Hals, Bronchen, Lunge - was hilft ??
- Lieschen 8
Hals, Bronchen, Lunge - was hilft ??
Hallo ihr !!
Ich war seit 2 Tagen nicht in der Schule... Bin halber am Ersticken = )
Auf jeden Fall suche ich jetzt steinige Unterstützung, vlt. auch eine Wasser-Mischung, die meinem Atemorgan wieder auf die Sprünge hilft. War schon beim Arzt, der konnte nichts feststellen (schon komisch, wenn der Patient fast den Löffel abgibt *grins* ).
Auf jeden Fall ist mein ganzer Hals total zugeschwollen, ich bekomme schlecht Luft, Huste die ganze zeit. Mein Bruder hatte auch schon nen Asthma-Anfall. Jaja, die kalte Jahreszeit ist wieder da. Omg, das klingt ja schlimmer als es ist wenn ich mir das gerade so durchlese = )
Weiss jemand nen guten Stein oder sonst etwas ?
Also nicht dass ihr denkt, ich doktere da jetzt selber dran rum, habe auch so komische Kügelchen, nur scheinen die nicht wirklich viel zu bewirken. Oh je...
lg und eine gute Gesundheit euch allen
Ich war seit 2 Tagen nicht in der Schule... Bin halber am Ersticken = )
Auf jeden Fall suche ich jetzt steinige Unterstützung, vlt. auch eine Wasser-Mischung, die meinem Atemorgan wieder auf die Sprünge hilft. War schon beim Arzt, der konnte nichts feststellen (schon komisch, wenn der Patient fast den Löffel abgibt *grins* ).
Auf jeden Fall ist mein ganzer Hals total zugeschwollen, ich bekomme schlecht Luft, Huste die ganze zeit. Mein Bruder hatte auch schon nen Asthma-Anfall. Jaja, die kalte Jahreszeit ist wieder da. Omg, das klingt ja schlimmer als es ist wenn ich mir das gerade so durchlese = )
Weiss jemand nen guten Stein oder sonst etwas ?
Also nicht dass ihr denkt, ich doktere da jetzt selber dran rum, habe auch so komische Kügelchen, nur scheinen die nicht wirklich viel zu bewirken. Oh je...
lg und eine gute Gesundheit euch allen
- Schwarzschelm
Re: Hals, Bronchen, Lunge - was hilft ??
MoinMoin liebe Lieschen 8!
Hm, bei solchen Sachen soll der Moosachat helfen... was Essenzen angeht, da habe ich keine Ahnung, aber da gibt es hier andere Experten
Sonst... Salbeidampf inhalieren, viel Tee trinken und zum guten Luftholen "japanisches Terroröl" das ist so eine Art Balsam, der ganz scharf riecht und die Atemwege ziemlich radikal freiräumt... dafür muss man aber ganz schön hart sein
Also, das Zeug heißt nicht wirklich "japanisches Terroröl", die Mischung ist halt nur japanisch (wahlweise auch chinesisch) und es ätzt einem gnadenlos alles frei
Ich werd mich mal nach dem genauen Namen erkundigen
Es gibt auch im Reformhaus "Husten- und Bronchialtee", der schmeckt zwar scheußlich, hilft aber auch sehr gut beim Abhusten (aber nicht beim abnippeln
)
LG und gute Besserung
Julia
Hm, bei solchen Sachen soll der Moosachat helfen... was Essenzen angeht, da habe ich keine Ahnung, aber da gibt es hier andere Experten

Sonst... Salbeidampf inhalieren, viel Tee trinken und zum guten Luftholen "japanisches Terroröl" das ist so eine Art Balsam, der ganz scharf riecht und die Atemwege ziemlich radikal freiräumt... dafür muss man aber ganz schön hart sein

Also, das Zeug heißt nicht wirklich "japanisches Terroröl", die Mischung ist halt nur japanisch (wahlweise auch chinesisch) und es ätzt einem gnadenlos alles frei

Es gibt auch im Reformhaus "Husten- und Bronchialtee", der schmeckt zwar scheußlich, hilft aber auch sehr gut beim Abhusten (aber nicht beim abnippeln

LG und gute Besserung
Julia
- Wildflower
- Moderatorin
Wenn der Arzt nichts finden konnte, hast du schon mal an eine Allergie gedacht? Ist irgendwas in deiner Umgebung neu und hast du den Husten seitdem?
- Lieschen 8
Danke für die Antworten !
Ich glaub, ich probiers mit Moosachat. An dieses Öl hab ich noch gar nicht gedacht, ich weiss, dass wir es da haben. Und es ist echt der Horror! Mir ist das mal im Kulturbeutel ausgelaufen, ich konnte den gesamten Inhalt wegschmeissen, so hat das gestunken = )
Ich denke, eine Allergie kann ich ausschliessen, da ich regelmässig aufgrund meiner chronischen Neurodermitis-Erkrankung einen Allergietest machen muss. Trotzdem vielen Dank !! Bin die ganze Zeit am Tee trinken, renn alle 10 minuten aufs Klo *grins*
lg
Ich glaub, ich probiers mit Moosachat. An dieses Öl hab ich noch gar nicht gedacht, ich weiss, dass wir es da haben. Und es ist echt der Horror! Mir ist das mal im Kulturbeutel ausgelaufen, ich konnte den gesamten Inhalt wegschmeissen, so hat das gestunken = )
Ich denke, eine Allergie kann ich ausschliessen, da ich regelmässig aufgrund meiner chronischen Neurodermitis-Erkrankung einen Allergietest machen muss. Trotzdem vielen Dank !! Bin die ganze Zeit am Tee trinken, renn alle 10 minuten aufs Klo *grins*
lg
- Wildflower
- Moderatorin
Allergien können jederzeit auftauchen......Meine Tochter hatte früher auch keine Pferdeallergie, sie hat sogar Ferien bei den Pferden gemacht, doch jetzt, wo sie immer mit mir zu den Pferden fährt, niest sie sich manchmal geradezu weg.......
- Lieschen 8
Ok, hilfe... Das hätte mir gerade noch gefehlt !
Aber es scheint sich gerade etwas zu bessern, bin jedoch total heiser
Aber es scheint sich gerade etwas zu bessern, bin jedoch total heiser
Bei richtigem Husten -also keine Allergie- hilft mir dieses Rezept besser als alles andere:
Eine mittlere bis dicke saftige Zwiebel schön klein schneiden/würfeln,
in ein Konfitüren-Schraubglas geben, 1 Esslöffel Zucker dazu (kein Wasser) und schütteln,
daß die Zwiebel richtig mit dem Zucker besetzt wird.
In den Kühlschrank damit und warten bis sich der Saft absetzt,
und von diesem jede Std. 1 Teelöffel nehmen. Ist sogar lecker, zumindest für mich.
Bevor der Saft alle ist, eine neue Zwiebel in der Weise vorbereiten usw usw.
Ist sogar noch besser in der Wirkung als Gelomyrtol forte bei mir.
Mit Steinen -welche auch immer- habe ich leider kein Glück.
Eine mittlere bis dicke saftige Zwiebel schön klein schneiden/würfeln,
in ein Konfitüren-Schraubglas geben, 1 Esslöffel Zucker dazu (kein Wasser) und schütteln,
daß die Zwiebel richtig mit dem Zucker besetzt wird.
In den Kühlschrank damit und warten bis sich der Saft absetzt,
und von diesem jede Std. 1 Teelöffel nehmen. Ist sogar lecker, zumindest für mich.
Bevor der Saft alle ist, eine neue Zwiebel in der Weise vorbereiten usw usw.
Ist sogar noch besser in der Wirkung als Gelomyrtol forte bei mir.
Mit Steinen -welche auch immer- habe ich leider kein Glück.
- Wildflower
- Moderatorin
Ach, Heiserkeit ist ein Zeichen von Besserung?Lieschen 8 hat geschrieben: Aber es scheint sich gerade etwas zu bessern, bin jedoch total heiser

- Lieschen 8
Vielen Dank für den Hustensaft-Tipp, hab schon alles vorbereitet !!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2602 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 6 Antworten