-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Den hab ich als Multicolor Picasso Jaspis bekommen. Aber wo ist er multicolor :? Ist doch eher bicolor.
Welche Wirkung hat dieser Jaspis? Ich konnte ihn in der Auflistung, als Picasso-Jaspis, nicht finden
Bei Picasso Jaspis leitet der Name in die Irre.
Tatsächlich ist das ein Kalkstein. Und dein Stein kann keiner sein, dazu glänzt er zu sehr, Kalkstein ist eher matt.
Ich schließe mich Regina an, es wird einer der vielen tausend Jaspisarten sein, die keinen eigenen namen haben.
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 26.04.2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tröste dich, das geht uns allen so.
Ich für mich hab schon lang aufgegeben mich da noch durchzufinden. Und da ich eh nicht auf Jaspis stehe, komme ich damit ganz gut klar.
-----
Picasso Jaspis wird auch als Picasso Marmor bezeichnet. Felixdorfer hat ihn als Marmor im Lexikon aufgeführt.
Wenn er dich anspricht und du gut mit ihm in Resonanz gehen kannst, weshalb denn nicht. Dann ist doch letztendlich egal, wie er heisst.
Wenn du allerdings nach den Indikationen gekauft hast und nicht nach Bild musst du nochmal gucken gehn und freust dich über ein Steinchen mehr in der Sammlung.
Nein, es war eher so´n Spontan-Ding
Aber ich möchte natürlich gerne wissen, welche Heilkräfte ihm zugesprochen werden um ihn ewentuell auch mal für andere Sachen einsetzen zu können Und außerdem wüßte ich gerne, wie man ihn anspricht....
Ich überlege, ob das nicht ein Mookait sein könnte.
Einerseits sieht er ein bißchen so aus, andererseits wieder nicht *grübels*
Warten wir auf Felixdorfer, der hat bestimmt eine Idee.