Meine Sammlung

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 15:43

Hey
Ich hab den heutigen Sonntag genuzt um meine Steine zu fotografieren :-)
Hoffe sie gefallen euch...
p.s die wo der Name nicht auf dem Bild steht, weiss ich leider nicht was es ist...
Alle anderen steht der Name dazu :-)
Dateianhänge
DSC_0415 (2).JPG
Breckzien-Jaspis
DSC_0414 (2).JPG
unbekannt
DSC_0412 (2).JPG
Tigereisen
DSC_0411 (2).JPG
Roter Aventurin
DSC_0409 (2).JPG
Landschaftsjaspis
DSC_0408 (2).JPG
Falken-Auge
DSC_0405 (2).JPG
amethyst?!
DSC_0402 (2).JPG
shiva lingam
DSC_0361.JPG
noch mehr
DSC_0347.JPG
Teil meiner Sammlung
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4562
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gitte » 30.10.2011, 15:56

Dein Tigereisen ist aber kein Tigereisen :o Sieht fast aus wie ein Aventurin.
Viele Grüße
Gitte Bild Bild

-----------------------
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Lieber ehrliche Teufel als scheinheilige Engel!

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 15:58

noch mehr fotos
Dateianhänge
DSC_0425.JPG
Azteken Stein
DSC_0425 (2).JPG
Fluorit2
DSC_0423.JPG
Roter Dolomit
DSC_0423 (2).JPG
Fluorit
DSC_0422 (2).JPG
Aventurin
DSC_0421.JPG
Blau-Quarz
DSC_0419.JPG
Saphir
DSC_0419 (2).JPG
angelit
DSC_0416 (2).JPG
Lepidolit
DSC_0415.JPG
Delfin
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 15:59

Gitte hat geschrieben:Dein Tigereisen ist aber kein Tigereisen :o Sieht fast aus wie ein Aventurin.
Es ist ein Tigereisen hab sogar noch den Sticker dran! Liegt wohl am Blitz
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Zuckerpuppe » 30.10.2011, 16:02

~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ ´+´´+ "gefällt mir immer wieder wenn ich das irgendwo im Netz Lese"

Hallo Lirvana,
sehr schön hast du deine Schätze vorgestellt und auch Arrangiert.
Danke fürs zeigen.
+##+
Es grüßt ganz lieb, die Zuckerpuppe.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 16:06

und noch meh fotos
Dateianhänge
DSC_0433.JPG
Blauschwamm-Korall
DSC_0504.JPG
Kristall Grupe
DSC_0447 (2).JPG
Outback Stone
DSC_0430.JPG
Serafinit
DSC_0429 (2).JPG
Rosenquarze
DSC_0428 (2).JPG
Karneol (chinesisch)
DSC_0426 (2).JPG
Howlith Blau
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 16:12

und noch mehr fotos
Dateianhänge
DSC_0449 (2).JPG
Sodalith
DSC_0447.JPG
unbekannt
DSC_0440 (2).JPG
chinesische jade links, rechts jade
DSC_0440.JPG
Labradorit
DSC_0439 (2).JPG
Apachenträne
DSC_0438 (2).JPG
Indischer Achat
DSC_0435 (2).JPG
Jade
DSC_0434 (2).JPG
Tigerauge
DSC_0437.JPG
Dumortierit
DSC_0431.JPG
Apatit
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 16:20

so noch mehr fotos :-)
Dateianhänge
DSC_0501.JPG
Pop Rock
DSC_0484.JPG
Blaufluss
DSC_0471.JPG
Unakit
DSC_0472.JPG
Regenbogen Mondstein
DSC_0470.JPG
Leoparden Jaspis
DSC_0456 (2).JPG
Anhänger
DSC_0453 (2).JPG
unbekant...
DSC_0452 (2).JPG
Schneeflocken-Obsidian
DSC_0451.JPG
Jaspis Rot
DSC_0450 (2).JPG
Rhodonith
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2471
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Sutsamadori » 30.10.2011, 16:25

Hallo!

Man sind das Traumhafte Steine! ++"#
Aber dein Regenbogen-Mondstein ist ein künstlicher Opalith. :(

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 16:26

und noch mehr fotos :-)
big smile
Dateianhänge
DSC_0543.JPG
Salzstein
DSC_0498.JPG
Stein der Seher ( Amethyst)
DSC_0536.JPG
Blizzard Stone
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4562
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gitte » 30.10.2011, 16:27

Hallo Lirvana,

einige Deiner Fotos sind leider falsch beschriftet, die Steinenamen dazu stimmen nicht :(
Viele Grüße
Gitte Bild Bild

-----------------------
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Lieber ehrliche Teufel als scheinheilige Engel!

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 16:35

Die Beschriftungen stimmen....
hab an den meisten steinen noch einen sticker dran....
die anderen hab ich mir mit beschriftung fotografiert damit ich weiss was es ist....

Also wenn dann wurden mir falsche steine angedreht... aber die beschriftung ist so gemacht wie es auf den steinen steht....

Welche sind denn deiner Meinung nach falsch?!
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 16:48

Gitte hat geschrieben:Hallo Lirvana,

einige Deiner Fotos sind leider falsch beschriftet, die Steinenamen dazu stimmen nicht :(
und welche denkst du denn die stimmen nicht?? und was könnte es sonst sein?
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Sar-Ina » 30.10.2011, 18:53

Beim ersten Beitrag das "Amethyststück" das du mit Fragezeichen beschriftet hast, könnte das ein gebranntest amethyststück sein? Hiess doch so oder? habe vor kurzem hier schon einmal ein solches gesehen..
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.


-Sergio Bambaren-

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 30.10.2011, 19:05

habe ja geschrieben
alle die ich sicher weiss hab ich den namen aufs foto geschrieben ( da noch sticker an steinen usw)
alle die ich nicht wusste hab ich mit unbekant oder fragezeichen bezeichnet....

gebranter amethyst? noch nie gehört :-S
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Sar-Ina » 30.10.2011, 19:07

Lirvana bin gespannt was die experten sagen.. ich habe gemeint das sei einer.. warten wir auf die profis... aber ganz schöne sammlung hsat du.. soweit bin ich noch lange nicht..
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.


-Sergio Bambaren-

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Annette » 30.10.2011, 21:05

eine tolle Sammlung, wenn auch ich davon überzeugt bin, dass einige Namen nicht mit den Steinchen übereinstimmen, also das Tigereisen zum Beispiel ist in meinen Augen kein Tigereisen, sogar weit davon entfernt und der Amethyst scheint mir gebrannt zu sein, wird dann auch als Citrin verkauft, allerdings warte ich hier auch mal auf den Expertenrat. Nichtsdestotrotz hast du uns hier eine tolle Steinesammlung gezeigt, dafür +._-{### :D
Liebe Grüße
Annette
______________________________________
Alles ist gut angelegt in meiner Welt *Danke*

Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Sar-Ina » 30.10.2011, 21:26

hui annett hat schonmal den gleichen wortlaut wie ich... ich lerne dazu... schöön =) ihr seid wohl gute lehrer
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.


-Sergio Bambaren-

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Annette » 30.10.2011, 21:45

ich habe ja nicht von allen Steinchen die Ahnung, aber der Schneeflockenobsidian ist mit Sicherheit keiner, aber was es für ein Stein ist, weiß ich allerdings auch nicht.. bin wirklich gespannt, was unser lieber Felixdorfer dazu sagt, ich bin jedenfalls ein bisschen verwirrt jetzt :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Annette
______________________________________
Alles ist gut angelegt in meiner Welt *Danke*

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 31.10.2011, 08:08

also ich muss mal sagen ich finde es nicht fair wenn man gleich sagt das stimmt nicht....
besser finde ich es wenn man sagt ich denke/glaube einiges stimmt nicht...

übrigens das tigereisen ist ein tigereisen!! er leuchtet nur so orange wegen dem blitz und ich hab da schon mal profis gefragt....

Die anderen kleinen steine: breckzien jaspis schneeflocken obsidian blauschwamm-korall etc
hab ich aus einem adventskalender und dort ist überall noch der sticker dran mit dem namen
hab auch nur das dazu geschrieben wo noch ein sticker drauf war...

beim amethyst hab ich ja extra ein fragezeichen gemacht weil ich mir net sicher bin....
aber kann auch gerne jeden einzeln in den anderen thread stellen und fragen was das wohl für einer ist....
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3625
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Schnee_eule » 31.10.2011, 08:17

Hallo Lirvana,

du brauchst nicht eingeschnappt zu sein, wenn wir dir sagen dass deine Steine falsch beschriftet sind.
Wir wollen dir doch nur helfen.
Und auf das, was die Händler angeben und beschriften kann mal leider nicht immer gehn.

Auch ich schließe mich den anderen an - so wie dein Tigereisen auf dem Bild aussieht ist es keins.
Mach doch nochmal ein anderes Bild, dann sehn wir ob uns wirklich der Blitz getäuscht hat.
Der erste, runde Fluorit ist m. E. ein Chevron-Amethyst.
Der blaue Howlith ist gefärbter Magnesit.
Der traditionelle Schneeflockenobsidian ist schwarz mit weißen kalkpünktchen. Es gibt ihn neuerdings auch in braun, so einer könnte deiner sein.

Eine schöne Sammlung hast du da schon zusammengetragen.
liebe Grüße von der Eule

Man kann alle Leute einige Zeit
einige Leute alle Zeit
aber niemals alle Leute alle Zeit täuschen

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4562
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Gitte » 31.10.2011, 08:37

Lirvana hat geschrieben:also ich muss mal sagen ich finde es nicht fair wenn man gleich sagt das stimmt nicht....
besser finde ich es wenn man sagt ich denke/glaube einiges stimmt nicht...
Ich sehe es wie unsere Eule, ich verstehe nicht, wieso Du jetzt eingeschnappt bist. Ich wollte Dir doch nur helfen, hatte aber bisher keine Zeit, jeden einzelnen Stein zu kommentieren. Was war an meiner Wortwahl denn falsch?

Du siehst doch, dass wir bemüht sind, auf Deine Steinesammlung einzugehen und die richtigen Namen zu finden.

Schade, dass Du so reagierst ...
Viele Grüße
Gitte Bild Bild

-----------------------
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Lieber ehrliche Teufel als scheinheilige Engel!

Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Meine Sammlung

Beitrag von synergy » 31.10.2011, 08:46

hallo Lirvarna

da hast du dir ja ne riesenarbeit gemacht mit den ganzen fotos

+._-{### - sind wirklich schöne exemplare dabei

+#

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 31.10.2011, 08:48

Wisst ihr wie lange ich gebraucht habe alle Steine ( einzeln) zu fotografieren , das Bild zu bearbeiten und zu beschriften ??
Und dann lese ich nur das ist falsch das auch usw....
Ich finde falsch ist der falsche Ausdruck....
Erstens meine Steine sind so beschriftet und zweitens ist nicht jeder stein auf dem Foto gut ersichtlich.....
Ich werde Sie diese woche alle einzeln hochladen um den Namen zu bestimmen....
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Meine Sammlung

Beitrag von vorollo » 31.10.2011, 09:07

Wow. Darf ich dir meine Steine auch mal zum Fotografieren vorbei bringen? :D

V.

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 31.10.2011, 09:25

Klar doch :-) habe eine NIKON digitale spiegelreflex Kamera gibt super Fotos wie man sieht :-)
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1942
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Anschi » 05.11.2011, 03:05

Also erstmal: Sehr viel Mühe hast du dir gegeben deine Sammlung vorzustellen, toll!

Aber ich sehe es wie die anderen,einige Steine sind einfach falsch beschriftet,das ist ja nicht deine Schuld,
grade bei diesen Stein-Adventskalendern habe ich schon die abenteuerlichsten Namen gelesen,auch bei
Bijou Brigitte sind die Stein oft total falsch beschriftet.
Das ist natürlich blöd,aber ist doch toll wenn du hier die richtigen Bezeichnungen erfährst ++"#
/()(

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11303
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Felixdorfer » 05.11.2011, 15:12

Hallo Lirvana!

Wundervolle Bilder die du da gemacht hast und ich weiß was es heißt Bilder zu malchen und zu bearbeiten und zu Beschriften.

Aber ich versuche nun mal allen deinen Steinchen richtige Namen zu geben so sie meines Erachtens nicht exakt bestimmt sind und auch denen Namen zu geben die du als unbekannt
angeschrieben hast.
Fängt schon mal mit dem Breckzien Jaspis an, der für mich eher wie ein roter Moosachat wirkt.
der grüne Unbekannte ist mir selber ein Rätsel aber vielleicht ist es ein Chrysokoll mit Malachit?? von dem könnte vielleicht ein neues Bild doch Licht ins Dunkel bringen.
der Orange-rote ist ganz sicherlich kein Tigereisen. eher schon mehr ein Chalcedon oder
Jaspis.?? oder auch wie der Stein darunter ein Aventurin Sonnenstein.
Landschaftsjaspis passt .
Darunter Tigerauge - Falkenauge würde ich da sagen.
Dann die Stufe würde ich als Topazolith bezeichen obwohl es sichheir nicht um Granat sondern um eine Gebrannte Amethyststufe handelt.

Shiva Lingam das passt dann natürlich.
Das ist mal zu deinem ersten Eröffnungsbeitag.

lg.
vom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11303
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Felixdorfer » 05.11.2011, 15:22

Hallo Lirvana!

Dann zu deiner nächsten Bildeinstellung.

Aztekenstein - ist ein Rhyolith.
der Violette mit Weiß bei dem Stück handelt es ganz sicherlich um einen schönen Chevron-Amethyst und nicht wie du vermutest um einen Fluorit.
Dolomit passt wieder wenn auch die Farbe eher Fleischfarbe oder Orange ist als rot.
Der Seifenstein ist ein Fluorit das passt.
beim grünen da muss ich gestehen den kann ich nicht erkennen könnte aber Aventurin hinkommen.
Blauquarz passt auch und beim Saphir kann ich auch nichts anderes sagen, allerdings sollte der doch schillern und ds hast aufden Foto nicht einfangen können.
Angelit und Lepidolith passt auch , Könnte aber beim Lepidolith auch noch Rubellit und weißer Albit mnit dabei sein.
beim Delphin handelt es sich ganz sicherlich um gefärbten Magnesit.

lg.
vom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11303
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Felixdorfer » 05.11.2011, 15:26

Hallo Lirvana!

Bei der nächsten Gruppe die du eingestellt hast da passt alles bis auf das blaue Herz.

Bei dem handelt es sich ganz sicherlich um gefärbten Magnesit.

lg.
vom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11303
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Felixdorfer » 05.11.2011, 15:35

Hallo Lirvana!

Zu deinem 4. Beitrag nun
Pop Rocks Pärchen das passt
Blaufluss Herz passt auch

Unakit passt auch deiner kommt aus China.

Dir Figur ist ganz sicherlich ein künstlicher Opalith und kein Regenbogen-Mondstein.

der nächst Stein ist mit Sicherheit ein brauner Schneeflocken Obsidian und kein Leoparden Jaspis oder Leoparden-Rhyolith.
bei den Anhänger, könnte es sich um Obsidian oder Onyx handelnm dabnn Tigerauge und
Nephrit oder Serpentin.

Darunter der stein ist ein Leoparden-Rhyolith.
und danach brauner Schneeflocken-Obsidian
roter - Jaspis passt udn Rhodonit auch.

lg.
vom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11303
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Felixdorfer » 05.11.2011, 15:47

Hallo Lirvana!

und nun zu deinem 5. und 6. Bildbeitrag.

Sodalith passt ,
der Ubekannte ist ein Dr. Liesegang - Stein ein Rhyolith kommt aus New Mexico
aus dem Grand Canyon Gebiet.

danach denke ichdass der Gelbe schon Jade ist, aber der hellgrüne ist ein Serpentin und wird auch als Chinesische -Jade gehandelt.

Labradorit das passt und Apachenträne ist auch richtig also Rauchobsidian.

Beim Indischen Achat - handelt es sich ganz sicherlich um Chalcedon und nicht um Achat.
das ist nur ein Handelsname.

Das hellblaue Herz ist ganz bestimmt keine Jade.
Bei dem Stück könnte es sich um Hemimorphit handeln aber auch um einen hellblauen Albit.
und bei den übrigen Stücken die du uns hier zeigst habe ich keinen Einspruch. *ggg*

beim Blizzard-Stone denke ichhandelt essich um Feldspat mit Muskovit.

lg.
vom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung

Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Sar-Ina » 05.11.2011, 18:11

hach felixdorfer du gibts dir so so so viel mühe =) TOLL ..danke ++"#
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.


-Sergio Bambaren-

Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Lirvana » 05.11.2011, 18:26

an Felixdorfer
vielen lieben Dank :-)
sehr lieb von dir das du dir die zeit genommen hast um mir weiter zu helfen :-)

echt super
Danke nochmals
~~Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!~~ Shiva Lingams <3

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11303
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Felixdorfer » 05.11.2011, 19:49

Hallo Lirvana!

Oh bitte ist gerne geschehen.
Musst halt entschuldigen dass es so lange gedauert hat aber zur Zeit gibts bei mir auch
viel zu tun im Garten und bei so einem Umfang da muss ich mir wirklichZeit nehmen.

Ich hoffe das mit dem grünen Stein an 2. Stelle das wird sich auch noch klären lassen.
vielleicht kannst uns da ein besseres Bild liefern.

lg.
kvom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“