Malachit

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Malachit

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Am Samstag war ich mit meinem Schatz auf der Mineralienausstellung in Gleisdorf und er hat sich dort magisch von Malachiten angezogen gefühlt.

Nachdem er beim Tragen aber nicht gerade der Konsequenteste ist, wollt ich ihm ein Wasser damit zubereiten, das trinkt er wenixtens regelmäßig. Jetzt les ich zwei unterschiedliche Meinungen:

NICHT ins Wasser (toxisch) bzw.
darf ins Wasser, wenn er getrommelt ist.

Was soll ich denn jetzt glauben?

Noch kurz eine andere bissi OT-Frage:
Wie lade ich den Malachit auf? Hab gelesen Sonne soll ihm nicht so bekommen, stimmt das?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Kordula
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Kordula!

Guckst Du hier:

www.heilsteine.info/malachit-t1305.html

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

Also bitte kein Wasser ansetzten mit Kupfermineralien auch nicht mit einem getrommelten Malachit.


Der wirkt wirklich toxisch.

es ist nur vermutlich wegen der Reinigung, dass man einen poliertenstein auch unter Fließwasser reinigen kann. Anders ist das wirklich nicht gedacht.

Also ich denke du willst deinen freun sicher noch länger haben
es kann zu vergiftungen der Leber führen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo liebe Birgit, hallo lieber Friedl!

Danke für eure Antworten.
Ich hab auch schon im Forum gesucht, bezüglich Wasser ansetzen oder nicht und da bin ich auch auf unterschiedliche Meinungen gestoßen. Deshalb hab ich noch einmal nachgefragt. Und beim Heilsteine ABC steht zwecks aufladen nur aufladen. :)

Sonne oder nicht Sonne?
Abgesehen vom Vollmond, den genießt er schon.

LG Kordula
Benutzeravatar
kabatsal
Beiträge: 63
Registriert: 13.03.2007, 10:46

Bergkristalle

Beitrag von kabatsal »

Hallo Kvinna,
lade Deinen Malachit doch indirekt - und zwar mit kleinen Bergkristallen, die Du bei Vollmond oder bei Sonnenauf/untergang aufladen kannst. Die speichern die Energie und Du kannst Deinen Malachit dann darin für etwa 12 Stunden (so mache ich es) aufladen. Das mache ich oft mir Steinen, bei denen ich mit dem Licht unsicher bin.
Was Felixdorfer zum Thema "toxisch in Wasser" sagt, kann ich übrigens nur bestätigen!
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Klingt so als hättest dus am eigenen Leib erfahren?!

Ich hoffe doch nicht... :?

Kordula
Benutzeravatar
kabatsal
Beiträge: 63
Registriert: 13.03.2007, 10:46

Bei Fischen giftig

Beitrag von kabatsal »

Da ich nebenbei auch Aquarianer bin weiß ich, dass man im Aquarium auf keinen Fall Kupfer (im Malachit reichlich vorhanden) einbringen darf, weil es chemisch gesehen für Lebewesen ziemlich ungesunde Verbindungen aufbaut. Und über die Malachite habe ich da auch schon irgendwann mal eine Warnmeldung gelesen, ich weiß nur nicht mehr genau wo. Aus dem Grund würde ich mir nur mit einem sehr unguten Gefühl Malachitwasser ansetzen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“