Boji Steine und deren Bedeutung

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
       
Steinträger
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2005, 15:01

Boji Steine und deren Bedeutung

Beitrag von Steinträger » 21.02.2005, 10:26

Hallo,
geh ich in der Annanhme richtig das Boji Steine (das Paar) lebende Steine sind die tatsächlich energiespendend sind?!?! Was bewirken Diese genau?!?!

Oder sind diese Steine nur eine erfundene Modeerscheinung in der Esotherik?!?!

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4170
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Boji Steine oder Pop Rocks

Beitrag von manfred » 21.02.2005, 18:55

/ siehe auch Mooqui Marbles, die auch als lebende Steine bezeichnet werden. /
Halllo,
lt Gienger ist Boji in den USA ein eingetragenes Warenzeichen, seit 1996 ist der Begriff Boji auch in Deutschland geschützt.
Eigentlicher Name: Pop-Rocks... ein Begriff amerikanischer Geologen für oberflächlich limonisiertes Kugelpyrit, da dieser explodiert, wenn man ihn ins Feuer wirft. Älterer Name fuer Bojis oder Pop-Rocks ist Kiesball.

Von der Firma Boji Inc. erstmals als lebende Steine bekannt geworden....
.... Dieser Name - Lebende Steine - wird natuerlich gerne von und Steine-Händlern beibehalten, da es angenehm klingt und sich vielleicht etwas besser verkauft als unter dem Namen Poprocks....
Pop-Rocks / Boji Kugeln / lebende Steine / mit schillernden Anlauffarben kommen in der Natur so nicht vor. Dazu werden die Boji`s erhitzt oder mit Oxidationsmittel behandelt.

Die Bojis liegen gut in der Hand, wie auch die Moqui-Marbles.
Sehr angenehme Stein zum spielen, wenngleich ich dazu die Moquis vorziehen wuerde, da diese guenstiger sind.
Bojis sollen die Energiebahnen anregen und Blockaden abbauen.

gruesse

Steinträger
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2005, 15:01

Beitrag von Steinträger » 22.02.2005, 12:50

Hallo Manfred,
danke für die Antwort, bis gestern wußte ich nicht mal das es sich bei meinen Steinen um Moqui-Marbles handelt das der Begriff Boji sehr veralgemeinert wird wie man sieht. Als ich die Steine kaufte konnte mir die Verkäuferin nicht mal genau sagen was Männchen und Weibchen ist, auch ein auspendeln verneinte sie.

Nun zwischenzeitlich habe ich etwas mehr über diese lebenden Steine erfahren wobei die Bedeutungen mit Vorsicht zu genießen sind, hier mal was interessantes http://www.magieheim.at/jade/moqui.html

Schöne Grüße
Steinträger

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“