Hallo zusammen,
ich arbeite viel am PC und habe immer wieder mal mit trockenen, empfindlichen Augen zu kämpfen.
Im allgemeinen nehme ich dann Augentropfen und nach ein, zwei Tagen ist es ausgestanden.
Aktuell zieht es sich schon seit über drei Wochen hin.
Ich habe mittlerweile vier verschiedene Tropfen und Gele gegen trockene Augen und auch gegen empfindliche und sogar gegen Allergie probiert ohne dass sich was tut.
Vor zwei Tagen kam mir dann der (eigentlich naheliegende) Gedanke, doch mal Steine zu probieren und nach Bücher wälzen habe ich mich für Beryll und Achat entschieden. Ein Beryll-Rohstück habe ich nachts mit im Bett und auch tagsüber wenn ich daheim bei mir. Eine Achatscheibe trage ich als Anhänger Tag und Nacht.
Und seit gestern morgen ist es schlagartig besser geworden und heute ist es weg. Kein Brennen, kein Tränen mehr..... ich kanns noch gar nicht glauben.
empfindliche Augen
Re: empfindliche Augen
Sehr interessant. Das werde ich mir merken, habe auch manchmal Probleme mit den Augen.
Hast Du einen bestimmten Achat genommen ? Und das Beryll-Rohstück, was genau ? Aquamarin oder was anderes ?
Gibts Fotos davon ?
für den Bericht.
LG
Windfee
Hast Du einen bestimmten Achat genommen ? Und das Beryll-Rohstück, was genau ? Aquamarin oder was anderes ?
Gibts Fotos davon ?

LG
Windfee
- Schnee_eule
Hallo Windfee,
klar gibts Bilder
Der Beryll ist einfach nur Beryll, ohne nähere Zuordnung.
Ein recht schmuckloses Teilchen, ich habe ihn mal auf einer kleinen Börse gekauft:
so winzig wie er aussieht ist er nicht, er ist griffige 6 cm lang
Den Achat habe ich ausgewählt, weil ich den eigentlich schon immer mal tragen wollte, aber nie dazu kam.
Wenn ich ihn jetzt allerdings genau ansehe - mit viel Phantasie kann man schon ein Auge drin vermuten
klar gibts Bilder

Der Beryll ist einfach nur Beryll, ohne nähere Zuordnung.
Ein recht schmuckloses Teilchen, ich habe ihn mal auf einer kleinen Börse gekauft:
so winzig wie er aussieht ist er nicht, er ist griffige 6 cm lang
Den Achat habe ich ausgewählt, weil ich den eigentlich schon immer mal tragen wollte, aber nie dazu kam.
Wenn ich ihn jetzt allerdings genau ansehe - mit viel Phantasie kann man schon ein Auge drin vermuten

Den Beryll könnte man aber schon als Aquamarin ansehen, finde ich.
Schmucklos ? Nee, ich find ihn schön.

Ja, der Achat sieht passend für Auge(n) aus.
Auch ein sehr schönes Stück.
LG
Windfee
Hallo ihr Lieben,
also da ich auch betroffen bin habe ich schon Einiges - mit Erfolg - ausprobiert.
Zum ersten habe ich eine Bergkristallspitze vor dem Monitor stehen. Mit der Spitze nach oben. Seit her wird mein Auge nicht mehr schlechter. Vorher habe ich in 6 Monaten bis zu einer Dioptrie eingebüßt.
Bei Trockenheit der Augen hat mit Milchopalwasser geholfen. Zuvor habe ich eine Weile Augentrosttropfen gegen die Entzündungen genommen.
An schlimmen Tagen lege ich Aquamarin aufs Auge und dann einfach mal ne Runde entspannen.
Währen der Arbeit ab und an auch Augen"gymnastik". Sprich öfter mal in die Weite schauen und vorallem ins Grüne und Blinzeln nicht vergessen.
Hatte ich in meinem Büro nicht, daher habe ich einfach Naturbilder aufgehangen. Vor meinem Bürofenster gab es ja nur den Innenhof und dann war da gleich wieder die Mauer vom restlichen Gebäude. Also musste ich da Abhilfe schaffen 
Wenn ich vorher schon weiß, dass ich sehr lange am PC bin, trage ich auch ein Augenachatarmband und nehme Milchopalwasser mit.
Zu guter letzt habe ich in einer sehr schlimmen zeit mir eine Reikibehandlung geben lassen. Dazu muss ich sagen, dass ich da über 4 Dioptrie in einem Jahr gelassen habe. Und fast bei - 7 angelangt war. Es ergab, das bei mir eine Programierung vorlag, die wir dann gelöst haben.
Also sollten Deine Beschwerden, nach einer Weile nicht besser werden, schau doch mal ob vielleicht irgendwas im Unterbewuststein gegen dich arbeitet.
Liebe Grüße
Steinelfe
also da ich auch betroffen bin habe ich schon Einiges - mit Erfolg - ausprobiert.
Zum ersten habe ich eine Bergkristallspitze vor dem Monitor stehen. Mit der Spitze nach oben. Seit her wird mein Auge nicht mehr schlechter. Vorher habe ich in 6 Monaten bis zu einer Dioptrie eingebüßt.
Bei Trockenheit der Augen hat mit Milchopalwasser geholfen. Zuvor habe ich eine Weile Augentrosttropfen gegen die Entzündungen genommen.
An schlimmen Tagen lege ich Aquamarin aufs Auge und dann einfach mal ne Runde entspannen.
Währen der Arbeit ab und an auch Augen"gymnastik". Sprich öfter mal in die Weite schauen und vorallem ins Grüne und Blinzeln nicht vergessen.

Wenn ich vorher schon weiß, dass ich sehr lange am PC bin, trage ich auch ein Augenachatarmband und nehme Milchopalwasser mit.
Zu guter letzt habe ich in einer sehr schlimmen zeit mir eine Reikibehandlung geben lassen. Dazu muss ich sagen, dass ich da über 4 Dioptrie in einem Jahr gelassen habe. Und fast bei - 7 angelangt war. Es ergab, das bei mir eine Programierung vorlag, die wir dann gelöst haben.
Also sollten Deine Beschwerden, nach einer Weile nicht besser werden, schau doch mal ob vielleicht irgendwas im Unterbewuststein gegen dich arbeitet.
Liebe Grüße
Steinelfe
Ich empfehle grün... grün ausserhalb der STadt, das hilf mir mal als ich mir die Augen veräzt hab...
gute besserung liebe Eule 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 7056 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze