Heilsteinbuch für Kinder

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Simbelmyne74
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2007, 16:06

Heilsteinbuch für Kinder

Beitrag von Simbelmyne74 »

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

eine Freundin von mir sucht ein Buch über Heilsteine für eine Neunjährige. Gibt es Literatur für Kinder, die denen die Wirkung von Heilsteinen kindgerecht nahebringt??? Das Mädchen interessiert sich sehr für die Steine und sammelt sie. Sie wählt die Steine intuitiv aus und ein Verwandter guckt dann im Heilsteinlexikon nach. Meine Freundin würde der Kleinen nur gern ein Buch über die Steine schenken, damit sie selbst was dazu lesen kann. Hat jemand eine Idee???

Danke schon mal und lieben Gruß, Katrin
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Simbelmyne74!

Erst einmal ganz herzlich willkommen bei uns.

Mir war da etwas im Sinn:
Schaue mal


Dort ist das Taschenbuch:
"Wenn Steine Geschichten erzählen"
von Ursula Dombrowsky aufgeführt.

Es ist auch eine Kundenbeurteilung drüber geschrieben:
Wenn Steine erzählen, ist ein wundervolles Buch, kindgerecht und überzeugend schildert Ursula Dombrowsky das Wesen der Steine. Es ist praktisch gut umzusetzen, ich habe es selbst an Kindern ausprobiert, und die Meditationen mit Steinen sind sehr überzeugend. Absolut nicht nur ein Buch für Kinder. Lassen sie ich in die Welt der Steine verführen....

Bei libri -->Wenn Steine Geschichten erzählen



******************************************************
Weiterhin konnte ich noch finden:

Erlebnismassagen für Kinder. Zauberhafte Berührungen mit Heilsteinen, Massage und Fantasie... von Gabriele Simon
EUR 16,80


Naturführer für Kinder. Steine und Mineralien von Steve Parker



ich denke, Du schaust selber einmal dort hinein.

Lieben Gruß
Sylvie
Simbelmyne74
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2007, 16:06

Beitrag von Simbelmyne74 »

Supi, ganz lieben Dank. Ich hab es bei Amazon gefunden und meiner Freundin gleich weiter gemailt...

Gute Nacht, Katrin
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

ein wunderschönes Kinderbuch über Steine ist auch dieses:
Natur Steine und Mineralieb für Kinder.
es ist von Steve Parker und kostet 5 €.
mein Enkel hat dieses buch und wir können dadurch sehr viel lernen.
liebe Grüsse
fairie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Heide!

Genau dieses Buch habe ich oben schon angeführt.
Ich denke, Du meinst dasselbe.

Hallo, liebe Katrin!

Hab ich doch sehr gerne gemacht.

Liebs Grüssle an Euch Beide
Sylvie
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Re: Heilsteinbuch für Kinder

Beitrag von daud »

Es gibt auch ein Buch von Libri--> Gabriele Simon

.Leider weis ich den Titel nicht mehr sie hat darin nur wenige Steine für Kinder beschrieben .Ich fand ganz nett gemacht .
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Heilsteinbuch für Kinder

Beitrag von Steinelfe »

Hallo zusammen,

auch hier ist das Thema etwas älter....

Nun ich habe ein sehr schönes gefunden -> das bekommt später mal meine Nichte.
""Das Heilsteine-ABC" von Kaya Lemke. Ist total schön gemacht.

Das "Wenn Steine erzählen" habe ich letzte Woche bestellt... bin ich mal gespannt drauf.

Liebe Grüße
die Steinelfe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“