Amblygonit

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Amblygonit

Beitrag von tiara546 »

Hallo Ihrs,
habe sonst nirgends etwas zu diesem Stein gefunden, also schreibe ich nun selbst etwas. Ich habe ihn von der Hamburger Edelsteinmesse im Dezember 2009.

Mein Amblygonit ist matt, ca. 3x4 cm groß und weiß, alabasterähnlich, mit einem lila Schimmer aus der Mitte heraus. Er wirkt stark auf der Seelenebene und fördert die Kreativität. Außerdem aktiviert er die "weiße Göttin", wie sie im Heidentum genannt wird.

Sie ist ein Teil der weiblichen Seite der göttlichen Dreifaltigkeit.
Es handelt sich um eine helle, klare Energie, die oberhalb des Kopfes sitzt (im Gegensatz zur roten Göttin im Beckenbereich, einer schöpferischen Kraft und der schwarzen Göttin, einer Transformationskraft unter den Füßen, Infos darüber finden sich z.B. hier http://www.hexenthing.de/vorwort/html/diegoettin.htm oder hier http://www.daslichtkreisbuch.de/goettin-spricht.htm
Die schwarze Göttin wird durch schwarzen Turmalin aktiviert, die weiße durch Marienglas (in Verbindung mit Turmalin). Zur roten fallen mir momentan keine Ensprechungen ein.

... und hier ist der Stein:
BildBild

Sollte noch jemand etwas an Infos beisteuern können, immer her damit! :)
Zuletzt geändert von tiara546 am 17.06.2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Amblygonit

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tiara546!

So wir mir dein Stein erscheint
drüfte es sich doch um einen Amblygonit handeln.
Da hat sich mit sicherheit ein Verkäufer mit der Namensgebung vertan.
denn Amphibole sind Strahlsteine in deren Gruppe Aktinolith, Tremolit und Hornblende fallen.

Er ist sehr selten, muss aber nicht immer trübe sein, ich kenne den Stein in gelb als Kristall
glasklar und als Abgerollte Stein in weiß nicht transparent und auch in blau.

Es handelt sich bei dem Stein um ein Lithium, Natrium Aluminium Phosphat.

Und ich bin an der Arbeit den auch bald ins Heilstein ABC aufzunehmen.

lg.
vom Felixdorfer
sweetangel
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2009, 11:01

Re: Amblygonit

Beitrag von sweetangel »

Hallo Tiara,

ich habe mal Amblygonit getestet innerhalb einer Testreihe für die Forschungsgruppe des Steinheilkunde e.V. und zwar als verpackte Blindprobe im Baumwollsäckchen.
Das Aussehen von dem Stein war eher so wie Felixdorfer ihn beschreibt - kristallin, gelblich und sehr brüchig.

Bei mir hat der Stein sehr stark auf der Seelenebene gewirkt. Die Testzeit war ziemlich aufreibend und ich empfand den Stein als sehr unangenehm und aufwühlend.

Es gibt literaturmäßig eine Erwähnung in Holst, Kühni: Enzyklopädie der Steinheilkunde. Es wird dabei nach Melody zitiert.
Kristallsystem : triklin
Mohshärte 5,5 -6
Farbe:weiß, weiß mit grünlicher oder gelblicher Tönung, auch blau,grün hellviolett, zartlila und zartrosa.
Organwirkung: Enzyme, Gehirn
Körperlich: wird zur Verbesserung der Sehkraft, bei Gehstörungen und genetisch bedingten Störungen eingesetzt.
Seelisch: wirkt beruhigend, fördert das Verständnis, wenn eine Beziehung zuende geht, und kann helfen, das Unangenehme besser zu ertragen; löst gegensätzliche Emotionen und konfliktreiche Gefühle; unterstützt Künstler
Chakrazuordnung nach Farbe

lg sweety
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Re: Amblygonit

Beitrag von tiara546 »

Hey danke für die Umbenennung, bin selbst auch grad anderweitig drauf gestoßen und beim goolen auf meinen eigenen, umbenannten Thread gestoßen. :D

Werde wohl demnächst mal ein paar mir namentlich unbekannte Steine posten, wenn hier schon solche Kenntnis herumgeistert. ;)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“