Jade pink

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
sonnenschein

Jade pink

Beitrag von sonnenschein »

Guten Morgen Steinefreunde,

ist farbige (Pink, lila, mauve, ...) Jade gefärbte Jade und wenn ja, stört das die Wirkung des Steins?
Ich möchte mir gerne eine Kette aus pinker Jade kaufen, ohne auf die Wirkung verzichten zu wollen.

+++#
Wildflower
Moderatorin

Re: Jade pink

Beitrag von Wildflower »

Farbe Jade(it): weiß, grün, gelb, braun, rötlich, lila- bis lavendelfarben oder violett bis schwarz.
sonnenschein

Danke Blümchen. +##+ Meinst Du, dass gefärbte Jade keine Wirkung hat?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich denke schon, das gefärbte Steine Wirkung haben, aber eben die die für das "Original" nachgesagt werden....... :wink:
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ajeleth Morgenstern , wenndu magst kannst du dir ja mal meine Lavendeljade ansehen, die ist auch lila und echt :D Du findest sie hier, drittes Bild: Meine neuste Errungenschaft und andere Kleinigkeiten

LG Nosferati
sonnenschein

Hallo Nosferati,

uiiiiii der Pietersit lässt einem den Atem stocken, so wunderschön ist er.
Die Lavendeljade gefällt mir auch supergut, sie hat etwas `aus alten Zeiten`an sich, das mag ich total gern. Wie wirkt die lila Jade auf Dich?

Ganz lieben Dank für Deine wunderschönen Bilder. +#
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ajeleth Morgenstern,
Danke, Danke. Oh ja, ich denke auch das ich da einen schönen Fang gemacht habe :D
Die Lavendeljade wirkt auf mich sehr beruhigend, eine Art innerer Ruhe die ich nicht richtig beschreiben kann, auf jeden Fall tut sie mir sehr gut.

LG
Nosferati
sonnenschein

Guten Morgen Nosferati,

Lavendeljade erinnert dann nicht nur vom Namen und der Farbe an Lavendel, sondern auch von der Wirkung :). Schön. Da werde ich mir unbedingt auch ein Steinchen zulegen. Und wie wirkt der Pietersit? Schon allein beim Betrachten macht er mich sehr fröhlich und wach, kann mich gar nicht satt sehen.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir.

Ajeleth
sonnenschein

Leider sehr desillusionierend: http://www.epigem.de/index.php/themen/j ... ionen.html

Musste feststellen, dass mein Anhänger aus California Jade, gar keine Jade (Jadeit) ist, sondern Vesuvianit...
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Jade ist für mich ein sehr undurschschaubarer Stein.... im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich weiß nie, was bei der Vielzahl an Jadearten und -farben die angeboten werden tatsächlich echt ist.
Wenn die Farben zu knallig sind, gehe ich von gefärbt aus. Aber so genau sicher bin ich nur sehr selten.
tonton

Beitrag von tonton »

Ajeleth Morgenstern hat geschrieben:Leider sehr desillusionierend: http://www.epigem.de/index.php/themen/j ... ionen.html

Musste feststellen, dass mein Anhänger aus California Jade, gar keine Jade (Jadeit) ist, sondern Vesuvianit...
Vielen herzlichen +._-{### für die Aufklärung. Ich bin schockiert aber nun bin ich auch aufgeklärt. Ich dachte wirklich Jade wäre echt. Ok ich wusste dass Jade auch gefärbt wurde aber trotzdem. Was ich nun erfahren habe ist graußam.
sonnenschein

Nichts zu danken Tonton. Mir ging es wie Dir als ich das las, ich war total enttäuscht. Man kann sich gar nicht sicher sein, was man denn so kauft, es sei denn man ist ein Profi auf dem Gebiet.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ajeleth Morgenstern,
entschuldige bitte, hab gerade etwas Zeitmangel
Ja wie wirkt der Pietersit? Ich weiß es noch gar nicht, auf jedenfall ist er wundervoll anzusehen und verleitet zu Wachträumen :D

LG Nosferati
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“