zu diesem Stein nun überhaupt keine Idee

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
nati1111
Beiträge: 62
Registriert: 26.05.2013, 19:16

zu diesem Stein nun überhaupt keine Idee

Beitrag von nati1111 »

zu diesem Stein habe ich nun überhaupt keine Idee - ich persönlich finde, dass er schon etwas seltsam aussieht oder ???

Nun ja, hier gibt es Personen, die ein wenig mehr Ahnung haben als ich Anfängerin
Dateianhänge
IMG_20130722_104351.jpg
IMG_20130722_104351.jpg (168.73 KiB) 1185 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: zu diesem Stein nun überhaupt keine Idee

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo nati,

was findest du daran seltsam?
So alleine nach Optik würde ich ihn in die Ecke Malachit/Azurit/Chrysokoll einordnen.
Weisst du Näheres, Fundort oder andere Angaben?

Mir gefällt er übrigens gut - bei der Hitze tun diese Farben den Augen gut.
nati1111
Beiträge: 62
Registriert: 26.05.2013, 19:16

Re: zu diesem Stein nun überhaupt keine Idee

Beitrag von nati1111 »

Nein, leider habe ich keine näheren Angaben zu dem Stein. Tut mir leid.
LaLitho

Re: zu diesem Stein nun überhaupt keine Idee

Beitrag von LaLitho »

Meine erste Idee war auch Malachit..... Aber ich würd nicht darauf schwören.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: zu diesem Stein nun überhaupt keine Idee

Beitrag von Lizzy »

Also ich tendier auch zu Malachit. Ich glaub ich würde ihn auch ein bisschen mit Vorsicht anfassen. Der Malachitstaub soll ja auch nicht gerade gesundheitsförderlich sein...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“