Nasenbluten beim Kind

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Taurus

Nasenbluten beim Kind

Beitrag von Taurus »

Hallihallo...

...ich hab schonwieder ne Frage...

und zwar hat mein Ryan (grade 4J. geworden) ab und an mal Nasenbluten, bisher aber immer "nur" nach Stürzen oder wenn er sich seeeehr aufregt...

Nun lag er gestern abend in seinem Bett und als ich nochmakl nach ihm schaute hab ich erschrocken festfestellt dass er im Schlaf(!) etwas Nasenbluten hatte- da machte ich nix- außer nach ner halben Std nochmal nach ihm zu schauen- und da war er dann endgültig blutverschmiert... samt Kissen... :shock:

ich kann mir eig nicht erklären woher das kam, zumal es ja nachts war- daher holte ich ihn zu mir ins Bett um annährnd "ruhig" schlafen zu können, was zum Glück auch klappte weil dann nichts mehr war...

und jetzt hab ich in unsrem schönen Heilsteine- ABC nachgelesen dass Rhodonit und Karneol helfen bei Nasenbluten, mir sprang gleich ersteres ins Auge- und damit auch zu meiner Frage- kann ich dem 4jährigen Kind meine Rhodonit Splitterkette anziehn?? Dürfte gehen- oder??? ich frag ja erst lieber mal :oops:

♥lichst, Pia
panica

Beitrag von panica »

Hallo Pia,

eientlich halte ich ja nichts davon, Heilsteine und -ketten von mehreren Personen tragen zu lassen. Lieber jedem seine eigenen Steine. Aber wenn du die Kette sehr sehr gründlich reinigst und dann auflädst, müßte es innerhalb der Familie gehen.

Und wegen der Ursache des Nasenbluten (ich habe hier ja auch so ein paar Kandidaten daheim), sind die Nebenhöhlen frei? Evtl. Polypen oder sonstwie die Atmung erschwert? Erkältung?

Trockene Nasenschleimhaut kann auch schnell mal zu unerwartetem Nasenbluten führen. Empfehlenswert sind dann Nasensalben zB auf Meersalzbasis, Nasentropfen oder Spülungen mit Meersalz oder Kochsalzlösungen, ok, Spülungen dürfeten bei einem 4-jährigen schwierig werden. Auf jeden Fall die Schleimhäute immer gut feucht halten.

Gute Besserung und LG, panica
Taurus

Beitrag von Taurus »

panica hat geschrieben:Hallo Pia,

eientlich halte ich ja nichts davon, Heilsteine und -ketten von mehreren Personen tragen zu lassen. Lieber jedem seine eigenen Steine. Aber wenn du die Kette sehr sehr gründlich reinigst und dann auflädst, müßte es innerhalb der Familie gehen.
das schöne ist, die Kette hab ich erst seit So, einmal hatte ich sie für paar Min nur an, danach hab ich sie mal gereinigt und aufgeladen, seitdem wartet das gute Stück auf seinen Einstaz *liebgrins* ich schätze einfach, die ist "wie neu" :D

Sag ich mal so, Ryan hat von Natur aus arg große Mandeln (hat er von mir-- da wollten schon einige Ärzte dran- aber ich hab sie jetzt mit 26 immernoch :P) und auch seine Lymphknoten sind recht goß, meist fühlt man sie wenn er gesund ist, und wenn er krank ist sieht man den Knuppel soagr deutlich- er ist wohl am kränklich werden, denn ich fühle den Lymphknoten ziemlich gut auf seiner linken Seite, aber schon gut ne Woche, Schnupfen hat er auch etwas- und jetzt wo du es sagst, erscheint mir das sogar logisch, dass das dami "nur" zusammenhängt!!

Lieben Danlk schonmal für deinen Beitrag, ich glaube du hast uns schon sehr damit geholfen! ß+´ß+´ß´+
panica

Beitrag von panica »

Ja, dann ist die Kette ja praktisch neu, ich würde sie reinigen und aufladen, dann kann er sie tragen.

Und wenn eine Erkältung im Anmarsch ist - > Heliotrop.

Gute Besserung, panica
Taurus

Beitrag von Taurus »

ui, toll- dann werd ich den Heliotrop grad ma reinigen und laden *freu*
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Pia!

Gut, dass Dir panica schon geantwortet hat, und sich damit auskennt.
Ich wär wohl die Nacht zum Notarzt gefahren, das muß ja ein gewaltiger Schrecken für Dich gewesen sein, und ich mach mir immer noch Gedanken ...

Also Heliotrop gehört immer einsatzbereit, das mußt Dir merken.
Ich nehm ihn bei dem kleinsten Bisschen von Schnüpfchen oder Halsweh 2 Stunden an mich, und dann weiß ich schon garnimmer, für was ich ihn benutzen wollte, *ggg*.

Nun zum Nasenbluten nochmal.

Vielleicht kannst ja da was nachvollziehn.

Seelische Auslöser können sein:

Fühlt sich nicht anerkannt, Schrei nach Liebe, fühlt sich übersehen.

Da ja Kinder schnell eifersüchtig sind, wäre das eine Möglichkeit, dass Syd vllt., gestern zu gut wegkam? Wollte er mit auf das Avatar? :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Taurus

Beitrag von Taurus »

silkymoonrise hat geschrieben:
Seelische Auslöser können sein:

Fühlt sich nicht anerkannt, Schrei nach Liebe, fühlt sich übersehen.

Da ja Kinder schnell eifersüchtig sind, wäre das eine Möglichkeit, dass Syd vllt., gestern zu gut wegkam? Wollte er mit auf das Avatar? :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
ich zweifel immer an mir ob ich beide gleichermaßen mit Liebe versorgen kann :oops:
und eigentlich ist die Antwort nein, und das denke ich ua wg dem Stillen... denn Syd bekommt ja quasi immer dann wenn sie möchte die Brust- so macht man das ja beim Stillen- und manchmal, es ist mir so jedenfalls schon oft aufgefallen- kommt Ryan genau in solchen Momenten an und möchte dass ich mir bspweise seine grade gebaute Eisenbahnstrecke anschaue- was ja aber schwer ist- denn mit nem 13,5kg schweren Kind im Arm an der Brust läuft sichs so schlecht bis ins KiZi ;)

das sind so "Kleinigkeiten" wo ich dann meist aber selbst merke, hey, irgendwie sieht er das grade net gerne :? dann klopf ich immer neben mich auf die Couch, dann kommt er und darf *natürlich* mitkuscheln und ich kraule ihm dann ab und an den Rücken, je nachdem wie er grade lustig ist...

Vll nimmt er es mir aber auch "übel" dass Sydneys Bettchen noch bei uns im Schlafzi mit steht??? Dafür hat er sein Hochbett mit Rutsche- aber er weiß dass er darf (und nutzt es auch gerne mal ;)) dass er dann nachts zu uns gehuscht kommt ;)

...ich mache mir da immer sehr viele Gedanken drum, ich will ja kein Kind "bevorzugen"!! :oops:

Achso, aber er wird schon seit der Schwangerschaft überall von mir mit einbezogen, garde weil ich die eventuelle Eifersucht aufs Baby so weit es geht entgegenwirken wollte ;)

er durfte mir den Bauch ölen, hat mit dem Bauch gekuschelt, Baby gefühlt und wie Syd da war Windel wechseln (Windeln bringen usw hat er gerne gemacht ;)) und mit der Kleinen baden... heute noch :D
silkymoonrise

Liebe Pia!

Ich hab das schon oft gedacht, dass Du eine ganz innige und liebevolle Mama bist.

Und wie Du das so schön beschreibst:
dann klopf ich immer neben mich auf die Couch, dann kommt er und darf *natürlich* mitkuscheln
So hab ich Dich mir auch vorgestellt, *ggg*.

Grad die Buben scheinen mir ganz genau zu gucken, dass sie nicht zu kurz kommen in der Geschwisterliebe,
wenigstens kann ich für mich gesehen diese Parallelen ziehn... hatte ja auch mal ein Geschwisterpäärchen und war "Folgemama", *ggg*.

Manche sagen halt lautstark, was los ist, manche schlagen, andere gehen in sich und sondern sich ab, andere "stopfen" sich mit Essbarem zu, als Ersatz für fehlende Beachtung und Liebe.

Mehr wie Liebe geben kannst Du nicht machen, *ggg*.
Und ich glaube schon, dass Du sie rund um die Uhr gerecht verteilt fließen läßt.

Du weißt ja, mit dem Liebe geben ist es wie mit dem Stillen:
Je öfter man es macht, um so mehr bildet sich, *ggg*. +##+++ ´++

Hab noch einen schönen Tag mit Deinen Lieben!

Sylvie
Taurus

Beitrag von Taurus »

Du bist gut :lol: und lieb ß+´ß+´ß´+

weißte, was mir grad eingefallen ist??

Waren soeben mit Diego im Feld, Ryan wieder mit Laufrad und Syd mit Bobbycar, und dann fragte Ryan ob er wieder "seine" Strecke alleine fahren darf? Und da kams mir- das machte er gestern zum 1. Mal (ich muß ma morgen aufn Tacho gucken, ob ich richtig liege) aber da fuhr er bis das Feld zuende war ne Strecke von gut 1,5km vor mir her ;) es geht zwar nur bergab und gradeaus, aber vll war das für das "geschwächte" da kränkliche Körperchen gestern einfach zuviel?! Zumal wir nachmittags dann noch zum ersten Mal beim Stilltreff waren (neue Leute- neue Umgebung...) und er da auch ausgiebig gespielt hat, dann davor noch einkaufen, was vergessen, nachm Stiltreff heim- gemerkt was vergessen zu haben, wieder Kids ins Auto und los- er meinte dann selbst abends ihm sei so warm und er schwitzte... :?
silkymoonrise

Liebe Pia!

Ich glaube, der Heliotrop wird Ryan gut helfen.
Heute sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pia!

Ich kann mir vorstellen dass es dich erschreckt hat.

Ich kann dir als Erste Hilfe dazu nur raten wenn wieder so was vorkommt

auf jeden Fall einen kalten nassen Waschlappen in den Nacken und auf Stirne und dann bitte eines das beobachten auch wenns in der Nacht ist und dann den Jungen nicht liegen lassen. es sollte im Sitzen möglichst ausbluten. Blut Stockt verlegt die Nase und kann auch noch mehr Schaden anrichten.

Es kann duraus sein dass er sehr empfindliche Gefässe in der Nase hat aber es aknn auch sein dass er für seine Gröe zu viel Blut hat also dass
zu viel produziert wird uns es sich so einen Weg dann nach aussen sucht.

Auf jeden Fall würde ich das schon mit dem HNO Arzt malwirklich abklären.

Steinetipps hast eh schon genügend bekommen.

Ich wünsche euch Alles Gute

lg.
vom Felixdorfer
Taurus

Beitrag von Taurus »

Morgen!

@Sylvie
ja, heute siehts wieder richtig gut aus- ein Hoch auf diese tollen Wundersteinchen 8) und natürlich auf eure Ratschläge ;)

@Felixdorfer
ja, ich hab Ryan die Nacht dann sowieso mit zu mir ins Bett genommen, und zum Glück schläft er eh immer auf der Seite, von daher war das auch schonmal behigend ;)
mit dem kalten Waschlappen häng ich auch sonst sofort am Kind- nur da er schlief und das Blut schon angetrocknet war hätte es dieses Mal wohl nichts mehr genutzt- aber ich finde es lieb dass du mir das gesagt hast ;)

♥lichst, Pia
silkymoonrise

Na feiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! ´+´´<<> ´+´´+ ´+´´++
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pia!

Es ist halt noch was hängen geblieben aus der Zeit da ich freiwillig im Rettungswesen Sanitätshelfer und später dann Oberhelfer wurde.

ist halt das erst was man machen sollte. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“