Medizinbeutel

Antworten
energiepur

Medizinbeutel

Beitrag von energiepur »

Hallo ihr Lieben,
da ich das Glück hatte, wahre Natives (Indianer), Lakota und Blackfeet kennenzulernen (und von ihnen zu lernen) und von einer lieben Bekannten gebeten wurde, habe ich meinen ersten "richtigen" Medizinbeutel gefertigt!
Sie gab mir ihr Einverständnis euch die Bilder zu zeigen.
Macht euch doch auch welche. Auch Petra sagt, lasst euch inspirieren!
Bild
Das sind die enthaltenen Schätze: den Chrysoberyll habe ich wegen seiner geringen Grösse in Leder verpackt!
Bild
Und das hängt außen am Beutel, zum Kraft sammeln beim Betrachten und Befühlen:Bild
Bild
Eines noch vom Ergebnis! Der Beutel soll jetzt verschlossen bleiben
Hey mitakuye oyasin
Bild
Ich hoffe, ihr habt soviel Freude beim Betrachten wie ich bei der Fertigung!
Liebe Grüsse
Michaela
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe energiepur!

Uiii, das ist ja mal eine ganz andere Welt. ´ßß+
Ich staune, so ein richtiger Beutel zum Schutz und zum Wohlergehen.
Eigentlich sind uns die Indianer doch nicht soweit entfernt, auch wir haben unsere Schutzsteine, Schutzmantras und etliches mehr schon für uns entdeckt.

Das hast Du mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe hergestellt, das merke ich. Herzlichen Dank, dass Du es uns zeigen durftest.

Ich bin fasziniert, kenne dies auch von russischen Völkern, die sich auch ihre Schutzbeutelchen herstellten mit getrockneter Blume und einem Heilstein, passend zu ihrer Reinkarnation.

Liebe Grüße
Sylvie
Jule D.

Beitrag von Jule D. »

Der Beutel ist echt schön :D
kvinna

Beitrag von kvinna »

Das ist echt interessant, wenn du mal Zeit findest, kannst du uns (mir!) dann mehr darüber erzählen?

Bin zwar leider nur mehr 1x pro Woche da (wenn ich gesund bin und arbeite), aber ich lese immer gerne... hab jetzt ja auch (fast) nix mehr zu tun... *g*

Danke, LG Kordula
Liyae

Beitrag von Liyae »

Der Beutel ist wirklich sehr schön. Die Fotos finde ich sehr angenehm.

Aber nun habe ich einige Fragen, da ich mich damit gar nicht auskenne:
silkymoonrise meinte ja, dass sie zum Schutz da sind. Stimmt das? Und muss der nun immer geschlossen bleiben?
So recht kann ich mir gar nichts über den Zweck vorstellen. Habe mich bisher nicht damit beschäftigt, aber das interssiert mich nun doch.
cleopatralinz

danke schön

Beitrag von cleopatralinz »

ich habe jetzt richtig gänsehaut bekommen.
ist faszinierend.

ich habe schön lange jahre einen dream catcher , den hat mir ein bekanter aus einem urlaub mitgebracht, von orig. indianern gemacht.....

lass uns doch och mehr wissen von deinen erfahrungen. bin schon gespannt....

gruss aus linz, cleo
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo,

ein Medizinbeutel ist mal was neues hier im Forum.

Auch mich würds interessieren, wie das damit weiter geht

lG

Eva
energiepur

Vielen Dank meine lieben Mädels

Beitrag von energiepur »

Liebe Sylvie, ich danke dir und habe dir ausführlicher unter deinem eingestellten Schmuck geantwortet :lol: !
Dir vielen Dank liebe Jule und ich freue mich immer über deinen "Hüpfer" am Rand :) !
Hi Cleo, uns verbindet etwas seltsames fühle ich! Dazu muß ich mal erklären:
ich bin mit meinem Großvater aufgewachsen, der seine Berufung vom Heilen lebte.
Als Kind und Teen habe ich ihn immer begleiten dürfen, raus zu den Bauern und in die Kuhställe. Dort heilte er die Tiere und in den Bauernstuben und zuhause im kleinen Stübchen dann die Menschen! Die standen Schlange und ich sah sie "reinkriechen" oder bedeckt mit Flechten, Psoriasis, Neurodermitis seine Hilfe suchen und...................dann sah ich diese Menschen nach kurzer Zeit GEHEILT! Opa hat mich geprägt!!!
Er war voller LIEBE für seine Mitmenschen und nur für sie da......er nahm nur Spenden an und versteckte das Geld in einem Schrank, fand Oma nach seinem Tad dort. Beim Öffnen purzelten die Bündel raus.........
Er hatte seine Tiere und seine "Leute"!
Er war im zweiten Weltkrieg in Russland und auf dem Rückzug weinte ein junger Soldat nach seiner Mutter. Opa nahm sein ganzes Sturmgepäck auch noch und................alle waren weg, als ihm eine Granate sein Bein zerfetzte! Er wurde sehr spät gefunden, hatte bis dato den blutigen Schnee gelutscht....
Er kam ins Lazarett nach Linz und wurde gerettet! Zwar erwachte er ohne Bein aber er erwachte!!
immer wenn ich dich sehe, denke ich daran, denn Opa hat mir oft erzählt davon, nur...........Linz war mir nie gegenwärtig! Ich danke dir :D und hoffe, dich damit nicht zu belasten!
Liebe Kordula, liebe Liyae und ihr anderen:
dieser Medizinbeutel ist für den Partner von Petra und entstand aus ihrer Bitte und Anregung! Sie hatte herausgefunden, welche Steine "gute Medizin" für ihn sind und ich ergänzte Intuitiv und war mir beim Nachlesen sicher! Die Steine wurden gereinigt (unter fließendem Wasser und energetisch). Den Beutel stellte ich auch her, indem ich positiv an ihn dachte und mit heilenden Gedanken und Salbei (white Sage aus USA) kamen die Steine in den Beutel. Der Beutel soll nach Aussage von Paul Daniels, einem Blackfeet Medicine Man verschlossen bleiben, um den Träger Gesundheit zu bringen! Ich habe darum auch den Bergkristallengel und den Pyrit außen befestigt, darum er die beiden Berühren und ansehen kann!
Liebe Grüsse
Michaela
Zeige euch die Tage gerne auch ein paar meiner Traumfänger, wenn ihr möchtet und schreibe, wie ich dazu kam!
Gute Nacht ihr Lieben.....
silkymoonrise

Liebe energiepur!

Ich vermisse Dich.
Willst nicht mal wieder hier anknüpfen?
Zeige euch die Tage gerne auch ein paar meiner Traumfänger, wenn ihr möchtet und schreibe, wie ich dazu kam!
Unser liebes Völkchen wartet auf Dich! ß´+´´

Liebe Grüße

Sylvie
Taurus

Re: Vielen Dank meine lieben Mädels

Beitrag von Taurus »

energiepur hat geschrieben: Zeige euch die Tage gerne auch ein paar meiner Traumfänger, wenn ihr möchtet und schreibe, wie ich dazu kam!
Gute Nacht ihr Lieben.....
ohjaaa- bitte- bitteeee!!!

Der Medizinbeutel ist wahrlich eine Pracht }{]=)0)

...und von Dreamcatchern bin ich schon immer mehr wie fasziniert, ich hatte mal einen Kleinen, aber der war "nur" von einem Fest, irgendwann bekomme ich aber mit allergrößter Sicherheit auch mal einen "Echten" ;) ich muß "nur mal" zu Indianern kommen- aber das werde ich noch, da das schon immer irgendwo ein Wunsch von mir war/ ist und bleibt ;)

♥lichst, Pia
energiepur

Hi ihr Lieben, danke!!!!

Beitrag von energiepur »

:lol: Ich freue mich tierisch, dass ihr mich "ruft"! Ich habe auch oft an euch gedacht, aber....................
tja, ich habe andere Prioritäten gesetzt!!
Ich hoffe sehr, es geht euch allen gut! Mir ja..........bin tierisch aufgeregt, denn morgen Abend startet mein erster VHS Kurs. Wir werden Edelsteinschmuck in vielen Variationen herstellen. Morgen mache ich erst mal eine Phantasiereise in die Kristallhöhle (jede Teilnehmerin bekommt vorher einen Edelstein geschenkt) und dann starte ich mit Schmucktechniken und dem Vorführen meiner Kunst zum Appetit holen! Freitag haben wir dann nochmal 5 Stunden!
Die Kunsthandwerkermärkte als Ausstellerin werde ich stark einschränken, bringen leider nicht mehr genug Umsatz. Lieber mehr Kurse und Marktorganisationen.
Am Samstag bekomme ich Besuch von meinem Exfreund, der mich schon mal bitter enttäuscht hat. Ich glaube, dass ich damals hier einiges drüber berichtet habe.
War aber super gut für mein Wachstum und im Nachhinein bin ich ihm dankbar!
Alles hat einen Sinn, erst recht das vermeintlich "Negative"! Begreifen wir aber meist erst später....
Soooo, jetzt versuche ich noch mal euch Traumfänger zu zeigen! Hoffentlich klappt`s!
Und.................ich freue mich darauf wieder mit euch zu "reden"!
Hiiiiii, i´m back :D !Bild
Traumfänger in 3D.
Bild
Traumfänger waagerecht von unten besehen.
Bild
Traumfänger in 3D
UND nun zu euren Bestellungen :lol: !
Liebe Grüße an Alle die mich noch kennen und alle Neuen hier!!
Walk in beauty!
Michaela
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

hallöchen energiepur,

deine Traumfänger sehen wirklich schön aus.
Hast du die alle selber gemacht? An welcher VHS gibst du deine Kurse? In Oldenburg? Da würde ich gerne mal teilnehmen... Könntest du mir Daten schicken? Das wäre toll!
energiepur

Hi Erdbeerminze aus Westerstede!

Beitrag von energiepur »

Das ist ja nett!! Einen lieben Gruß in die Nachbarschaft :lol: !
Ich veranstalte auch mindestens 2 x im Monat, Montags meine Schmuckwerkstatt im "Haus der Begegnung" in Bad Zwischenahn! Schon seit letztem Jahr April! Steht immer im "Meer und Flair"!
Jaaaa und meine VHS Kurse gebe ich morgen in Berne und auch in Hude, Wildeshausen, Osterholz- Scharmbeck!
Nächstes Semester will ich auch bei der VHS Oldenburg und Bremen, Wardenburg mitmischen :) ! Wäre schön dich kennenzulernen meine Liebe!!
UND ja, die Traumfängerfertigung ist traditionell und mir als Erbe von einem Lakota, Vater meiner einen Tochter übertragen!
Auch die Anfertigung von Dreamcatchern biete ich sowohl an den VHS´en und in der Reha Zwischenahn an!
Die Materialien sind rein, die Federn gesammelt oder aus Amerika, genau wie die Kunstsehne.
Sie werden alle mit Salbei gereinigt und geweiht und erhalten ihre Namen.
Bild
Hier seht ihr mich in meinem original Lakote Tipi, in dem ich über 8 Jahre Kids "back to the roots" geführt habe! Habe Kindergeburtstage organisiert, Kindergärten, Schulen, Kunstschulen, Behinderteneinrichtungen, Jugendämter im Tipi "indianisch" unterhalten!
Hey mitakuye oyasin (für all meine Verwandten, Lakota)
Liebste Grüße an eure Herzen
Michaela
panica

Beitrag von panica »

Die Traumfänger sind ja wuuuunderschön - also ich nehm die 1 und die 3 :wink: .

Schade, ich bin viel zu weit weg, um an deinen Kursen teilzunehmen, du magst nicht zufällig mal in Hessen, im Frankfurter Raum einen Kurs für die Dreamcatcher geben?

LG, panica
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Tolle Sachen machst Du da, gefaellt mir sehr gut, sowohl die Indianersachen wie auch der waagrechte Traumfänger. Schön.
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Na das ist doch mal eine nette Überraschung am Morgen.....

Willkommen zurück, liebe Michaela......und liebe Grüsse aus der Wolfshöhle....

LG wolfskind
silkymoonrise

Liebe Michaela!

Danke für´s Wiederkommen, *ggg*.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass wenigstens 2 vom Forum hier indianische Adern haben und ich glaube, Du wirst hier noch viel Interesse an Deiner Arbeit und Wissensdurst verbreiten können.

Deine Dreamcatcher sind so schön rein und luftig... ein Gedicht, sie anzuschaun, damit zu Tag-träumen und sich vertrauensvoll in der Nacht ihrer Wirkung hinzugeben.

Liebe Grüße

Sylvie

Jaaa, schade, dass Du nicht aus Hessen bist. :wink:

Ach so, und Dankeschön für´s Zeigen, Dich und Dein Töchterchen. +ggg*. :D
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo das ist ja alles sehr spannend und interessant was du machst.
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo MIchaela,

die Traumfänger sind traumhaft schön.

Auch meiner ist "nur" von einem Fest und sicher nicht mit soviel Gefühl und Liebe hergestellt worden wie deine, trotzdem hab ich das Gefühl er tut mir gut.

lG

magicjeanny
Feather

Beitrag von Feather »

Hallihallo

Ich kann mich den Komplimenten nur anschliessen, vor allem die 3d-Traumfänger gefallen mir seeeeeeeeehr gut.
Ich möchte in nächster Zeit auch mal probieren einen Traumfänger selber zu machen. Bin gespannt wies rauskommt:-)
Auf jeden Fall wunderbar, was du da kreierst, Hut ab:-)

Grüsschen vom Federchen
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Die Traumfaenger sind ja der Wahnsinn, ich hatte bisher immer einen ueber meinem Bett haengen und konnte mich zum glueck nur selten ueber Alptraume beklagen ´+´´
energiepur

Ein herzliches Dankeschön!

Beitrag von energiepur »

Moin meine Lieben,
freut mich sehr, dass euch meine "Erzeugnisse" gefallen :D !
Dann mache ich mal weiter.........
Bin nur gerade ein wenig im Umbruch und werde wohl in Zukunft Schachteln mit "Dem Schachtelmacher" bauen. NUr von meinen Steinen und Traumfängern kann ich eh nicht ganz lassen!
Ich werde sie wohl zukünftig übers Netz vermarkten!
Viele haben inzwischen schon meine XING Seite besucht, darum noch ein Tipp:
schaut doch mal bei "...daa..." rein, dort wird rein Kunsthandwerk vermarktet oder auch bei kunstvonuns (bitte mal googlen, hab ich jetzt gerade nicht passend parat, sorry).
Wünsche euch allen einen schönen, erholsamen Feiertag und nen schönen Sonntag!
Ich gebe morgen und übermorgen einen Schmuckworkshop bei der VHS Osterholz- Scharmbeck und Sonntag ist mit 17 Ausstellern ein kleiner & feiner Kunsthandwerkermarkt unter meiner Regie in Huntlosen bei Oldenburg!
Solong
Carpe diem
Michaela
Vivi

Re: Medizinbeutel

Beitrag von Vivi »

Die Traumfänger sind echt schön. Wenn ich die so sehe, bekomme ich voll Lust, noch einen zu basteln.
Aber der, den ich im geistigen Auge vor mir sehe ist ein riesiges Ding und wohin nur damit. ^^

Liebe Grüße
Vivi
synergy

Beitrag von synergy »

das mit dem medizinbeutel hat mich sehr beeindruckt.
ich habe im letzen jahr begonnen meine djembe
mit steinen zu schmücken. sie ist ja ne 'sie' und
trägt gerne schmuck. wenn ich mehr über heilsteine
erfahren habe, dann werde ich zum teil auch die
steine auswechseln.
meine djembe
meine djembe
djmbe.jpg (6.51 KiB) 9769 mal betrachtet
energiepur

Beitrag von energiepur »

Hallihallo meine Lieben ;-),
danke, dass ich mal wieder in eure Mitte gerufen wurde!
Mir geht es super und es geht stetig bergauf (sehr gut für einen Steinbock wie mich ;-)!
Schönes Bild deiner Djembe!!
Mal schauen, ob ich demnächst wieder mehr Zeit finde für euch/uns!
Bis dahin, seid alle lieb und "§"lich gegrüßt!!!!
Michaela
synergy

Beitrag von synergy »

energiepur hat geschrieben:. . .
Schönes Bild deiner Djembe!!
. . .
danke michaela - du solltest sie mal hören -
und wenn sie richtig in schwung ist, dann klopfen die steine auch mit.

bis wieder +++#

synergy
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“