Landschafts-Jaspis: Wie Auf und Entladen ?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
       
agnes
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2005, 21:46

Landschafts-Jaspis: Wie Auf und Entladen ?

Beitrag von agnes » 15.12.2005, 22:25

Hallo,

erst seit kurzem beschäftige ich mich mit Steinen, denn das Thema interessiert und begeistert mich sehr!

Neulich hab ich mir ganz spontan einen Landschafts-Jaspis gekauft. Vom Sternzeichen bin ich Wassermann und frage mich, ob der Stein überhaupt der Richtige für mich ist. Irgendwie hat mich der Stein angezogen und deshalb hab ich mich entschlossen ihn zu nehmen.
Auf die Bedeutung hab ich nicht so sehr geachtet, würde Sie aber sehr gerne wissen!

Was mich aber noch mehr interessiert ist, wie das beim Landschafts-Jaspis mit den Auf und Entladen ist. Kann mir da jemand erklären, wie ich das alles ganz genau machen muss, damit der Stein überhaupt richtig auf mich wirkt? Wie sieht es eigentlich mit der Reinigung aus?


Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4170
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred » 07.01.2006, 15:17

Hallo,

Vergiss das mit den Sternzeichen !!

die statische Ladung eines Edelsteines kannst Du unter fließendem Wasser entladen.
Danach kannst Du Informationen, die der Stein speichert wegbekommen, indem Du den Stein auf ein Stueck Amethyst (Amethyst Rohstueck) auflegst oder durch Einlegen in Salz.
Vorsicht bei Verwendung des Salzes!!
Nicht direkt den Heilstein mit dem Salz in Verbindung bringen.
Evtl. den Heilstein in eine Schale mit Wasser legen und diese wasserschale in eine grosse Schale mit Salz legen..

Amethyst ist natuerlich etwas schonender.

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“