchen mit den phantomen haben einen maximaldurchmesser von etwa 2 mm.

wie immer wünsche ich euch viel freude beim betrachten u. genießen

++"#

Calzitstüfchen _mit Phantomen in Calcitkristallen.jpg
winzige Calcite mit Phantomen_vergr. Ausschnitt _Erzgebirge.jpg
winzige Calcite mit Phantomen.jpg

+#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von Wildflower »

Kann ich mir vorstellen, das du dich über deine Entdeckung gefreut hast :D
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von Christine »

ich bin jetzt noch ganz von den socken! +## ..mit bloßem auge erkennt man in den kristallchen grad mal eben einen milchigen kern, kann aber nicht sagen, ob dies in o. außerhalb der kristalle ist..
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von Steinelfe »

WOW

da merkt man wieder die Liebe zu den Steinen.
Herrliche Bilder
Vielen herzlichen Dank fürs zeigen
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von Callimeroli »

Schließe mich dem geschriebenen an, gruß Carsten.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von Christine »

freut mich sehr, wenn ich euch durch meine bilder wieder eine kleine freude an den wundern der natur machen durfte. :D

und es stimmt, ohne die liebe zu den steinen u. auch regelrechter entdecker_freude würde auch nix aus solchen bildern werden - die diesmal durch die mini-mini-phantömchen eine tatsächliche herausforderung waren. :wink:

liebe grüße +#

christine
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von Laminar »

Das ist ja ein tolles Stüfchen und die Bilder sind super geworden.

Ich mache auch so gerne Macro-Aufnahmen. Auf den Fotos sehen die Steine dann gigantisch aus. Die schönsten Steine-Fotos habe ich mittlerweile ausgedruckt, gerahmt und unseren ganzen Hausflur damit zugehängt. Wenn wir Besuch bekommen, werde ich häufig darauf angesprochen. Dann sage ich oft warte mal hier, ich hol dir eben den Stein und komme dann mit einem Steinchen von ein paar cm wieder. Die Fotos im Flur sind meist Din A 4 groß. Die meisten Leute können garnicht glauben, dass es die gleichen Steine sind.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von Morgaine999 »

tolle Stufe und noch tollere Bilder ;)
LG Morgaine
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: winzigste calcitkristalle mit überraschung

Beitrag von e.i.k. »

.....super ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“