Bernstein bei Gallenbeschwerden

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo zusammen,

ich brauche für jemand einen Bernstein gegen Gallenbeschwerden.
Zur Verfügung hätte ich alle Farben - hell, dunkel, weiß, grün oder blau.
In den Büchern steht nichts dazu welche Farbe am besten hilft.
Leider wird bei Bernstein da kaum Unterschied gemacht, wogegen bei manchen Steinen jede Schattierung beschrieben wird.
Hat schon jemand getestet ?
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von e.i.k. »

Eine Ahnung von Krankheitsbekämpfung mit Steinen habe ich noch nicht :oops:

Aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß opake Honigbernsteine (mit oder
ohne weißem Einschluß) dann hervorragend wirken, wenn sie bereits ein
höheres Alter (Fundzeit bis heute) haben und bereits einen warmen
gelb/bräunlichorangen Farbton angenommen haben.

Ob das nun meine persönliche Empfindung ist, oder auf irgendwelchen
Tatsachen beruht, kann ich Dir nicht sagen - auch nicht für welche Krankheit
im Speziellen.

Meine persönliche Empfindung ist bei diesem Stein eine große Ruhe und ein
"wohliges Behagen" - ja solche Worte kommen davon, wenn man sich noch nie
wirklich damit beschäftigt hat :lol:

Ich hoffe, Du kannst mit der Farbbeschreibung etwas anfangen.
Angelit
Beiträge: 58
Registriert: 26.11.2007, 23:32

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Angelit »

Hallo :)

Es wird wohl unterschied gemacht (siehe Taschenlexikon Kühni-von Holst). z.B. der dunkelbraun-schwarze Bernstein ist sehr gurt bei Rückenbeschwerden, der hellere reinigt bei Asthma, Galle usw.. Der bitterfelder Bernstein ist sehr erdig und viel kräftiger, wie die andere. Auch der mexikanische manchmal dunkelblau-lilafarbener Bernstein ist anders :) Also wenn für Gallenbeschwerden der optimaler Stien Bernstein ist, dann bitte einen klaren Bernstein. Bernstein wird seht oft gefälscht, oft wird Kopal als Bernstein verkauft oder einfache Imatationen zB in grün.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von e.i.k. »

Bild

Diese Farbe kann das z.B. sein.
Dann findest Du unter Bernstein auf Seite 2 einen Stein von Windfee.
Der scheint mir auch sehr kraftvoll zu sein.

Nimm die Steine in die Hand, Du wirst den Richtigen finden ++"#
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Schnee_eule »

Danke, euch beiden.

Ich bin immer gerade bei den klaren etwas skeptisch, weil die sehr oft nur durch kochen klar wurden.
Ich habe heute auch schon nach meinem Bernsteinbuch gesucht, aber das v ersteckt sich gerade irgendwo :(

Derzeit ist mal ein klarer mit grünem Schiller im Einsatz, mal sehn, was sich tut.
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von wolfskind »

Hallo liebe Eule,
ich hab da noch einen unsteinigen, aber genialen Tip bei Gallenbeschwerden, hilft (mehrfach selbst im engen Kreis erlebt!!!) sogar bei Gallensteinen, die verschwinden wirklich,da waren Ärzte schon angep..... könnte nicht sein....
Chanca Piedra als Tee, das ist eine Pflanze aus Südamerika, davon 1l über den Tag verteilt und über einen längeren Zeitraum, über Geschmack lässt sich streiten, aber mit ein bißchen Stevia ist es völlig okay.... ?)=)=((
Die Wirkung ist echt unglaublich, die Leberwerte verbessern sich nachweislich, die Steine lösen sich auf, keine Beschwerden mehr.... der Tee hat auch noch viele andere Einsatzgebiete, aber über Galle kann ich halt aus mehrfacher Erfahrung sprechen...
Ich habe ihn auch direkt von der Quelle, es gibt ihn auch mittlerweile hier in Deutschland, aber ich bleibe deabei, weil preiswert, unbehandelt und schnell da.... das ist eine sehr nette Deutsche, die nach Paraguay ausgewandert ist, bestelle da immer mal, die hat auch andere tolle Sachen....

http://www.alexxis.net/Kraeuter:::6.html

Liebe Grüsse Wolfskind
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Schnee_eule »

Danke, Wolfskind - gebe ich mal so weiter.
Ich habe von diesem Tee noch nie gehört, klingt ja echt spannend was du da berichtest.
Soweit ich gehört habe, sieht es gallenmässig derzeit schon wieder ganz gut aus.
Scheint nur ein kleineres Ungleichgewicht gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Flutterby »

Hallo Wolfskind,

mit dem Tipp kann ich auch was anfangen, da ich momentan auch
immer wieder Probleme mit der Galle habe... Natürlich wäre es besser,
die Ursache meiner Gallenbeschwerden zu beseitigen - aber auf Mord steht
ja Gefängnis und das wäre dann doch ein wenig drastisch... :mrgreen:
Daher werde ich mal Deinen Tee-Tipp ausprobieren...

Im Internet fand ich das hier:
Der lateinische Name dieser Staude ist Phyllanthus niruri und sie kommt aus den feuchten Amazonaswäldern.

Wenn man den Namen ins Deutsch übersetzt, bedeutet er soviel wie 'Steinbrecher' oder 'Steinzerstörer'.

Ausser dass ein Blätteraufguss ein sehr guter Steinzerstörer ist (Nierensteine, Blasensteine) und in Südamerika nicht aus dem Kräuterrepertoire der Kräuterfrauen und Naturheiler wegzudenken ist, hilft er auch bei vielen anderen Krankheiten. Ein richtiges Multitalent. Hier eine kleine Auflistung der Krankheiten, bei denen Chanca Piedra hilft:
Nierenleiden, Koliken, Diabetes, Ruhr, Fieber, Grippe, Tumoren, Scheidenentzündungen, Verdauungsstörungen, Hepatitis, Harnwegserkrankungen, starke Harnsäure, Asthma, Bronchitis, Husten, Anämie, Tuberkulose.

Das Hauptaugenmerkt ist auf jeden Fall seine Wirkung bei Nierensteinen und auch anderen Steinen. Zu deren Beseitigung kann gut der Ackerschachtelhalm, die grosse Brennessel und Alfalfa beigemischt werden.

Zubereitung: Für einen Liter Tee nimmt man einen Esslöffel der Blätter und lässt sie 10 Minuten köcheln.
Allerdings sollte man bei heftigeren Gallenbeschwerden dennoch den Doc aufsuchen, wenn man sie nicht mit Steinen und Tees beheben kann...

Liebe Grüße von Flutterby +._-{###
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Steinelfe »

Hallo Schnee_Eule,

also es kommt auch ein wenig auf die Person an. Ist sie weiblich oder männlich.

Im Buch von Audroné Ilgeviciene "Bernstein" wird allgemein für Frauen der gelbliche Bernstein empfohlen und für Männer der rötlich klare.

"früher wurde weißer Bernstein bei allen Krankheiten eingesetzt.... Heute überwiegend bei Heiserkeit und Halsschmerzen..."

"Bernsteinwasser ist für alle Menschen geeignet. Nehmen Sie dazu Seebernstein und legen Sie ihn in ein Gefäß mit gutem, ungekochtem Trinkwasser. Trinken Sie das Bernsteinwasser pu, so wie es schon die Ahnen taten. Dieses Wasser wird nicht nur Ihre "subtilen Systeme" (Meridiane und erergetische Körper) reinigen, sondern auch den Flüssigkeitshaushalt ihres Körpers ins Gleichgewicht bringen. Daher ist es gut für die Lymphe (es hilft sehr gut bei Lymphknoten-Beschwerden) und die Atemwege, es reinigt die Verdauungs- und Ausscheidungsorgane, stärkt das herz und reguliert den Blutdruck.
Bernsteinwasser ist weiterhin sehr gut für das Hormonsystem, es reinigt die Leber und wird für Dieabetiker empfohlen......"

Weiter wird für Magen und Leber (damit bestimmt auch Galle) mattgelber Bernstein empfohlen.

So und nun viel Erfolg

liebe Grüße
Steinelfe
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Schnee_eule »

Danke!
Ich habe dieses Bernsteinbuch inzwischen auch wieder gefunden.

Das Gallenthema hat sich inzwischen wundersam gelöst - es war keins.
Der bittere Geschmack im Mund ging nämlich nicht auf Gallenbeschwerden zurück, sondern ganz einfach auf eine bestimmte Sorte Mineralwasser.
Fiel auf, als er in einem anderen Geschäft einkaufen war wo es diese spezielle Sorte nicht gab, daher ein anderes nahm und feststellte, der Geschmack ist weg.
Gegenprobe wieder mit "altem" Mineralwasser - Geschmack wieder da.

Leider verstehe ich zu wenig von Wasser um die Bestandteile aufzudröseln.
Aber ist ja egal, Hauptsache es passt wieder alles.
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Marcohund »

IMG_0022.JPG
Guten Abend!

Habe vor Jahrzehnten (noch vor Ginger etc.) bei Professor Roland Eigner (heute Gemnologe in Salzburg)
ein länger dauerndes Seminar besucht. Dabei wurde die Heilwirkung des Bernsteines nach Farbe aufgeteilt:

Brauner Bernstein: Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse und Darm

Gelber Bernstein: Lunge allgemein

Wolkig trüber, gelber oder opaker gelber Bernstein: Bronchialsthma

Gelbbrauenr Bernstein: Nierengrieß

Goldfarbener Bernstein: nervöser Solarplexus

Durchsichtiger bis durchscheinender gelberbis honiggelbern oder gar etwas brauner Bernstein: Unruhe und Schmerzen zahnender Kleinkinder

IMG_0007.JPG
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Bernstein bei Gallenbeschwerden

Beitrag von Schnee_eule »

Danke, Marcohund.
Wenn ich darf, kopiere ich mir das in meine persönliche Textsammlung.
Solche Infos kann ich immer brauchen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“