Allgemeine Frage

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
elster

Allgemeine Frage

Beitrag von elster »

Ich bin ja noch Neuling, was Heilsteine angeht, daher habe ich mal eine eher grundsätzliche Frage. Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis ein Stein "wirkt"? Ist das je nach Stein unterschiedlich oder gibt es eine Richtzeit. Muß man manche länger tragen als andere, bis man eine Wirkung verspürt ?
Wäre dankbar für einen Hinweis!
Gruß, Elster
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, das ist ganz unterschiedlich. Manchmal geht es schnell, das man eine Wirkung verspürt und manchmal merkt man das irgendwie so "nebenbei" das man das Gefühl hat, man fühlt sich irgendwie besser.....Manchmal kann es Wochen dauern, oder es wirkt fast "sofort". Und manchmal spührt man keine Wirkung......
Ich denke, das kommt immer auf jeden persönlich drauf an, wie schnell ein Stein wirkt, ob er wirkt, oder ob er nicht wirkt. Man muß viel ausprobieren.....Aber da die Steine ja so hübsch sind, bringt das ja auch Spaß, oder? :D
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Hallo elster,

also ich kann Wildflower nur recht geben. Vielleicht ist es auch manchmal die Schwere der Situation, wann und ob ein Stein wirkt. Mein Liebster hatte sich gestern verhoben und dolle Rückenschmerzen, über Nacht hat er einen Obsidian mit ins Bett genommen und heute morgen war er so gut wie neu... :) Bei sanften Steinen kann es auch etwas länger dauern, bis du was spürst und wie du dich auch darauf einlässt...

Viele Grüße
erdbeerminze
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo elster!

Also normalerweise spürt man ziemlich rasch Wirkung wenn es im körperlichen Bereich ist.

doch um etwas für Dauer zu Bewirken soll man natürlich die Steine schon über einen längeren Zeitraum mit Hautkontakt tragen.
Wobeis ja auch als Taschenstein sein, den man immer wieder in die Hand nehmen kann. FGrauen Tragen uach sehr gerne Steine im BH mit sich.

und natürlich wenn es Steine sind die vor allem Spirituell oder auf den Geist wirken das wird doch längere Zeit in anspruch nehmen dass man
da wirklich eine Wirkung mehrkt. Weil gerade der Geist oft sehr langsam reagiert oder sagen wir auch etwas träge ist.

lg.
vom Felixdorfer
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Felixdorfer hat geschrieben: Frauen Tragen uach sehr gerne Steine im BH mit sich.
Aber aufpassen beim ausziehen!.....Mein Hypersthen überlebte die Landung auf den Fliesen nicht....... :(
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Ach die Frauen... Man zieht ja auch den BH im Schlafzimmer aus, am besten im Beisein des geliebten Mannes... :D

Liebe Grüße
Tröllchen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sorry, aber ich hatte nach der Arbeit noch eine Reitstunde (auf einem PFERD) und mußte dazu meinen BH gegen einen Sport-BH auswechseln..........
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Ach du, klar hat Frau auch Aktivitäten, die ohne den Mann prächtigst funktionieren. Keine Frage!

Liebe Grüße
Tröllchen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen:
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Na, ich stell' mir da grade vor, wie die BH-Industrie boomt, wenn jetzt alle Männer BHs kaufen - nur um die Steine drin tragen zu können...

Um aber zur ursprünglichen Frage zurückzukommen. Die Zeit, in der man/frau eine Wirkung spürt, die ist schon individuell. Aber eine Wirkung sollte sich innerhalb kürzerer Zeit bemerkbar machen - wenn's körperlich ist (Felixdorfer hatte ja sowas schon geschrieben) geht's normalerweise schneller - bzw. man MERKT schneller, dass sich was tut.
Im seelisch-geistigen Bereich merkt man das oft nicht so schnell.

Aber auch körperlich - manchmal ist es so, dass dann z.B. die Kopfschmerzen weg sind und es ist uns gar nicht aufgefallen. Erst beim wieder drüber Nachdenken fällt uns diese schleichende Veränderung auf.

Noch ein Aber: Wenn ein Stein nach spätestens ca. 2 - 3 Tagen überhaupt keine Wirkung zeigt, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Richtige.
Dann stimmt vielleicht das Auswahlverfahren nicht, oder man/frau hat sich - bei der Selbstdiagnose - etwas vertan. Denn wir sehen uns oft anders und unsere Probleme an anderer Stelle, als sie wirklich sind.

LG,
Anaberry
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Anaberry hat geschrieben:
Noch ein Aber: Wenn ein Stein nach spätestens ca. 2 - 3 Tagen überhaupt keine Wirkung zeigt, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Richtige.
Dann stimmt vielleicht das Auswahlverfahren nicht, oder man/frau hat sich - bei der Selbstdiagnose - etwas vertan. Denn wir sehen uns oft anders und unsere Probleme an anderer Stelle, als sie wirklich sind.

LG,
Anaberry
Kann ich so nicht unterschreiben.... Mein Schörl, den ich wegen etwas anderem trug, schaffte es nach einer Woche mein Überbein zum verschwinden zu bringen....Er brauchte diese ganze Woche aber und wenn ich ehrlich bin habe ich es eigendlicjh erst einen Tag bevor es verschwand registriert, das er dadrann arbeitete.......
Dagegen half er nicht dagegen, wo ich ihn ursprünglich eingesetzt hatte - o der ich hatte nicht genug Geduld mit ihm.........
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Naja, drum schrieb ich ja "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit". Denn offensichtlich hat der Stein bei dem nicht gewirkt, wofür Du ihn eigentlich eingesetzt hast - auch nicht nach 'ner Woche.
Dass er das Ganglion weggekriegt hat, das finde ich super gut. Hast Du vielleicht (zufällig) parallel noch den einen oder anderen Stein getragen? Würd' mich interessieren...

Also, ich hab' nicht gesagt, dass es zwingend 1 - 2 Tage sind - nur "in der Regel", sozusagen. Und - oft probieren Leute wochen- und/oder monatelang mit dem selben Stein - DAS ist dann eindeutig, dass das nicht der Richtige ist.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Grübel.........ich habe noch andere Steine dabeigehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche es waren....Dumotierit war dabei..........und irgendein rosa Quarz, ich vergesse immer, ob Himbeer- oder Erdbeer-......möglich wären noch Hyperstehn und Serefenit, bin mir aber nicht sicher, ob ich zu der Zeit einen von denen dabei hatte.....grübel,grübel......
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach ja, Apatit wäre auch noch möglich.....(ich habe zu der Zeit viel herumexperimentiert....)
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Dann ist es ja nicht 100 %ig sicher, obs wirklich der Schörl war, der das Überbein weggebracht hat. Und damit ist der Faktor Zeitspanne auch wieder etwas offener, oder?

Schörl hätte ich thematisch auch irgendwie nicht so ganz zum Überbein passend gefunden. Stellt sich die Frage nach dem Hintergrund. WAS das Überbein zum Verschwinden bewegt hat. Die LMAA-Einstellung während des Dumortierit-Tragens? Oder wars vielleicht doch die Abgrenzung des Schörls? Oder die Kombi? Wäre spannend, da den Zusammenhang rauszukriegen.

LG,
Anaberry
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

... muß mich doch mal kurz hier einklinken, *ggg*:

Apatit wird gerne beim Überbein empfohlen, der war´s also...
da er Aufrichtigkeit, also "Aufrichtung" fördert und Calcium beinhaltet, damit Knorpelsubstanz und Knochen sich wieder ins rechte Lot bringen.

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, die Sache mit meinem Schörl-Armband hab ich schon mal in einem anderen Thread erzählt. Hier nochmal die Kurzform:
Ich wollte das Armband rechts tragen, doch nach kurzer Zeit verspürte ich den unwiederstehlichen Drang das Armband abzunehmen und links zu tragen....okay, und am linken Handgelenk "saß" das Überbein......Den Tag bevor es verschwand tat es nochmal außergewöhnlich weh und als es am nächsten Tag verschwunden war, hatte ich keine Probleme mehr, das Armband rechts zu tragen, wie ursprünglich gedacht......
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“