fals mal einer irgend etwas haben möchte einfach fragen ,wir werden uns schon einig

wie gesagt die hab ich gerade auf meinen pc gefunden der rest folgt .
Steinelfe hat geschrieben:superschön
der knubbelachat ist total süß
sowas findet man doch nicht einfach so, oder?
Steinelfe hat geschrieben:dein schillkalkstein sieht aus wie schlangenjaspis vom muster her
ob der von der zusammensetzung auch da rein gehört weiß ich allerdings nicht
hallo steinelfe....Steinelfe hat geschrieben:dein schillkalkstein sieht aus wie schlangenjaspis vom muster her
ob der von der zusammensetzung auch da rein gehört weiß ich allerdings nicht
Ja die sind absolut rar, man findet zwar welche mit "spuren" der bestandteile, aber die sind zu mickrig.Antaras hat geschrieben:Klasse Stein Helmut hab ich auch erst 4 davon gefunden
Die beiden letzten sind auch nicht so oft zu finden aber es geht wenn man danach sucht
Die Granat haltigen hab ich auch schon hier reingestellt
wie der name schon sagt: wetterstein = wettersteingebirge in den alpenSteinelfe hat geschrieben: ummer noch begeistert bin ich von " wetterstein riffkalk nur das calcit "auge""
wo stammt der den her?
Also der Stein is aus mettenheim bei Mühldorf , Helmut den Ort könntest du kennenSteinelfe hat geschrieben:
ummer noch begeistert bin ich von "nein kein achat wetterstein riffkalk nur das calcit "auge""
wo stammt der den her? und ist wenn er aus rifkalk besteht weicher wie achat. nur damit ich mal ne vorstellung bekomme.
wie gesagt das ist echt neuland
also man muss schon wissen wonach man such eine gewisse erfahrung braucht man schon,als ich angefangen hab habe ich auch erstSteinelfe hat geschrieben:
sollte wohl auhc mal am rand der felder lang streifen.
Garbenschieferhelmut hat geschrieben:Hallo Kriss, die Ecke kenn ich gut... können gerne mal zusammen marschieren
in der Nähe -Rand der Schuster Kiesgrube- hab ich den hier gefunden
raetsel-kettenanhaenger-t16143.html
helmut stell was rein es heist doch kieselsteine aus dem alpenvorlandhelmut hat geschrieben:Hallo Kriss, die Ecke kenn ich gut... können gerne mal zusammen marschieren
Ich hab immer wieder mal Kiesel aus der Gegend hier im Forum gezeigt, wenn es Dir recht ist
stell ich in Deinen Beitrag dann auch gelegntlich mal Bilder ein... dann is es schön gesammelt vorhanden