Wundheilung

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Wundheilung

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

nachher werden bei mir voraussichtlich die Fäden gezogen.
Welche Steine können helfen, damit die Wunde weiterhin gut verheilt und vernarbt?
Rhodonit und Mookait trage ich schon seit der OP als Ketten und Armband.
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Wundheilung

Beitrag von zauberin »

Hallo Gitte,

auch der Bernstein fördert die Wundheilung. Ebenso der Sarder, dieser wirkt stärkend auf Haut und Bindegewebe und fördert auch die Wundheilung.

Der Schörl aktivert den Energiefluss und wird zur Nabenentstörung verwendet.
Vielleicht ist ja ein hilfreicher Stein für Dich dabei. Wünsche Dir alles Gute und eine gute Wundheilung.

Liebe Grüße
Zauberin
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Wundheilung

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Erst mal wünsche ich dir gute Besserung und Rhodonit ist eh sehr gut.

Achat scheibe auflegen wäre auch noch zu empfehlen und dann natürlich auch grünen Aventurin
auch Aventurinwasser und danach dann auch vielleicht wenn die Kruste mal ab ist Aventurin in creme einlegen. und damit massieren.

Zur Narbenentstörung würde ich halt eine kleine Bergkristallnadelstufe Empfehlen oder einen
dünneren Turmalin Kristall und dei Narbe im Zickzack dann wie beim Nähen über die Narbe streichen.
aber nicht zu viel bitte wenns anfängt zum röten dann ist es auch alle fälle genug und nciht länger wie
10 bis 15 Minuten pro Tag.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Wundheilung

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

leider lief nicht alles so wie geplant Bild
Die Fäden wurden erst einen Tag später gezogen. Die Naht war nicht richtig gemacht, beim Fäden ziehen ging die Wunde wieder ca. 1 cm auf . Dieses Stück eitert jetzt leider, deshalb trinke ich Smaragd-Wasser und trage nach wie vor Tag und Nacht Rhodonit, tagsüber zusätzlich Schneeflockenobsidian mit Granat. Heute meinte mein Hausarzt, die Wundheilung verläuft gut, aber ein wenig Eiter war wieder da. Ich muss jeden Tag zu ihm, von daher bin ich in guten Händen. Der Schnitt ist auf dem Rücken, ich habe die Wunde selber noch nicht richtig gesehen. Ich soll mich schonen, mich nicht strecken, nicht bücken usw., denn bei jeder Bewegung bewegt sich der Rückenmuskel mit und es besteht die Gefahr, dass die Wunde wieder aufreißt. Ich bin quasi dazu verdammt, nur rum zu sitzen und nichts zu tun - und das fällt mir sehr schwer Bild

Aber das wird schon. Es gibt schlimmeres, in ein paar Tagen sieht die Welt wieder besser aus.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Wundheilung

Beitrag von Schnecke »

Oje, da wuensch ich dir gute Besserung und dass du bald wieder auf die Beine kommst *Daumen drueck* +##+
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Wundheilung

Beitrag von Gitte »

Hallo Maike,

danke für die guten Wünsche. Die OP war schon am 26.10. Es kann also nur besser werden Bild
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Wundheilung

Beitrag von zauberin »

Liebe Gitte,

das ist ja nicht so schön was Du uns da berichtest. Ich hoffe es geht Dir schon etwas besser und die Schmerzen lassen nach. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Liebe Grüße
Zauberin
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Wundheilung

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Das tut mir aber sehr leid und ich wünsche dir vom Herzen dass das bald
gut abheilen kann.

Achatscheiben würden da die Hitze nehmen. und Sodalith wirkt auch antiseptisch.

Ist halt am Rücken das Problem dass man erstens selber nicht dran kommt und
ja durchs liegen immer wieder durch die Spannungen von meuem die Wunde aufbrechen kann.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Wundheilung

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

danke für die guten Wünsche und Ratschläge.
Heute war der Doc zufrieden mit allem. Das Smaragd-Wasser scheint wahre Wunder zu wirken, es kam kaum noch Eiter und auch die Wundheilung verläuft gut.
Morgen muss ich gar nicht mehr zu ihm, erst am Freitag wieder.
rabimmel75
Beiträge: 368
Registriert: 31.10.2009, 20:57

Re: Wundheilung

Beitrag von rabimmel75 »

Hallo Gitte,

ich wünsch Dir Gute Besserung!
´+´´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“