Zier-Ring aus Silber für Kette gesucht

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Zier-Ring aus Silber für Kette gesucht

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir eine Kette erstellen und suche dafür einen schönen verzierten Ring aus Silber von ca. 15 bis 25 cm.

Wenn ich Zierring oder auch Bindering oder ähnliches in Google eingebe, zeigt es mir natürlich immer nur Fingerringe an. :-?
Daher ist es nicht leicht, etwas passendes angezeigt zu bekommen.

Und wenn ich z.B. "Ring für Kette 925er Silber" eingebe, kommt leider auch nicht viel dabei heraus.

Und in tausend Online-Shops extra reinzugehen, um dann dort zu suchen ist echt mühseelig.

Daher würde ich mich freuen, wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat. ++"#

Lieben Dank schon mal im Voraus für eure Mühe und

lG Jenni :)
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Zier-Ring aus Silber für Kette gesucht

Beitrag von Watti »

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, daher frag ich erstmal nach ;-)
Suchst Du evt. einen Silberreif oder Omegareif quasi als Kette ?
Denn ein Ring mit 15 - 25 cm Durchmesser ist doch recht groß als Anhänger ´+´w´++
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Zier-Ring aus Silber für Kette gesucht

Beitrag von Jenni »

Watti hat geschrieben: 07.04.2019, 11:26 Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, daher frag ich erstmal nach ;-)
Suchst Du evt. einen Silberreif oder Omegareif quasi als Kette ?
Denn ein Ring mit 15 - 25 cm Durchmesser ist doch recht groß als Anhänger ´+´w´++
Hi Watti,

habe jetzt meinen Text noch einmal durchgelesen und gesehen, was ich da für Albernheiten geschrieben habe. :lol:

Ich meinte natürlich Millimeter, also einen Ringdurchmesser von ca. 15 - 25 mm.

Diesen Ring möchte ich an einer langen Kette von ca. 70 cm befestigen. Er kann auch etwas verziert sein, also nicht ganz schlicht. Oder so Hammerschlag-Optik stelle ich mir auch schön vor. Nur matt sollte er nicht unbedingt sein.

LG Jenni
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Zier-Ring aus Silber für Kette gesucht

Beitrag von Watti »

Klar ist selbst ein 25 cm Reif zu klein ;-) aber ich habe schon gesehen,
daß er durchgetrennt wurde um Schmuckteile mittig einzuarbeiten ...
Manche Leute sind ja handwerklich sehr flexibel.

Meinst Du sowas vielleicht von der Ringform her ? Ohne Blinki-Steine ;-)

https://www.karstadt.de/Bella-d-Argento ... 93182.html
https://www.kaufhaus-hamburg.de/gold-ke ... ewels.html

Diese habe ich mit den Stichworten .... Anhänger Ring .... bei der Suche gefunden.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Zier-Ring aus Silber für Kette gesucht

Beitrag von Jenni »

Watti hat geschrieben: 07.04.2019, 19:31 Klar ist selbst ein 25 cm Reif zu klein ;-)
Gut, wenn der Omegareif im Durcmesser 25 cm ist, dann könnte ja der Umfang evtl. 45 cm sein. So übern Daumen gepeilt. :D

Vielen Dank für deine Mühe und die Links.

Der Ring vom zweiten Link, Kaufhaus Hamburg könnte in der Art durchaus in Frage kommen. Leider ist der jetzt Gold. Aber so von der Art her wäre der schon okay. Nur leider wieder etwas klein, wahlweise 10 und 14 mm. Na gut, 14 mm ginge auch noch. Aber ein kleines bisschen größer wäre mir schon lieber.

Der Ring bräuchte keine Extra-Öse wie der andere vom ersten Link bei Karstadt.
aber ich habe schon gesehen,
daß er durchgetrennt wurde um Schmuckteile mittig einzuarbeiten ...
Manche Leute sind ja handwerklich sehr flexibel.
Einen Omegareif zu durchtrennen und zu verarbeiten stelle ich mir schwierig vor. Ich habe vorgestern meine neue lange Silberkette an 10 Stellen durchtrennt, um Silberelemente einzuarbeiten. Da hatte ich auch erst Angst, falls das schief gehen sollte. Denn die Kette hat ja auch Geld gekostet. ;-) Aber hat alles gut geklappt. :D

Aber diese Kette hat nix mit dem Ring zu tun. Der ist wieder für eine andere Kette gedacht.
Meinst Du sowas vielleicht von der Ringform her ? Ohne Blinki-Steine ;-)
Ja, wie gesagt. Ohne Blingbling ist schon besser. :)

https://www.karstadt.de/Bella-d-Argento ... 93182.html
https://www.kaufhaus-hamburg.de/gold-ke ... ewels.html
Diese habe ich mit den Stichworten .... Anhänger Ring .... bei der Suche gefunden.
Ah, gute Idee, vielen Dank. Da schaue ich trotzdem nochmal. :)

LG Jenni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“