Bergkristall und Hämatit

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
       
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 93
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Bergkristall und Hämatit

Beitrag von Kenni » 26.04.2006, 07:48

Anders als andere Steine darf der Hämatit nicht mit Wasser gereinigt werden. Zum Be - und Entladen legt man ihn in eine Schale mit Trommelsteine aus Bergkristall.

ahja... ok und bei bergkristall steht:

Der Bergkristall wird in der Sonnen aufgeladen. Zum Entladen legt man ihn in eine Schale mit Hämatittrommelsteinen.

hmm ich finde das verwirrend...
das würde doch heisen wenn ich die beiden nebeneinander in die morgensonne lege das daraus eine reine energiequelle wird...

wundert mich das man da noch net auf die idee gekommen ist da mal nachzuforschen um vieleicht eine neue energieform zu gewinnen...

aber stimmt das denn so?

Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 93
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni » 26.04.2006, 08:25

Entladen mit Hämatit

Der Entladungsprozess mit Amethyst beruht vor allem auf dem in Amethyst vorhandenen Eisen. Oft ist es sinnvoller, Heilsteine mit einem Eisenerz zu entladen. Ei­sen stärkt das Konfrontationsvermögen und entzieht negativen Bildern die Kraft, sie werden neutralisiert. Beispiel: Hämatit, Goethit, Limonit, Pyrit, Siderit und insbe­sondere Magnetit. Magnetit ist durch seine kubische Kristallstruktur noch besser in der Lage, anhaftende geistige Strukturen zu entladen und nicht zuletzt durch seinen Magnetismus eine neue Ordnung im Energiefeld des Steines zu etablieren

Dabei wird der Stein oder die Kette direkt auf einen Hämatit-Rohstein oder auf bzw. in Hämatit-Ministeinchen gelegt. Nach etwa zwanzig Minuten ist der auf- oder eingelegte Stein energetisch entladen.

Konsequenterweise bedeutet dies aber auch, dass Hämatit nicht mit anderen Steinen zusammengebracht werden darf, da Hämatit diese Steine ebenfalls entlädt. Dies trifft auch auf Tikras oder Ketten zu.

also da blicke ich solangsam echt net durch bitte dringenst um hilfe

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4176
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred » 26.04.2006, 19:58

Das nutzt Dir jetzt zwar wenig aber:

ich denke, man sollte das mit dem Entladen und Aufladen nicht so überbewerten. Meine - auch hier oft gesagte Meinung - Wenn Du einen Stein bei Dir hast und er also Bewegung ausgesetzt ist, dann kriegt er manchmal Sonne und wird wohl auch manches mal um oder entladen werden, je nachdem mit was der Stein in Kontakt kommt.

...Ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 93
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni » 26.04.2006, 20:02

Mir geht es dabei um den Hämatit hab ich vieleicht zu undeutlich gesagt :oops:

weil soweit ich in erfahrung gebraucht habe brauche in den um Jaspis und Amethyst aufzuladen

und für den bergkristall zum entladen

und was das reinigen angeht sollen ja Hämatit und Amethyst seinen die alle reinigen können deswegen bin ich ja so verwirrt...

Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1314
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi » 28.04.2006, 08:19

Hallo Kenni,

ich habe das Gefühl als ob du deine Doktorarbeit in "Heilsteine" machen möchtest. Du recherchierst ja bis zum umfallen.
und wie es aussieht hast du ja auch Möglichkeiten nachzulesen.
Lass deine gewonnenen Erkenntnisse erst mal sickern und lass Erfahrung daraus werden. Wenn du mal die Wirkung der Steine erfühlen kannst und du neues Wissen brauchst, wirst du dieses auch erlangen.
Also leg einen niedrigeren Gang ein und denk daran, dass alles zur rechten Zeit kommt.

Liebe Grüße
Rosi

Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 93
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni » 28.04.2006, 14:41

lach würde ich gerne aber mein amethyst is leer... der gibt nix mehr her der sacht er hat nichts mehr da der shop is zu...

und als ich mich dann halt darüber informiert habe (s.o.) war ich doch etwas verwirrt deswegen will ich ja aufklärung...

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“