Massagegriffel und der Gebrauch derselben???

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
FrauWolle

Massagegriffel und der Gebrauch derselben???

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

ich weiß, ich habe viele viele Fragen und ich bin jedem dankbar, der sich noch die Mühe macht zu lesen und zu antworten...

Mich würde die Sache mit den Massagegriffeln interessieren. Ich habe mir dieses Buch hier bestellt:
http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/gp/product/3890600 ... oh_product

Darin ist aber nur die Anwendung zur Akku-Pressur beschrieben.
Wie benutzt Ihr Eure Massage-Griffel? Wann wie lange???
Mit Massage-Öl oder ohne??? Wo lernt man so etwas??

Mein Liebster hat immer wieder Rückenprobleme, da würde ich ihm natürlich gerne helfen. Allgemein massiere ich aber auch gerne und deshalb sprechen mich die Griffel auch sehr an....

Danke schon mal...
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Weiß denn keiner was??? :cry:

´+´+´+
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Ja sicher doch, bitte nicht Weinen :lol:
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Sorry das ging daneben :wink:
Hallo Tanja.
Am besten du kaufst dir dieses Buch von Michael Gienger
da sind auch die Reflexzonen beschrieben und recht gut verständlich dargestellt.
http://shop.strato.de/epages/61375177.s ... roducts/B5

Wenn du mit den Massage Griffeln arbeiten möchtest solltest du schon etwas Einführung oder halt ein wenig Ahnung der Reflexzonenmassage haben.
In dem Buch sind für Anfänger und Neulinge wirklich gute Abbildungen.
So wie ich etwas mehr Zeit habe such ich dir gerne noch etwas mehr "Lektüre" heraus. ´´+´´
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Ich bevorzuge dieses Buch:

Massagen mit Edelsteingriffeln/Ewald Kliegel
Neue Erde GmbH

Das ist wirklich gut gemacht.
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Ich danke Euch ganz herzlich für die Tips.
Habe mir das Gienger-Buch bestellt und bin begeistert...
Das Kliegel Buch hatte ich schon, aber ich kam damit leider nicht so gut zurecht. Unter manchen Abbildungen standen falsche Unterschriften. Und auf den Fußsohlen und Händen (den Abbildungen) sind die Organe und Körperteile "nur" als Zeichnung/Bild. Aber so fit bin ich leider nicht in Anatomie, daß ich genau erkennen würde, was welches Organ ist... Eine Beschriftung hätte mir da auch sehr geholfen... :oops: :oops:

Zudem hatte ich mir noch das Buch von Nora Kircher bestellt: Akupressur mit Edelsteinstäben. Darin sind hauptsächlich Ohrakkupressur drin beschrieben, aber auch Fußsohlen und Hände, sowie begleitende Therapien, wie Massagen... Das Buch gefällt mir auch super gut. Mit der Ohrakkupressur konnte ich bei meinem Liebsten mit Bandscheibenproblemen schon super Erfolge erzielen, obwohl er an sowas ja normalerweise nicht glaubt... :wink: Inzwischen kommt er von selbst und will das "Ohr gepiekt" haben..

Also noch mal herzlichst Danke..
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Tja, da mach ich doch glatt auch etwas Werbung.

http://www.edelsteine.de/shop/index.php ... hoden.html
kabatsal

Massagegriffel und Akupunkturpunkte

Beitrag von kabatsal »

Hallo Frau Wolle!
Ich habe diese Griffel in einigen Ausführungen. Über die Reflexzonen hinaus kann man sie auch sehr gut für das Lösen von Blockaden in den Meridianen benutzen, nach der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dabei könnten ein paar Grundkenntnisse in diesen Themengebiet sinnvoll sein. Es gibt z. B. einen DTV-Atlas Akupunktur, in dem die Lage der Energiepunkte über den ganzen Körper gut beschrieben ist. Ich benutze die Stäbe analog zu Nadeln. Der Vorteil besteht besonders darin, dass man als Laie die Punkte weniger genau als mit Nadeln lokalisieren kann und mit den Steinen entsprechende Punkte relativ großflächig ansprechen kann.
Besondere Erfolge habe ich bei Erkältungen und Infekten gehabt, indem ich den passenden Stein (hier Heliotrop und Moosachat) mit den entsprechenden Punkten kombiniert habe. Für Rückenschmerzen habe ich zwei Rauchquarzspitzen. Wenn´s Dir auch mehr ums massieren geht, kannst Du Dich mal im Netz über "Joya" - Roller informieren (ohne dass ich dafür Werbung machen möchte :wink: )
Schönen Gruß - Carsten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“