Negatives im Schlafzimmer??? Hilfe gesucht!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Negatives im Schlafzimmer??? Hilfe gesucht!

Beitrag von Lizzy »

Guten Morgen Ihr,

ich bin neu hier. Hab jetzt mal ein paar Tage hier gestöbert, viele interessante und hilfreiche Sachen gelesen und komme gleich mit einer Frage. Mein Freund und ich, wir schlafen seit einiger Zeit auf einmal ziemlich schlecht. Ich wollte zwar jetzt mal meinen großen Rosenquarz unters Bett legen (der liegt sonst im Schlafzimmer auf der Kommode), weil mein Freund vermutet, es könnt ja ne Wasserader irgendwo aufgegangen sein.

Aber mir kommt es so vor, als wär da noch irgendwas anderes schlecht. Ich selbst hab seit 4 Tagen Kofschmerzen, obwohl ich eigentlich gar kein "Kopfwehmensch" bin. Mein Freund meinte, er kommt sich immer so leer vor - das klang für mich nach "ausgesaugt". Ich weiß nicht warum, aber mir kam vorhin der Gedanke, es könnt vielleicht schwarze Magie sein...

Was kann ich denn da machen? Habt Ihr vielleicht nen Tipp, welche Steine da helfen können? Ich freu mich auf Antworten und sag schonmal DANKE :-)
BMV

Re: Negatives im Schlafzimmer??? Hilfe gesucht!

Beitrag von BMV »

Guten Morgen Lizzy,

ich würde zuerst mal das Schlafzimmer gründlich mechanisch reinigen, sprich aufräumen und putzen, bis man sich soweit wirklich absolut wohl fühlt und dann den Raum ausräuchern mit einer stark reinigenden Pflanze, z.B. Weißem Salbei und das dreimal nacheinander, dabei alle Fenster öffnen. Zum Schluss einmal kräftig mit Wacholder räuchern und wieder gut lüften. Sollten negative Energien im Raum sein, dürften sie davon neutralisiert/vertrieben werden. Ggf. auch die Einrichtung etwas verändern, solltet ihr da mit etwas vielleicht nicht ganz zufrieden sein. Sicherheitshalber könntet ihr noch ein Schutzkreis-Ritual machen, aber ich schätze, die energetische Reinigung wird helfen. In Sachen Steine würde ich wenn gewünscht zusätzlich eine Amethystdruse aufstellen. Das ist meine Version.
Mal sehen, was die Anderen meinen.

Willkommen bei uns! )`?=)

VLG
*blackmoon-vagabond*
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Negatives im Schlafzimmer??? Hilfe gesucht!

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

danke schonmal für den Tipp. Wir sind tatsächlich in der letzten Zeit dran gewesen ein paar Sachen aufzuräumen bzw.altes auszusortieren. Kann das unser Zimmer so "durcheinanderbringen", dass da jetzt einfach was nicht mehr stimmt?
Ausräuchern klingt gut. Da hab ich zwar nicht wirklich Erfahrung damit, aber da kann mir meine Mama sicher helfen - daheim wird ab und zu mal geräuchert.
An der Einrichtung können wir leider nichts machen. Das Schlafzimmer ist winzig. Außer Bett und zwei kleinen Kommoden haben wir nichts drin und es ist ziemlich niedrig wegen der Dachschräge.
Eine Amethystdruse steht auch schon da, da lad ich ab und zu meine Steine drin auf. Muss ich die vielleicht auch mal säubern? Einfach nur abstauben? oder kann man mit denen auch was spezielles machen?
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Negatives im Schlafzimmer??? Hilfe gesucht!

Beitrag von Windfee »

Klangschale ist auch gut, falls Du eine hast.
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Negatives im Schlafzimmer??? Hilfe gesucht!

Beitrag von Juli »

Hallo Lizzy,

mir ging es vor einiges Zeit mit meinem Flur so. Zum Einen - wenn ihr dabei seid, auszusortieren und Unordnung zu beseitigen (vielleicht habt ihr dabei auch welche geschaffen?) kann das das Energiefeld sehr stark beeinflussen und zu euren Symptomen führen. Ich habe inzwischen ardikal alles weggeworfen, was mich auch nur annähernd belastet oder Erinnerungen gefangen hält, die nicht zu 100% gut sind. Seit dem ist es besser. Auch räuchern aht bei mir geholfen.

Wie schlaft ihr denn unter der Dachschräge? mit Kopf unter der niedrigen Seite oder mit den Füßen? Schrägen sind immer sehr schwierig, weil man intuitiv das Gefühl hat, dass einen was erdrückt oder auf den Kopf fällt. Vielleicht könntest du sie mit einem Betthimmel neutralisieren - das wirkt luftiger.

Wenn du das Gefühl hat es sind negative Energien (evtl. schwarze Magie?) am Werk, kann ich dir den Schörl empfehlen. Seit der in meinem Flur liegt, trau ich mich da nachts wieder allein hin - er bindet negative Energien und ist bekannt als Schutzstein. Hat sich vielleicht in eurer Umgebung was geändert? Neue Nachbarn oder Gebäude oder so? Die klönnen auch im unterbewusstsein reinspielen. Ich zum Beispiel hab festgestellt, dass es meine äußerst laute und negative Nachbarin ist, die mir das Einleben in dieser Wohnung hier so schwer gemacht hat. Da hilft ein energetisches Schutzschild ( das baust du dir selber gedanklich um deine Wohnung auf) - denn du entscheidest zum größtenteil, welche Energien zu dir gelangen können und welche nicht :)

Ich hoffe du bekommst ein paar nützliche Tipps hier im Forum.

Liebe Grüße Jule
BMV

Re: Negatives im Schlafzimmer??? Hilfe gesucht!

Beitrag von BMV »

Hallo nochmal,

zur Amethystdruse: Ich nehme meine viertel- bis halbjährlich mit zur Quelle in den Wald und lege sie dort für das eine oder andere Stündchen ins fließende Wasser. Dabei habe ich einfach das Gefühl, der Stein wird äußerlich wie "innerlich" gereinigt und entladen, auch wenn das bei Amethyst angeblich alles nicht nötig sein soll. Anschließend lade ich sie über Nacht im Vollmondlicht auf, auch hierbei habe ich ein Gefühl der Richtigkeit. Das ist meine Methode. Schaden kann irgendeine Pflege der Amethystdruse sicher nicht.

LG
*blackmoon-vagabond*
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Negatives im Schlafzimmer??? Hilfe gesucht!

Beitrag von Lizzy »

Vielen Dank an Euch,

mit den Tipps lässt sich doch schonmal ne Menge anfangen :-)!

Liebe Grüße von Lizzy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“