Narben

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Michaela

Narben

Beitrag von Michaela »

Hallo ihr Lieben,

wir sind in einem anderen Thread auf das Thema Narben gekommen. Ich würde es sehr interessant finden, hier mal Erfahrungen und Fragen auszutauschen. Z.B. über körperliche und seelische Narben, oder wie alt eine Narbe sein darf, um noch entstört werden zu können, welche Steine oder Kristalle, wie sind sie anzuwenden usw. Über das Menü suchen, findet man zwar einige Informationen, aber recht verstreut. Gute Idee?

Liebe Grüße Michaela
Carmelita

Beitrag von Carmelita »

Hallo Michaela /()(
super Idee von dir. Bin auch gespannt, was unsere Steineauskenner so schreiben!
Liebe Grüsse und viel ö+32@@tx
vonna Carmelita
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Michaela!

Also zu deiner Frage mal Narbenentstören körperlich und seelisch???

Also für die oberflächlichen Narben also Hautschnitte kann man sehr gut
Nadelquarze und ncoh besser geeignet natürlich sind Stufen davon.

Bild

Und zwar wird die Narbe damit im Zickzack immer von oben nach unten
bestrichen in dem man die Kristalle ganz leicht über die Haut gleiten lässt, ohne Kratzer oder Eindrücke zu hinterlassen.

Zu seelischen Narben denke ich mal könnte man Prenit verwenden der Blockaden auflöst und so wieder nach oben bringt und leider dann durch deren Auflösung auch meist nochTränen auslöst.

Eine weiterer Weg wäre auch solche Sachen in einer Meditation zu verarbeiten. Ind dem man Versucht wider ganz seine Mittezu finden und
Sachen die im innersten weh tun ins Licht schickt um sie wirklich vollkommen auszumerzen und so auch innere Narben dann zum verschwinden bringen kann.

Welche Steine ma dazu verwenden kann ist vermutlich von Mensch zu Mensch verschieden, aber angefangen von Apophyllit am besten grünen
und Purpurit und Bergkristall sollte man sich einen guten Spirituellen Stein
dafür auserwählen.

lg.
vom Felxidorfer
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo lieber Felixdorfer, hallo liebe Birgit,

ja genauso habe ich mir das vorgestellt. Super!!! Vielen Dank für die Informationen und hoffentlich haben noch gaaanzz viele Fragen und Antworten.

Weißt du lieber Felixdorfer, wie frisch oder alt die Narben sein dürfen?

Ach, Katze aus dem Sack: Ich habe eine 10 cm große völlig chaotisch verwachsene Narbe auf dem Bauch. Sie entstand dadurch, dass nach einem Kaiserschnitt leider mein Bauch wegfaulte, begünstigt duch Schwangerschaftsdiabetes. Nachdem die Nekrosen weggeschnitten wurden hatte ich ein riesieges offenes Loch im Bauch und wochenlange Versuche mit Ärzten überstehen musste, um dieses Loch zu schließen. Endgültig half eine Emulsion aus Puderzucker und Betaisodonna!!!

Nun ist aber eben alles schrumpelig, schräg verzogen usw. Ich darf nicht im Stehen niesen oder Husten. Außerdem ist die Haut im großen Umfeld taub geblieben.

Das ganze ist nun fast 10 Jahre her. Ist das heute schon zu spät oder ist es nie zu spät?

Liebe Grüße Michaela
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Michaela!

Also für eine Narbenentstörung ist es nie zu spät.

Tut mir leid für dich da hast auch schon einiges durchmachen müssen.

Nur wird man das halt auch öfter machen müssen.

es gibt auch Masseurien die das mit einem Kristall oder mit einem massagegriffel machen könne oder auch so gar mit Metallstiften.

Also auf alle Fälle jemanden aufsuchen der sich damit auskennt.

die Narbe wird vermutlich nie wirklich wieder schön werden aber es wird mit der zeit wieder Gefühl geben.

Und wie gesagt noch besser weäre es wenn du dich damit an HP (Heilpraktiker/in) wenden würdest.

lg.
vom Felixdorfer
Michaela

Beitrag von Michaela »

Lieber Felixdorfer,

ich habe hier im großen Umkreis niemanden gefunden, der sich da ran traut außer in Hamburg, was für mich aber unbezahlbar war.

Deswegen war meine Hoffnung, selbst etwas Linderung zu erreichen. Und schön, nein das muss die Narbe nicht werden. Eine Narbe, die mich daran erinnert, das meine Tochter zur Welt kam, kann gar nicht hässlich sein!!!

Ein wenig weniger Schmerz und ein wenig mehr Gefühl würden mir schon helfen.

Liebe Grüße Michaela
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Michaela hat geschrieben:Eine Narbe, die mich daran erinnert, das meine Tochter zur Welt kam, kann gar nicht hässlich sein!!!
Deine Einstellung gefällt mir. :D

Ich habe eine Narbenwucherung (war mal ein Aknepickel und nun 4,3cm x 2,5cm groß...) auf dem Dekolete (herrje, wie wird denn das geschrieben?.... :oops: ) wo mich mal ein Arzt gefragt hat, ob ich sie nicht wegschneiden lassen will (mal abgesehen davon, das sie dann erneut wuchern kann und noch größer würde..... :roll: ) , sie würd ja das ganze Dekolette verschandeln...... :evil: Ich hab gesagt, sie gehöre nun mal zu mir. :) Manchmal starren Leute irritiert darauf und scheinen sich zu fragen, wie ich zu dieser Narbe gekommen bin. Es stört mich nicht, sie ist eben ein Teil von mir (und wenn ich damals nicht immer Pickel gepuhlt hätte, wäre sie gar nicht erst entstanden...... :oops: ).
Ich habe dann einen Arzt gefunden, der die Wucherung mit Kortison unterspritze, aber es dauerte wirklich mehrere Jahre, bis das Narbengewebe tot war. Bis dahin hat es gejuckt und gepiekt und war Berührungsempfindlich, dick und gerötet. Jetzt ist es flach und blaß :D

Nun gut, vielleicht bin ich jetzt etwas off-topic geraten :oops: , Aber ich wollte nur mal erzählen, das es "Heilung" geben kann, sollte jemand mit so einem Problem kein Glück mit den Steinen haben.... :oops:
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Michaela,

durch Narben wird der Energiefluß im Körper gestört. Klar, denn über die Haut laufen unzählige Nervenbahnen die durch Narben unterbrochen werden.
Zum Narben entstören kannst du schwarzen Turmalin (Schörl) nehmen.
Möglichst oft auflegen, aufkleben was auch immer.
Bei Gienger oder Sienko gibt es ein Legemuster mit Turmalinstäbchen. Vielleicht hat das einer auswendig parat? Sonst kann ich mal gucken, wenns dich interessiert.

Um das taube Gewebe wieder zu beleben würde ich einen Versuch mit Diamant machen. Diamant klingt teuer, stimmt. Aber Diamanten sind unglaublich stark, du brauchst keinen Riesenklunker. Minikleine, auch wenn sie sehr rein sind, sind durchaus im bezahlbaren Bereich. Da dann die Gefahr groß ist, dass man ihn versehentlich mal einatmet oder so :D würde ich hier mit Elexier arbeiten. Wasser geht genauso, aber Elexier ist die pflegeleichteste Methode.

Läßt du uns gelegentlich wissen, für was du dich entschieden hast und wie der Erfolg ist?
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Schnee_eule!
Bei Gienger oder Sienko gibt es ein Legemuster mit Turmalinstäbchen. Vielleicht hat das einer auswendig parat? Sonst kann ich mal gucken, wenns dich interessiert.
Oh ja, das interessiert bestimmt Einige.

Vielleicht magst auch mal das Buch und die Seite nennen.
Kann ja sein, dass man einige Bücher hat und noch garnicht weiß, was alles drinnen steht, *ggg*.

Ich bin selber betroffen und würde mich freuen, wenn Du es, ohne dass es Copyrightverletzungen nach sich zieht, in Deinen eigenen Worten/ Bildern einmal verdeutlichen könntest. :wink: :lol:

Liebe Grüße
und danke für Deine Mühe

Sylvie
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Hmm, Narben entstören könnt ich auch brauchen... ich hatte vor 1 Jahr ne OP und nun eine große Narbe quer auf dem Bauch und immernoch kein Gefühl großräumig :-(
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo ihr Lieben,

das freut mich aber, dass so viel interesse besteht. Ich bin mir sicher, dass hier jeder die eine oder andere Narbe zu tragen hat, ob nun seelisch oder körperlich und ich freue mich ungemein über die vielen Ratschläge!!! Ich werde alle ausprobieren, auch wenn es noch etwas dauern könnte, bis ich mir einen inhallierfähigen Diamanten leisten kann! :lol: :lol: :lol: ! Aber einen schwarzen Turmalin hab ich schon! :D !

Oh, ihr glaubt ja nicht, wie dankbar ich euch bin!

Und wer immer Bücher hat (ich habe noch kein einziges :oops: ) den bitte ich noch weitere Ideen mit uns zusammenzutragen.

Liebe Grüße Michaela
Schnee_eule

Hallo zusammen,

ich habe die Bücher alle. Was natürlich den Nachteil hat, daß ich nicht auswendig weiß in welchem ich das gelesen habe.
Aber ich setze mich morgen mal dran und suche und berichte dann.
Michaela

Beitrag von Michaela »

Liebe Schnee_eule,

fühle dich umarmt!

Lg Michaela
Schnee_eule

Ich bin fündig geworden.
Wer die Heilsteinapotheke von Gienger hat, in der neueren Ausgabe ab Seite 175. Dieses Buch ist eines meiner liebsten und wichtigsten und ich kann es jedem als lohnende Ausgabe nur empfehlen.

Gienger schreibt, dass auch bei älteren Narben das Narbengewebe wieder in gut durchblutetes Gewebe umgewandelt werden kann.
Hierzu nennt er als erstes den Chrysokoll als Hilfe bei älteren, großflächigen und wulstigen Narben. Als Scheibe oder flacher Trommelstein auflegen oder aufkleben und zugleich als Edelsteinelexier 3 x täglich drei bis fünf Tropfen einnehmen.
Vergleichbare Anwendung beim Rhodonit, hier eher bei tiefen Narben.
Turmalin regt den Energiefluß durch blockierende Narben an.
Hierzu benötigt man Kristallstäbchen (ich habe leider keine), vorzugsweise Wassermelonenturmalin oder auch jede andere Turmalinart.
Längs zur Körperachse auflegen/aufkleben. Analog Gliedmaßen.
Zur Förderung der Nerven bei Taubheitsgefühlen sollen hierbei die Spitzen der Kristalle vom Kopf weg zu den Händen oder Füßen ausgerichtet werden.
Bei blockiertem Energiefluß soll die Spitze auf der Körpervorderseite nach oben weisen, auf der Körperrückseite nach unten.
Michaela, ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Schnee_eule!

Auch Dir lieben Dank für Deine Recherchen und die Mühe.

Ich hab das Buch noch nicht. Danke für Deine Angaben.

Liebe Grüße

Sylvie
Michaela

Beitrag von Michaela »

Liebe Schnee_Eule,

ich danke dir!!! Nun weiß ich ja auch, warum noch ein zweiter Rhodonit mit zu mir nach Hause wollte,
wo ich doch schon einen für Nelly hatte!

Meine Narbe ist sehr ja sehr tief. Mit dem kann ich ja schon mal anfangen bis ich die anderen finde.

Ich denke, dass die Ratschläge wirklich vielen helfen werden, also noch einmal Danke an alle!

Lg Michaela
Schnee_eule

Bitte, gern geschehn!
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo ihr Lieben,

mir kam da heute Nacht so eine Idee in den Kopf und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.

Felixdorfer sagte weiter oben: "Zu seelischen Narben denke ich mal könnte man Prenit verwenden der Blockaden auflöst und so wieder nach oben bringt und leider dann durch deren Auflösung auch meist nochTränen auslöst. "

Wie wäre es denn, wenn man da mit Prenit zusammen mit Dumotierit arbeitet? Ihr erwähnt hier ja des öfteren, dass der Stein hilft, alles etwas gleichgültiger zu sehen. Vielleicht kann man dann das was hochkommt besser ertragen? Macht das einen Sinn?

Liebe Grüße Michaela
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich bin der Meinung, das es gut ist, wenn die Tränen rauskommen, das nimmt den Druck, aber Dumotierit würde ich durchaus als zusätzlichen Stein benutzen (tue ich auch.... :D )
Taurus

Re: Narben

Beitrag von Taurus »

Huhu!

...ich hol das Thema mal hoch ;)

Hab damals als ich mich anmeldete mal kurz hier reingelesen, und letztens "ärgerte" mich eine (eigentlich "kleine und unbedeutende") Narbe ziemlich, indem sie arg juckte....
(die zog ich mir vor ca 2 Jahren zu, aus Dappigkeit, Dosendeckel von Pfirsichen net richtig abgemacht und reingegriffen als ich nach was andrem griff ;)) und ich bin "natürlich" nicht zum Arzt, dafür erschien mir das net "groß" genug und wenn hätts eh nur zwei Stiche bzw wohl noch eher nur ein Klammerpflaster gegeben ;)) da ich das aber "bis auf den Knochen" (was ja am Finger auch net schwer ist...) hatte, brauchte es etwas Zeit mit dem heilen, verhielt (heißt das so???) aber gut, ich merke halt jede Kleinigkeit an und in meinem Körper, entsprechend "ärgerte" mich das Verheilen mit leichtem Zwicken uä, egal, ich komm vom Thema ab :oops:
jedenfalls fing die Narbe jetzt letzte Woche einfach an höllisch zu jucken, da "streichelte" ich mit nem kleinen Schörl drüber weil mir der sofort in den Kopf schoss, und siehe da, mir kam es so vor als hätte der das Jucken regelrecht rausgesogen +++# (und seitdem ist die Narbe wieder "lieb" +## )

wollte ich euch nur mal mitteilen *gg*

♥lichst, Pia
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“