Mein Smaragd

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
hexana71
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2010, 19:27

Mein Smaragd

Beitrag von hexana71 »

Bin zu den Steinen gekommen, wie die Jungfrau zum Kind :)

Angefangen hat es bei meiner Heilpraktikerin, die hat immer ein Heilsteinwasser mit Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst am Schreibtisch stehen. Das probierte ich das letzte Mal und es tat einfach gut.

Also bin ich am nächsten Tag in einen Steineladen gegangen und hab mir welche besorgt. Da ich MS hab, fragte ich unwissend, ob es für MS vielleicht auch einen Stein gibt.
Die Verkäuferin empfahl mir einen Smaragd, zog die Schublade mit lauter wunderschönen Handschmeichlern auf. Als ich guggte, fiel mir in der hintersten Ecke ein relativ häßlicher auf, krumm und schief. Aber als ich ihn ihn die Hand nahm, mußte er es sein.
Nahm ihn mit heim, entlud ihn und lud ich wieder auf (nach Anweisung der Verkäuferin) und legte ihn mir auf die Stirn, da ich durch die MS oft Kopfschmerzen hab.

Seitdem bin ich total verliebt in meinen Smaragd, es wummert so richtig, wenn ich ihn auflege und meine Kopfschmerzen werden besser und ich fühl mich einfach viel besser.

Jetzt hab ich ihn immer bei mir, halte ihn mir in der Arbeit an den Kopf, nehm ihn mit ins Bett usw. Ich fühl mich einfach wohl wenn er da ist.

Und jetzt bin ich infiziert, hab mir ein Edelsteinbuch gekauft und les mich grad so in die Welt der Steine ein.

LG Moni
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Mein Smaragd

Beitrag von Gitte »

Hallo Moni,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Es freut mich, dass Dir die Steine so guttun und Dir helfen.

Ich hoffe, Du kannst auch zukünftig nur positives berichten Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein Smaragd

Beitrag von Wildflower »

Ja, berichte deine Erfahrungen, wir sind furchtbar neugierig hier...... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Mein Smaragd

Beitrag von Schnecke »

Ja, finds auch klasse, immer neue Erfahrungsberichte zu lesen... ++"#
hexana71
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2010, 19:27

Re: Mein Smaragd

Beitrag von hexana71 »

Berichte gerne weiter...
Da ich MS habe, gibt es genügend Teile an mir, die Hilfe der Steine brauchen könnten :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Mein Smaragd

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe hexana71!

Erst einmal ein herzliches Willkommen und viele gute Erfahrungen in unserem Forum wünsche ich Dir. +#
Da ich MS habe
Dieser Part hat mich sehr berührt und ich habe auch schon gelesen, dass Rhodonit MS heilen kann.
Dein Smaragd ist auch unter der Auswahl der Steine,
weiterhin der Lapislazuli, , Malachit, Rosenquarz, Rhodochrosit und auch der schwarze Turmalin.

Da ich mir denken kann, dass Du auch nichtsteinige Tips suchst,
nun ein kleiner vielleicht "großer" Hinweis:

Der Süßstoff Aspartam (E951),
der u.a in Süßstofftabletten eingebunden ist oder Light-Produkten/-getränken,
hat bei Versuchen ergeben, dass durch einen Verzicht auf ihn
eine Mutiple Sklerose, die plötzlich aufgetreten ist, ausheilt.

Es wäre doch ein Gedankenanstoß, gell?
Die anderen Süßstoffe, - das sag ich schon gleich -, sind genauso unempfehlenswert für unsere Lebensweise.

Liebe Grüße

Sylvie
hexana71
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2010, 19:27

Re: Mein Smaragd

Beitrag von hexana71 »

@ Sylvie

Ach, mom. lebe ich noch recht gut mit meiner MS. Sich bloß nicht davon unterkriegen lassen, dann geht es schon :-?

Das dieser Süßstoff Aspartam so schädlich sein soll, hat mir mein Neuro schon gesagt. Aber "leider" mag ich eh keinen Süßstoff.
Aber es ist erstaunlich, wo überall das Zeugs drin ist. Viele Markennamen nehmen ihn her. Habs mir zur Gewohnheit gemacht,
die Zutaten zu lesen, dann kann man vieles rauslesen. Auch wenn das ganze seeehr viel ausführlicher und ehrlicher dem Verbraucher gegenüber sein sollte...

LG Moni
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Mein Smaragd

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Moni!

Mit der Zutatenliste hast Du natürlich Recht.
Leider fällt es bei zunehmendem Alter ja auch immer schwerer, die beabsichtigt kleine Schrift auf den Packungen zu lesen.
Auch ich nehme nun alles kritischer in die Hand, dass sich nicht noch mehr in Knochen, Gelenken und Organen abgelagert.
Sich bloß nicht davon unterkriegen lassen, dann geht es schon
Wie ich sehe, nimmst Du Deine Krankheit an und erträgst sie tapfer. :(

Ich möchte Dir hierzu nur aus dem Buch "Gesundheit für Körper und Seele" von L. Hay
die wahrscheinlichen Gründe aufzählen, die MS auslösen können:

Mentale Härte, Unnachgiebigkeit, Angst.

Die neue Denkweise, die man lernen soll, heißt dann:

"Durch die Wahl von liebevollen, freudvollen Gedanken erschaffe ich eine liebevolle, freudvolle Welt.
Ich bin in Sicherheit und frei".

Ich wage zu behaupten, dass diese Weichheit und Sicherheit, die von dieser Affirmation ausgeht, auch auf die Seele und somit die Gesundung einen ganz ganz großen Einfluß hat. Natürlich muß man sich sein Umfeld dann so richten, dass es auch stimmt, was man sich dann vor dem Spiegel aufsagt. Eine harte Arbeit, aber wohl so als unsere momentane Lebensaufgabe gestellt, dass wir nach unserem Umdenken und anders handeln wieder lebenswert unser Leben genießen können.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“