dringend starker schutzstein??

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

dringend starker schutzstein??

Beitrag von Lirvana »

Hallo
Welcher stein ist ein starker schutzstein???
Er sollte vor gefahren ( Unfall Ängste, Drohungen etc) und *falschen* Menschen schützen

Wer hat Erfahrungen mit schutzsteinen ?

Bin dankbar für jeden tipp..

LG
Lirvana
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Sutsamadori »

Hmmm also als schutzstein kenne ich :

Schörl - Schwarzer Turmalin: Gegen schlechte energieen.
Rubin: auch gegen schlechte energieen.
Australischer Amulettstein: Allgemein.
Türkis: Stein der Reisenden.

mehr fällt mir im moment nicht ein.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Wildflower »

Für mich ist es auch noch das Falkenauge.
BMV

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von BMV »

Mir sagte mal eine sehr erfahrene Steine-Frau, dass ich, wenn ich verreist bin, einen Meteorit mitnehmen solle. Ich habe das getan bzw. habe seither einen im Auto hängen. Ich hatte über die Jahre schon oft Glück gehabt und es ist nichts passiert, wenn ich unterwegs war. Deshalb bin ich überzeugt, da ist etwas dran!
Schneewittchen

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Schneewittchen »

Hi!

Ich finde es kommt auf die Situation an ... schwarzer Turmalin ( Schörl ) ( negative Energien, Strahlen, schwarze Magie, missgünstigen Menschen ), schwarzer Onyx ( schwarze Magie, Hexerei, Krankheiten, usw ), Türkis ( schütze Mensch und Tier auf Reisen ) , schwarzer Obsidian ( soll gegen böser Blick, Damönen schützen ), Schneeflockenobsidian vor falschen Freunden, Gefahren, Magie, negativen Einflüssen usw ... es gibt verschiedene Schutzsteine für verschiedene Situationen ...

Habe Erfahrung mit Schörl, der sehr stark ist, wie ich finde, hab ich selbst schon erlebt ... mit den anderen Steinen muss ich noch ( praktische, nicht theorethische ) Selbsterfahrung machen.
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Lirvana »

Hallo also die Situation:
Ich habe in der letzten Zeit Ängste das mir oder meiner Familie etwas zustösst...
So habe ich wohl auch Menschen die mir nicht gut gesinnt sind ( es ging schon bis zu
Drohungen)

Verreisen tue ich nicht bin aber jeden tag mit Bus tram Bahn unterwegs...

Hoffe auf noch mehr tipps... :-)
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Dina »

Wie wäre es denn mit einer Kombi aus Schörl und Türkis?
Und hast du schon mal was von "Fatimas Hand" gehört? Google mal danach.....
Die gibts evtl. auch mit Steinen.
Dina
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Dina »

Hab dir ne PN mit nem Link geschickt....
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von vorollo »

Lirvana hat geschrieben:Hallo also die Situation:
Ich habe in der letzten Zeit Ängste das mir oder meiner Familie etwas zustösst...
So habe ich wohl auch Menschen die mir nicht gut gesinnt sind ( es ging schon bis zu
Drohungen)

Verreisen tue ich nicht bin aber jeden tag mit Bus tram Bahn unterwegs...

Hoffe auf noch mehr tipps... :-)
OK; das spricht für mich für den Amethysten. "Lass die Ängste los, werde nüchterner und lass dich nicht von negativen Energien beeinflussen". Amethyst in Kombination mit Schörl wäre dann das perfekte Power-Paket. Und wenn du dann noch den Topas dabei hast (einen möglichst klaren, weissen), dann wird's gefährlich für alle anderen :-).

V.
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Annette »

das ist ja interessant Vorollo, na die Kombi mit dem Topas habe ich noch nicht gehört oder gelesen, aber hört sich gut an :mrgreen: :D :mrgreen: , muss ich mal testen :wink:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lirvana!

Alsodas sit schon sehr Komplex dasThema.

Ich weiß dass Apachenträne einem erkennen lässt ob es sich um gute Freunde handelt oder um Menschen die einem nicht gut Gesinnt sind.
Als Schutzstein direkt tragen würde ich einen Schörl und einen Türkis.
Gegen Depressionen kann echter Onyx helfen. da muss man aber heute leider aufpassen
die meisten Steine sind heutegefärbte Achate. und man kann das nicht so einfach feststellen ob es sich dabei um Onyx oer Achat handelt.

lg.
vom Felixdorfer
Velena
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2017, 11:15

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Velena »

Lieber " vorollo " ,
Ich bräuchte Erklärung wie man es Schörl, Amethyst und Topas benutzt bzw. Einsetzt gegen negative Einflüsse.

Und was genau ist " Topas?

Danke im voraus
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Obsidiane »

.....Erst mal: Herzlich Willkommen hier im Forum! Topas ist ein Stein. Schau mal im Lexikonteil bei uns nach, da gibt es verschiedene.
.....bin gespannt ob “vorollo“ antwortet, die Antwort würde mich auch interessieren....
Velena
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2017, 11:15

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Velena »

+._-{### [{³@²

Hab seit längerem Zeit glaube ich, würde es mir auch oft gesagt mit irgendwelchen " nicht normalen " was des auch immer ist zu kämpfen.

Auch ganze Zeit ignoriert obwohl ich es innerlich gespürt, spühre es noch das da was anderes ist.

Habe null Ahnung davon, komische weiße hatte ich es in der Wohnung, wohl früher unbewußt gekauft :schörl, blaue Achat das andere ist karneol glaube ich.

Vielen herzlichen Dank fürs aufnehmen im Forum.
Velena
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2017, 11:15

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Velena »

Dazu habe erst lätzte Woche vom Basilikum Pflanze -Topf mit Samen geträumt.

Kann mir bitte jemand erklären was das zu bedeuten hat.

Danke
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von shumber »

Ich persönlich empfinde Schungit (Edelschungit als Anhänger bzw Talisman) auch als Schutzstein, aber ich denke ohnehin dass das vermutlich eine höchst individuelle Sache ist, mit welchem Stein ein jeder Mensch sich "beschützt" fühlt. In Russland wird Schungit auch viel zum Schutz getragen. Mir persönlich ergeht es so mit dem Schungit, ohne den mir definitiv etwas fehlt, und das ist nicht seine Optik, denn er sieht mit seiner schwarzen Farbe doch recht unspektakulär aus und wird bei mir zumeist unter dem Oberteil getragen. Positiv am Schungit ist, man kann bei ihm auch als Laie ganz gut die Echtheit testen, da er Strom leitet - das lässt sich also leicht prüfen.

Mein klarer Ratschlag an dich: Steuere einen Steinladen an und lass dich dort von dem anziehen, was zu DIR will und DIR gefällt. Wenn du dir trotzdem ein paar Steine vorher schon online aussuchst und aufschreibst die irgendwie passen könnten, ist das gewiss nicht verkehrt. Aber lass dich auch leiten und nimm das mit, was zu dir mag - ungeachtet auch der Optik. Wenn du etwas sensibel und feinfühlig bist, wirst du schon merken, welcher Stein dich da anspricht und bei welchem du gleich merkst, das ist er einfach nicht.

Aber ja, wie schon erwähnt, Türkis und Schörl als Schutzsteine sind schon auch gute Tipps. :)
Velena
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2017, 11:15

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Velena »

Verträgt sich schörl mit onyx eigentlich beide in Hosen Taschen zu tragen, getrennt natürlich?
Und warum haben viele von der " Dreieck" Schörl stein große Respekt?
Unten glatt oben dreieckig?

War im edelsteine Laden, hat mich richtig hingezogen gehabt von denn stein, hab ihm wieder hin gestellt, und den was ich schon in der Hand hatte gekauft da mich sehr entspannt hatte.

Und bin aber ganze Zeit im Gedanken bei dem Stein mit dem dreieck.
gempocket
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2015, 19:40

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von gempocket »

Velena hat geschrieben:Lieber " vorollo " ,
Ich bräuchte Erklärung wie man es Schörl, Amethyst und Topas benutzt bzw. Einsetzt gegen negative Einflüsse.

Und was genau ist " Topas?

Danke im voraus
Damals, als ich hier noch unter "vorollo" aktiv war, bezog ich mich auf das kleine Büchlein von Gienger "Reinigen, Aufladen, Schützen". Darin hat Gienger Amethyst, Schörl und Topas sozusagen als die Speerspitze aller Schutzsteine erläutert.

Das hängt wohl damit zusammen, dass wir mit...

... dem Violett des Amethysten "Reinigung" assoziieren (die wärmste Farbe = Rot und die kühlste Farbe = Blau vermischen sich zu der transzendenten Farbe "Violett", welche in unseren Köpfen durch die Vereinigung der Extreme "heiss" und "kalt" eine distanznehmende, objektivere Betrachtungsweise von negativen Einflüssen begünstigen und dadurch als "reinigend" empfunden werden)

... dem Schwarz des Schörls "Schutz" assoziieren (mit der Abwesenheit von Licht verbinden wir auch Abwesenheit von Energien, bzw. der schwarze Schörl "saugt" einfach alles Negative in sich hinein - so wirkt "Schwarz" in unserer Vorstellung)

... dem klaren Weiss des Topas "Klarheit und Verstärkung unseres Willens, sich dem Licht zuzuwenden" verbinden (Weiss und Klar reflektieren das Licht ohne Filterung von Spektren und wir assoziieren damit die Verwirklichung unseres Raumes, den wir einnehmen dürfen, auch wenn wir manchmal das Gefühl haben, wir hätten die Kontrolle nicht mehr über unsere eigenen Schutz-Grenzen)

Das war wohl vor 6 Jahren meine Sicht. Heute sehe ich das anders. Ich brauche keine Steine, um mich zu schützen. Heute trage ich gelegentlich ein klarer Topas in meiner Hosentasche, der mich an meine geistigen und menschlichen Ideale erinnert, die ich im Laufe meines Lebens verwirklichen möchte. Step by step. Der Topas ist also geblieben, eher als "Erinnerungsstein". Wie eine Gebetskette. Oder ein Kreuz. Oder eine Buddha-Skulptur. Oder was auch immer an Religiösem, was uns hilft, mit der Furcht vor der eigenen Endlichkeit und Vergänglichkeit umzugehen und unsere Zeit möglichst heilsam und sinnvoll zu nutzen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Obsidiane »

Vielen Dank für deine Antwort!
Velena
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2017, 11:15

Re: dringend starker schutzstein??

Beitrag von Velena »

+._-{### für die Antwort
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“