Mineralien in Erding

Steineladen und Schmuckläden finden. Gibt es dort Mineralien, Edelsteine und auch Schmuck Zubehör wie Perlen ?
Antworten
Helmi50

Mineralien in Erding

Beitrag von Helmi50 »

Wir kaufen unsere Schmucksteine für Ketten, unsere Trommelsteine und unsere Rohsteine sehr gerne in Erding bei Mineralien Egger. Das ist zwar eigentlich ein Großhandel, aber man kann auch als Endverbraucher dort einkaufen. Er importiert die Mineralien selbst und verarbeitet sie auch.
Die genaue Anschrift lautet Franz-Brombach-Str. 5 in Erding. Eine große Halle im Gewerbegebiet im Nordwesten von Erding.
Schaut euch die Internetseite an, was er alles anbietet. Wir fahren immer wieder gerne auch nur zum Steine-Schauen hin!
+##
helmut

Re: Mineralien in Erding

Beitrag von helmut »

hallo helmi,

ich kenne den "laden" bzw. die riesenhalle da in erding recht gut, den egger sen. die söhne, ist ne riesen halle und denke , die fläche sind 2/3 eines fusballfeldes.

warum da auch privatleute einkaufen dürfen kann ich nachvollziehen.... es kaufen zu wenige fachhändler dort ein

grund: eher unterdurchschnittliche qualitäten ist wirklich so, die haben ne firma in brasilien und bevorzugen es containerweise z.b. rosenquarzbroc#ken an Dehner usw. zu verhökern... wenn amn andere grosshändler besucht hat, dann kennt man schnell den unterschied... die lassen keine privatleute rein.

meine meinung, auch vom laden: masse statt klasse ( ok ich war 2 jahre nimmer dort ) und wir haben dort nix ( trotz fachhandelskonditionen ) gekauft.
von dir aus hast du gut 30 min dorthin

post39891.html?hilit=m%C3%BChldorf#p39891

ein mini-laden, voll schnuckelig und mit ganz besonderen stücken , die ein oberbayer selbst herstellt:
http://www.heilsteine.info/stuecke-vom ... bl#p105659

auch die rohsteine sind dort zu finden....

tja und da sag ich dann "KLEIN ABER FEIN" ... erschnuppere es mal selbst, wirst überrascht sein !!!
Helmi50

Re: Mineralien in Erding

Beitrag von Helmi50 »

Hallo Helmut,
danke für deine Antwort!
Natürlich hast du mit große Halle und Masse recht - aber man muss ja nicht alles nehmen und nach der Münchner Mineralienschau hatte er noch schöne Angebote im Lager.
Hr. Schillhabl spielt natürlich in einer anderen Liga mit seinen Steinen. Ich habe ihn auf der Börse in Kraiburg im Herbst auf seinem Stand besucht - wir wussten nicht, was wir als erstes nehmen sollten! Aber es sind ein paar besondere Geschenke geworden!
Ich freue mich, wenn du seine Termine für 2012 weißt.
Nächstens werden wir einmal nach Mühldorf fahren in den Steineladen - wir sind gespannt.
Gibt es denn um Rosenheim herum einen interessanten Steineladen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuckladen Steinladen in“