hier diesmal ein grünroter Stein. Der grüne Teil erinnert mich an Moosachat, dann gibt es noch einen Teil, der aussieht wie gelber Jaspis und einen Teil wie roter (rosa) Moosachat! Hier noch ein rosa Stein! Ist das ein Rhodochrosit? Danke für die Hilfe!
Ein grünroter Moosachat und ein rosa Thulit?
Ein grünroter Moosachat und ein rosa Thulit?
Hallo,
hier diesmal ein grünroter Stein. Der grüne Teil erinnert mich an Moosachat, dann gibt es noch einen Teil, der aussieht wie gelber Jaspis und einen Teil wie roter (rosa) Moosachat! Hier noch ein rosa Stein! Ist das ein Rhodochrosit? Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Helmi50 am 10.10.2011, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Ein grünroter und ein rosa Stein
Ich denke, es sind roter Moosachat und Rodochrosit 
- Felixdorfer
Re: Ein grünroter Moosachat und ein rosa Rodochrosit?
Hallo Helmi!
Also beim ersten gibt es keinen Zweifel dasss es sich um einen Moosachat handelt
rot-grün naja kommt schon mal vor.
Aber der rosa Stein ist für mich ein Thulit.
lg.
vom Felixdorfer
Also beim ersten gibt es keinen Zweifel dasss es sich um einen Moosachat handelt
rot-grün naja kommt schon mal vor.
Aber der rosa Stein ist für mich ein Thulit.
lg.
vom Felixdorfer
Re: Ein grünroter Moosachat und ein rosa Thulit
Hallo Felixdorfer, ich danke dir! Auf einen Thulit wäre ich nie gekommen, weil ich den noch gar nicht kenne! Aber man lernt ja dazu!!! 
Re: Ein grünroter Moosachat und ein rosa Thulit?
Hallo Helmi,
einer meiner Thuliten sieht ganz genauso aus wie auf Deinem Foto. Ergänzend möchte ich erwähnen das er auch Wikingerstein genannt wird
LG
Nosferati
einer meiner Thuliten sieht ganz genauso aus wie auf Deinem Foto. Ergänzend möchte ich erwähnen das er auch Wikingerstein genannt wird
LG
Nosferati
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 7085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower