Neue Schätze!

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
       
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 108
Registriert: 24.10.2011, 12:47

Neue Schätze!

Beitrag von Julian » 24.10.2011, 16:35

Hallo!
Diese Steine habe ich gestern von meiner Oma bekommen.
Aber ich wollte wissen was das für steine sind und ob sie echt sind (Obwohl ich mir da eigentlich ziemlich sicher bin das sie echt sind!) ^^
Hier das erste bild von allen:
Bild
Hier ist noch eines:
Bild
Der Stein über dem Orangenen also der erste hat in echt ein viel dunkleres Gelb und der stein der hier fast durchsichtig ist also der 4. sieht in echt so aus:
Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :D
+._-{###

Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Re: Neue Schätze!

Beitrag von Kristalla » 24.10.2011, 17:39

Hallo Julian !
Ich bin etwas aus der Übung aber ich probiere es einfach mal ! Lag früher auch oft daneben :oops: !

Ich würde sagen der hellblau/ graue gebänderte ist wohl ein Chalcedon ,dein bild vier würde ich sagen Karneol !

Der dunklere Blaue könnte Aventurin sein !?

Erstes Bild oben rechts könnte mit einen großem Fragezeichen ein Achat sein !

Habe mein bestes gegeben ob es stimmt ????

Knuddel Kristall :wink:

Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Neue Schätze!

Beitrag von vorollo » 24.10.2011, 18:43

Hoi du

Mit Sicherheit gehören alle zu den sog. mikrokristallinen Quarzen, d. h. es sind alles Achate, bzw. Chalcedone. Vermutlich sind einige jedoch gefärbt (bunte Achate sind häufig gefärbt, aber natürlich nicht immer).

Trotzdem schöne Steine!

V.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 108
Registriert: 24.10.2011, 12:47

Re: Neue Schätze!

Beitrag von Julian » 25.10.2011, 10:35

Hallo!
Danke erstmal für eure antworten!

@ vorollo:
Wenn die gefärbt sind haben sie dann eine Wirkung?
Oder sind die dann komplet gefällscht?

naja mal sehen was die anderen dazu sagen! ^^

Liebe Grüße Julian! :- D

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11302
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Neue Schätze!

Beitrag von Felixdorfer » 25.10.2011, 11:34

Hallo Julian!

Leider ist dei Qualität der Bilder nicht sehr berauschend aber ich denke auch dass es sich bei allen Stücken um Achate handelt.

Da die Steine mit Naturfarben gefärbt werden, besteht kein Grund zu der Annahme dass
sie keine Wirkung haben.

Alkso wenn du im Heilsteine ABC auf Achat Allgemein gehst dann kannst du dir die Wirkung der Steine schon herauslesen.
Also viel Freude mit deinen Steinen und vielleicht kommen ja auch noch viele andere Steine hinzu.
lg.
vom Felixdorfer

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 108
Registriert: 24.10.2011, 12:47

Re: Neue Schätze!

Beitrag von Julian » 25.10.2011, 11:37

Hallo
@Felixdorfer
Vielen Lieben dank! ^^
Ich habe ja jetzt auf alles getippt aber nicht Achat :D
Und das letzte bild könnte das ein Tigerauge sein?
Lg!

Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Neue Schätze!

Beitrag von vorollo » 25.10.2011, 12:22

Julian hat geschrieben:Wenn die gefärbt sind haben sie dann eine Wirkung?
Oder sind die dann komplet gefällscht?
Ich denke schon, dass sie eine Wirkung haben können, allerdings nicht mehr dieselbe, wie sie von Natur aus hatten.
Verlass dich auf dein Gespür. Ich persönlich meide alles, was irgendwie manipuliert ist. Aber ich bin da vielleicht eigen und etwas radikal.

Das letzte Bild zeigt mit Sicherheit kein Tigerauge. Es ist ein Karneol (roter Achat), entweder künstlich oder von Natur aus rot. Bei den Karneolen weiss man das leider auch häufig nicht so genau.

V.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 108
Registriert: 24.10.2011, 12:47

Re: Neue Schätze!

Beitrag von Julian » 25.10.2011, 12:45

vorollo hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Wenn die gefärbt sind haben sie dann eine Wirkung?
Oder sind die dann komplet gefällscht?
Ich denke schon, dass sie eine Wirkung haben können, allerdings nicht mehr dieselbe, wie sie von Natur aus hatten.
Verlass dich auf dein Gespür. Ich persönlich meide alles, was irgendwie manipuliert ist. Aber ich bin da vielleicht eigen und etwas radikal.

Das letzte Bild zeigt mit Sicherheit kein Tigerauge. Es ist ein Karneol (roter Achat), entweder künstlich oder von Natur aus rot. Bei den Karneolen weiss man das leider auch häufig nicht so genau.

V.
Du meinst doch bestimt das lezte Foto oder?
Ich hatte die vermutung das das ein Falkenauge ist, weil der in der mitte einen Schwarzen streifen hat.
Seine farbe würde ich auch nicht als rot beschreiben sondern eher als Braun!
Ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber wie gesagt das Foto ist auch schlecht!
Hier ist noch ein Bild!:
Dateianhänge
1 Neu.JPG
1 Neu.JPG (6.42 KiB) 510 mal betrachtet

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“