Wir ziehen um...

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Wir ziehen um...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo liebe Alle ++"#

Wir ziehen endlich um!
Aufs Land in unser schönes Häuschen... +## ~~\}\}~~\}\}\0}]}}]} =)}] "322322"§ &$%6$
Und nun packe ich alle meine Steinchen und Brocken ein und kriege schon einen Herzinfarkt beim Gedanken daran, dass einem Umzugshelfer eine Kiste runterfallen könnte... ´+ß´+ß´+ß

Wenn jemand noch Verpackungstipps hat: her damit.

´+
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Windfee »

Fräulein Opalinchen hat geschrieben: Wenn jemand noch Verpackungstipps hat: her damit.
Ich bin auch schon mit meiner (nicht kleinen) Sammlung umgezogen. +# Wichtig ist, nicht an Papier und sonstigem Verpackungsmaterial sparen. Bei ganz empfindlichen Stücke, wie z.B. Nadelquarz-Stufen, ist Toilettenapapier praktisch, das läßt sich klasse in die kleinsten Eckchen wickeln, dann noch mal Zeitungspapier oder Polsterfolie drum.
In Kartons unten große, derbe Stücke und kleine, empfindliche nach oben packen. Ganz wichtig ist auch, die Karton zu kennzeichnen, wo oben ist.

Alles Gute im neuen Heim und dass alles heile ankommt. [{³@²
LaLitho

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Alles Gute für den Umzug! Das wird sicher ein Kraftakt!
Zur Verpackung: Nicht sparen! Wie schon gesagt ;) Praktisch sind auch kleine Kartons in die man Stufen einzeln hineinstellen kann, oder diese Schaumstoff-Flips die oft in Versandpacketen sind. (Da muss man aber bei dem einen oder anderen Stück sehen ob das praktikabel ist.)
Sonst kilometerweise Bum-Bum-Folie.
Kleine, empfindsame Stücke kann man vielleicht auch in Teetassen stellen und oben mit Papier zumachen.

lg
-Leni
Blackmoon-Vagabond

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Also ich würde die gut verpackte Steinsammlung nicht zusammen mit den anderen Kartons im LKW (oder so) transportieren lassen, sondern selbst im eigenen Auto zum neuen Heim bringen, so dass da im Umzugskistenwahnsinn nichts passieren kann.

Auch von mir alles Gute und ich hoffe, das neue Leben auf dem Land bringt nicht zuviele unerwartete Überraschungen mit sich!
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Ilse »

Ich wünsche einen guten Umzug und viel Freude im neuen Haus .
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Obsidiane »

:oops: Was auch praktisch wäre...zwischen die Wäsche stecken.
Und auch von mir die besten Wünsche fürs neue zu Hause und einen möglichst stressfreien Umzug.
LG Obsi +##

Und nicht ärgern, falls doch was schief geht...kostet nur unnütze Zeit und Energie
Lieber schauen, wie man eventuellen Schaden gering hält.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, ich würde die Kartons auch nur so schwer machen, dass man sie tragen kann.
Und auuuch selbst im Wagen befördern und an Ort und Stelle, - fernab der normalen Umzugskartons -, tun.
Ich hab mir immer Nummern auf jede der 4 Seiten der Kartons geschrieben
und auf Blättern dann vermerkt, was in Nr. 4 oder was auch immer drinnen ist.
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Das mit dem selber transportieren habe ich auch schon überlegt, aber da wir schon unsere drei Katzen transportieren und nur ein kleines Auto haben wird das ziemlich schwierig...

Was drin ist hab ich auf die Kiste drauf geschrieben...aber halt nur auf eine Seite... {}@@²³
Ich mach das wohl besser so wie Sylvie. ;-)
Bin nun 3 Kisten und ca. 8 Klopapierrollen weiter als heute früh...Luftpolsterfolie ist aus, also kann ich erst morgen weitermachen...
Waaaaahnsinn...ich bin wohl mit der Küche schneller fertig als mit meiner Sammlung. Krass.

Wir freuen uns so sehr...ich bin auf dem Land aufgewachsen und musste dann noch als Kind in die Stadt ziehen...dann kam die Ausbildung, dann hatte ich einen guten Job in einer grösseren Stadt und nun nehme ich das Pendeln in Kauf: der Mann, das Haus, der Ort...der Garten...alles ein Traum.
So wie es sein soll. +##

Danke, dass ihr euch so lieb mit mir freut. +## ++"# [{³@²
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von silkymoonrise »

Noch ein kleiner Zusatz: :D
Streich auf Deinem Zettel mit Textmarker an, wo die wichtigen Sachen (und was) drinnen sind. {²@³@{
Und die Steinchen... zur Not 2 x fahren. Hinterher kann man nichts mehr zurückdrehen, wenn was kaputt ist. ;-)
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Sylvie das mache ich!
Ich frage eine Freundin ob sie die Steine fährt... :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Morgaine999 »

Es wird schon alles heil ankommen [{³@² ++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von silkymoonrise »

Fräulein Opalinchen hat geschrieben:Sylvie das mache ich!
Ich frage eine Freundin ob sie die Steine fährt... :D
Na, das ist es doch! [{³@²
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von kristall69 »

+## das hört sich aber toll an !! viel Glück im neuen heim ++"# ++"#

Beim Verpacken wirklich viiiieeel Luftpolsterfolie, viiiieel Zeitungspapier ...egal was.....

Bei meinen Umzügen hab ich die Steine auch alle persönlich getragen :lol: :lol: :mrgreen: alles andere war egal ...aber meine Schätze konnte ich nicht aus der Hand geben :oops: :oops: +##
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo liebe alle! ++"#

Wir habens geschafft und sind heil in unserem neuen zu Hause angekommen! +##

Alle Steine sind ganz geblieben - bis auf die kleine Rosenquarzfigur, welche ich beim AUSPACKEN! {}@@²³ {}@@²³ {}@@²³ fallen gelassen habe... :roll:

Danke nochmal für eure Ratschläge! +##+
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von silkymoonrise »

Na siehste..., manchmal macht man sich viel zu sehr fertig.
Ich wünsche Euch viel Freude, Euer neuer Nestchen einzurichten. +#

Und das andere..., vergessen wir mal schnell, hmmm? ;-)
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Sylvie...immer wieder beängstigend, wie Du den Nagel auf den Kopf triffst... :mrgreen:

Vergessen? Was vergessen? Ich weiss nicht, wovon Du redest? :lol: ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von hellemondseite »

alles gute auch von meiner Seite aus für den Umzug. Viel Freude im neuen Heim.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von silkymoonrise »

Opalinchen ..., manchmal fliegt´s mir so "von oben" zu. ;-)
Mach schön langsam und bedacht mit allem, gell. {²@³@{ :D
Dann wirds auch hübsch und niedlich. ;-)
Blackmoon-Vagabond

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Und ich hoffe, du zeigst uns irgendwann auch mal das neue Zuhause deiner Steinchen... :D
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Viola »

Schön, dass du wieder da bist nach dem Stess und dass soweit alles gut geklappt hat. Nun lebt euch gut ein!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Wir ziehen um...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hi Viola ++"# +._-{###
Das hast Du so lieb gesagt! Ich danke Dir!

+._-{### auch an Hellemondseite! :-)

Blackmoon-Vagabond: Die Steine sind halbwegs befriedigend in ihren Vitrinen...
Ein paar haben den Weg ins Schlafzimmer gefunden...
Wenn wir eingerichtet sind, gibts Fotos von Steinis, Tieren, Feld und Haus! ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“