Liebe Silkymoonrise!
Es ist doch ein weit verbreiteter Irrtum, dass Änderungen leicht sind oder leichter werden, nur weil man etwas ändern muss.
(Nein - hat auch keiner hier behauptet, spukt aber immer in uns rum - muss ja alles leicht gehen.)
Der Stress, der damit einhergeht könnte gerade bei Rheuma unter Umständen neue Schübe auslösen ...
Du hast so viel tolle Eigenschaften, sorgst Dich gut um und für andere,
lass Dich auch ein bischen von Dir selbst verführen - mehr noch das zu tun, was Dir gut tut!!!
Auch richtig laut Schimpfen und mal SCh...e schreien gestattet man sich nicht (immer) selbst...,
es macht doch auch wütend, wenn Du z.B. so lange nach einem "Namen" suchst..
Du hast Dich angestrengt, gekämpft ....
Die Ernährung kann viel, aber ist auch enorm verbunden mit den tiefsten Emotionen, jede Änderung geht einem
tatsächlich unter die Haut. Mein Tip(= Senf

, wenn Du magst) suche Dir ganz konkret die Sachen, die Dir supergut
schmecken, Cola Schokolade Frikadellen und hier / alle werden Dir helfen Alternativen zu finden,
die dann auch schmecken, so dass Du gar nicht das Gefühl haben musst, schon wieder auf Etwas zu verzichten!
silkymoonrise hat geschrieben:Das hochdosierte Vitamin D hatte ich ganz verworfen,
nachdem mein Hausarzt mir das ganz abgeraten hat.
....
Das verträgt auch nicht jeder, es ist Dein Weg, gib Dir doch die Zeit, die Du brauchst!
silkymoonrise hat geschrieben:Ich komme auch nicht von der Colalight los. 1.)Geschmacklich-süchtig, 2.)wegen dem Magen (weil sie da aufräumt), 3.) weil ich sonst nur noch den ganzen Tag einschlafe. Ich weiß, dass sie u.a. (!) auch ein großer Kalziumräuber ist, doch die Sucht ist größer.
Mehr wie 2 tage halte ich es ohne einfach nicht aus.
Gönn Dir doch die Cola - vll sogar die normale, die zumindest hielte ich für gesünder, gerade diese Süßstoffe, machen auch mal
Rückenschmerzen und trockenen Mund.... etc. - probier doch noch mal aus.
Fruchtsäfte sind vom Zucker nicht viel besser und vll verträgst Du die Säure dann nicht.... (Magen etc....)
.... aber... Dein Hausarzt darf Dir auch mit Unterstützung der Krankenkasse eine Ernährungsberatung verordnen
und die ist dann nur für
Dich da... - von allem abraten - kannst ihm ja sagen stresst Dich !!!!! Dann kann er gleich die
Wassergymnastik (an Warmbadetagen) und die Entspannungskurse mit auf s Rezept setzen!!
Tust selber soviel Gutes - Gönnen können - Sich selbst!! auch!....
" glaub jetzt an ein Wunder..."
https://www.youtube.com/watch?v=5A583r5vpcY
Viel Gelassenheit!