Wirklich ein Astrophylith?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Wirklich ein Astrophylith?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Da ich mich gestern ja schon als Feenstein-Vernarrte geoutet habe, möchte ich euch hier meinen neuesten (nicht ganz richtig geformten, aber trotzdem sehr sehr schönen) vorstellen. (Wenn jemand von euch solch ein Schätzchen hat, das wandern will: hier bin ich :D )

Erworben habe ich ihn Astrophylith, aber ich schätz mal, dass das eher ein Konglomerat ist und da noch anderes drin steckt... Weiß jemand, ob und was?
Vorderseite
Vorderseite
Astrophylith 1.jpg (67.75 KiB) 660 mal betrachtet
und die Rückseite
und die Rückseite
LG Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wirklich ein Astrophylith?

Beitrag von Schwarzschelm »

*Thema anstups*

Hat wirklich niemand eine Idee?

LG Julia
Obsidian

Re: Wirklich ein Astrophylith?

Beitrag von Obsidian »

Hallo Julia,

ich würde eher zu Apatit tendieren.
Bei einer Beschreibung habe ich für Astrophylith folgende Farben gefunden :“braun, bräunlich rot, bronzegelb, goldgelb“
(Quelle Mineralienatlas)

Viele Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wirklich ein Astrophylith?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin lieber Gerhard!

+._-{### für den Tipp mit dem Apatit, ich werd gleich losforschen... und +._-{### , dass du die unterschiedlichen Farben aufgeschrieben hast, jetzt lass ich mal das Stück unter der Lampe kreisen! :wink:

Auf mich wirkt das gute Stück wie eine Art Granit, er ist durchzogen mit langen, dunklen Fäden, die gegen das Licht aussehen wie Hämatit und hat Splitter drin, die wie Kupfer glänzen. Aber ich hab, wie gesagt, keine Ahnung, ob diese Steine zusammen vorkommen oder was in der Richtung sonst noch zusammen vorkommen kann...
Mich verwirrt der Stein ein wenig :lol: Aber auch so ist er sehr schön, aber "ich möcht dem Kind schon gern einen Namen geben"...

Vielen Dank für deine Meinung, dasselbe hab ich mir auch schon gedacht, aber halt gehofft, dass jemand da Erfahrungen mit hat, wie die Steine sonst noch aussehen können :D

LG Julia
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Wirklich ein Astrophylith?

Beitrag von Annette »

das könnte wahrscheinlich ein Anthophyllit sein, diese werden oft auch von Händlern als Astrophylith verkauft.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Wirklich ein Astrophylith?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julia!

Also ich habe schon bei dem Verkäufer mit diesen Formen gesehen dass
der Astrophyllite und auch Antophyllit verkauft.

Ich denke mal so dass der Stein aus Quarz besteht und Ägirin und die braun glänzenden Kristalle das sind Astrophyllit Einsprenglinge.
Aber dieses Gestein für viel Geld als Astrophyllit zu verkaufen ist schon sehr gewagt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Wirklich ein Astrophylith?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin lieber Felixdorfer!

Also, sonderlich teuer war er nicht, deshalb hatte ich mich schon als Glückskind gewähnt... aber egal, jetzt hat er ja seinen Namen und hübsch ist er trotzdem :D
Find ich nur ziemlich bezeichnend für den Händler, dass der mir sowas verkauft... Entweder hat er keine Ahnung von dem, was er verkauft, oder er ist ein Betrüger :(

Vielen lieben Dank für die Antworten und die Bestätigung! ++"#

LG Julia
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“